"alster radio" wird Rocksender


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dasFunkhaus

Gesperrter Benutzer
#1
"alster radio" wird Rocksender

Anstatt "nonstop music" heißt es ab 2004 "nonstop rock und pop" auf den Wellen von "alster radio". Dieses Programm wird auch digital über DAB als Spartenprogramm mit Schwerpunkt Rock verbreitet.

Radio Hamburg hingegen startet eine Jugendwelle unter den Namen "Radio Digital 1", dort soll u.a. Rhythm Pop, Black Music sowie Hip Hop laufen. Zielgruppe soll hier die 10 bis 25jährigen sein.
 
#4
In dieser Gerüchteküche: HAM vom 13.11.:
HAM-Vorstand lizenziert „Nonstop Rock und Pop“ und „Radio Digital 1“ als neue DigitalRadio-Programme in Hamburg

Der Vorstand der Hamburgischen Anstalt für neue Medien (HAM) hat in seiner gestrigen Sitzung am 12. November 2003 zwei neue DigitalRadio-Programme lizenziert.


„Nonstop Rock und Pop“ wird von der alster radio GmbH & Co. KG als Musik-Spartenprogramm mit dem Schwerpunkt Rock geplant, „Radio Digital 1“ von der Radio Hamburg GmbH & Co. KG als musikorientiertes Jugendradioprogramm. Die Musikfarben von „Radio Digital 1“ sollen sich auf Rhythmic Pop, Black Music und Mainstream Rap/Hip Hop konzentrieren. Wortbeiträge und Nachrichten zielen ebenfalls auf die Gruppe der 10- bis 25-jährigen.


Die beiden neuen Programme werden das seit Anfang 2003 in Hamburg ausgestrahlte DigitalRadio-Angebot der öffentlich-rechtlichen Sender
NDR 90,3, NDR 2, NDR Info, DeutschlandRadio Berlin und Deutschlandfunk ergänzen. Der genaue Starttermin von „Nonstop Rock und Pop“ und „Radio Digital 1“ steht noch nicht fest.
 
#11
sollte man das programm von alster radio nicht besser "nonstop automated rock&pop" nennen? haben die außer nathalie am morgen eigentlich noch irgendwelche moderatoren?

naja, vielleicht ist nathalie ja auch gevoicetrackt... zuzutrauen wär's dem verein alterradio!

außerdem: zielgruppe der 10-25jährigen? also als 10 jähriger war ich grad mal froh, dass ich mit nem cd-player umgehen konnte, da war radio für mich "einfach nur doof" und "viel zu ernst"...
 
#12
alster radio IST Rocksender

Bin zu Weihnachten mal wieder im alster radio Sendegebiet und habe festgestellt, dass dort kaum noch was anderes läuft als (Classic) Rock. Claim lautet allerdings immer noch nonstop music und irgendwas mit Superhits aus wasweißichwievielen Jahrzehnten.
 

Radiostart

Gesperrter Benutzer
#14
Zuschuss

Hamburg - Die Privatsender Alsterradio und Radio Hamburg können mit einem Zuschuss für ihr geplantes Digital-Radio rechnen. Die Hamburger Medienstiftung hat eine Fördersumme von 80 000 Euro bewilligt, gestaffelt auf drei Jahre. HA
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben