Alles nur geklaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

INetWorld

Benutzer
Interessant was man so alles im Netz findet. Da machen leute ein Radio auf, die hier so 9 mal klug sind, und alles ist geklaut!

Es geht um http://www.radio-neuland.de

Und schon der Claim ist geklaut von #musik:
http://www.google.de/search?hl=de&ned=de&q="Wir+rocken+das+netz"&btnmeta=search=search=Web-Suche

Dann ist der Name des Senders auch geklaut:
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=Neuland&meta=

Ich habe #musik und die Betreiber der Neuland Seiten schon mal hingewiesen!!!!

Dazu kommt, das im Impressum die eine Steuernummer fehlt.

Freut Euch auf die Abmahnwelle!!!!!
 
AW: Alles nur geklaut

Ja, wer hat den jetzt Internetradio erfunden ?

Also ich weiss es...

Warum macht man den das Forum für Internetradio nicht zu und spendet die Beiträge an UNICEF.

So ein Mist !
 
AW: Alles nur geklaut

ist dir langweilig, INetworld? Warum sendeste nicht lieber, als Dich mit solchem Kindergartenkram hier auszulassen?

Mann, Mann, Mann, wenn nicht gegeneinander, gehts wohl gar nicht hier, oder ?

Gruß,
Croydon
 
AW: Alles nur geklaut

Kann der Fohren Admin bitte die IP von INetWorld und Teddy checken? Nachtigall ik hör dir tappsen
 
AW: Alles nur geklaut

Äh ..Hallo..ja Checkt mal FOREN-Admin (ich hoffe Guess whoi was auch immer korriigiert mich)

Checkt mal den AKG_ nach der IP FR*.* und ihr werdet wieder mal ein Freude erleben.

Wann wird denn hier endlich mal dieser I**** gebannt !
 
AW: Alles nur geklaut

@INetWorld
Na, da bringst Du aber eine Abmahnwelle in Gang. "Neuland Lernprodukte", "Neuland Immobilien", "Neuland Fleisch", "Neuland Verlag", "Volkshochschule Neuland", "Neuland Moderationsseminare", "Neuland Beschäftigungsagentur" ... und nun auch noch ein Internetradio mit diesem Namen. Unfassbar, diese Dreistigkeit! :D Wer hat da von wem geklaut?

Der Claim ist auch geklaut? Sodom und Gomorra! "Wir rocken das Netz" klingt doch besser als "Wir poppen das Volk" oder? :D

Um nicht von Dir an den Pranger gestellt zu werden, darf es mit sofortiger Wirkung nur noch neue Internet-Radios geben, die sich als "Radio Gjhdg" oder "Antenne Zjsdfh" bezeichnen?

Speziell für Dich hier ein extrem wertvoller Link-Tipp, der uns hoffentlich vor weiteren virtuellen Greultaten schützen wird: DPINFO.
 
AW: Alles nur geklaut

Teddy...

Ich muß Dir leider sagen, daß Du mit dem AKG-Kopfhörer leider falsch liegst.

Soweit sei gesagt: Ich bekam eine PM zu einem anderen Thema und das zeigt - zumindest mir - eindeutig, daß es nicht der ist, den Du meinst.

Mehr brauch' ich nicht zu sagen - steht mir auch nicht zu. Und Rechtfertigung hat niemand nötig.
 
AW: Alles nur geklaut

Dann ist der Name des Senders auch geklaut:
http://www.google.de/search?hl=de&i...q=Neuland&meta=

Ich habe #musik und die Betreiber der Neuland Seiten schon mal hingewiesen!!!!
Unglaublich, was man so im Netz alles findet! Da haben tatsächlich Leute den Namen von #musik geklaut! Billig abgekupfert! Um mal ein paar Übeltäter an den Pranger zu stellen:
-Musikindustrie
-Musikschule
-Musikunterricht (so tief sind die Schulen schon gesunken, dass sie Namen klauen müssen)
Manche Sender bedienen sich sogar bei Programmelementen dem Gedankengut Fremder (Musikwunsch, Musiktipp, Musiksendung).

Das geht doch nicht! :(
Ohoh... alle oben Genannten können sich auf eine riesige Abmahnwelle einstellen!
 
AW: Alles nur geklaut

@geissenpeter
ich glaube eher das da #Musik ein Problem hat. Denn nach geltendem Recht ist weder das „#„
Zeichen noch die Bezeichnung
"Musik"
schützenswert!
die Bezeichnung #musik kann jeder verwenden da es sich weder bei den Zeichen noch bei dem Namen um ein schützenwertendes Objekt/Titel handelt . Genau so verhält es sich im übrigen mit dem Begriff „Radio“ und dem Begriff „Neuland“


(habe ich mich jetzt strafbar gemacht weil ich auf meiner Tastatur das # Zeichen gedrückt habe?? ) :D
 
AW: Alles nur geklaut

AKG_K_240 schrieb:
Genau so verhält es sich im übrigen mit dem Begriff „Radio“ und dem Begriff „Neuland“

Nur fast richtig, daher meldet sich mal wieder Besserwissi. Sowohl der Begriff "radio" als auch "Neuland" sind als Marke eingetragen. "radio" ist übrigens eine Marke der "VIVA Fernsehen GmbH" und gilt unter anderem für die Bereiche "Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild" sowie für die "Ausstrahlung und Weitersendung von Hörfunk- und Fernsehprogrammen, Ton- und Bildübertragung durch Draht-, Kabel- oder Satellitenfunk sowie durch ähnliche technische Einrichtungen". Wer es nicht glaubt: Patentamt München, Markenregister, Registernummer 30151034.2.
 
AW: Alles nur geklaut

@MichaNRW

es ist nach der Rechtssprechung so, dass relevante Worte nicht geschützt werden können, dabei ist aber auch maßgeblich in welchem Zusammenhang. Also der Begriff Radio kann man nicht schützen, den Begriff "Radiorumdum" schon wobei das Wort Radio in dem Namen alleine nicht geschützt werden kann.
Do kenn i mi aus
 
AW: Alles nur geklaut

AKG_K_240 schrieb:
es ist nach der Rechtssprechung so, dass relevante Worte nicht geschützt werden können, dabei ist aber auch maßgeblich in welchem Zusammenhang.

Der Meinung war ich ebenfalls, bis ich - wie oben geschildert - den Eintrag "radio" im Markenregister als geschützten Begriff für Rundfunkübertragung (Radio und Fernsehen) fand. Hat das Patentamt geschlafen? Man erinnert sich vielleicht noch an die Marke "Webspace", die nachträglich gelöscht wurde. Für Diätprodukte wäre "radio" wohl schützenswert, aber für die Ausstrahlung von Hörfunk- und Fernsehprogrammen? Vielleicht mag ja jemand in seiner Sendung berichten?
 
AW: Alles nur geklaut

*lol*
so ein käse...

da gabs ja doch auch was bei uns in AT mit dem wort 'Kinder' und www.kinder.at sowie Gewinn und www.gewinn.at ...

Kinder wollten sich da die schokofabrikanten der kinderSchokolade usw. sichern und Gewinn ein verlag.

beide urteile gingen zu gunsten der domaininhaber aus und nicht des markeninhabers.

schau doch mal ob nicht unser Vorname geschützt ist, wenn nicht, schütz ihn gleich mal dann kassieren wir von zb. Michael Schumacher und Michael Jackson ordentlich ab *lol*

welch schöne neue markenwelt!

moin
michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben