Alte Hörspielreihe bei Radio FFH


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Guten Tach in die Runde,

ich bin auf der Suche nach Infos, und vielleicht auch Ausschnitten einer "Hörspielreihe".
Sie wurde schon vor sehr geraumer Zeit gesendet.
Leider weis ich nicht soviel, habe nur viel davon gehört und würde mir gerne mal ein Bild machen bzw Höreindruck.

Es geht um eine Raumstation wo der Name an die MIR angelehnt war.
Eine weibliche Person wo ich den Namen nicht mehr weis und einem Kapitän.

Ich weis das sind alles sehr vage Informationen, aber vielleicht kann mir der ein oder andere Hörer von Radio FFH da helfen.
Für jeder Information die dienslich ist, bin ich dankbar.

Ach ja, ich habe schon gegoogelt und hier die Suchfunktion genutzt. Und ich möchte dieses Thema nicht nutzen um wieder eine Diskussion über Hörspiele aufkommen zu lassen, oder wie sich das Programm von FFH geändert hat.
Ich möchte nur Infos zu dieser Reihe!

Vielen Dank.

Grüße aus dem verschneiten Wald
 
#2
AW: Alte Hörspielreihe bei Radio FFH

Vielleicht verwechselst Du das mit ffn?
Da gab es mal die "FFN-terprise" mit den Originalstimmen aus der Serie als Zitat und dazuerfundenen Figuren wie "die dicke Frau Hildegard", "Praktikant Hans-Jürgen", "Benno Bottrop" usw.
 
#3
AW: Alte Hörspielreihe bei Radio FFH

Hallo,
bei FFH gab es vor einigen Jahren die Comedy-Reihe "Mir gehts gut", in welcher Situationen auf der Mir durch den Kakao gezogen wurden. Eine Reihe von Comics sind auch auf einer alten "Bodo Bach"-CD drauf... Soweit ich weiss heisst sie auch "Mir gehts gut"...Vielleicht mal bei ebay gucken oder bei www.ffh.de...
 
#5
AW: Alte Hörspielreihe bei Radio FFH

Danke für die ersten infos.
Könnte mir der ein oder andere vielleicht ein paar Ausschnitte zukommen lassen.
Ich habe erfahren, das die Frau Tamara RoffoffSofa hieß, und der Kapitän wohl Kaputnik oder so ähnliches.
Für weitere Sachdienliche Hinweise bin ich hocherfreut :)

Grüße aus dem Wald
 
#6
AW: Alte Hörspielreihe bei Radio FFH

"Genosse Kommandant Genadi Kaputtnik"
und
"Genosse Unteroffizier Anatolie Schrottow"


waren die beiden Hauptpersonen in "MIR gehts gut".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben