Alte Indikative und Jingles von WDR 2


K

Kuddel Daddeldu

mit WDR 2 verbinde ich immer noch viele spannende Stunden bei "Sport und Musik" -wechselweise moderiert von Kurt Brumme,Dietmar Schott und Eddy Körper in den 70er Jahren.
Kennt evtl. jemand den Indikativ,der zu dieser Zeit gespielt wurde ?
Einen Ausschnitt davon dann man auf einer Seite namens "radiojunkie" hören - leider erfährt man dort aber nicht den Namen des Liedes und/oder des Interpreten.
 

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
Das war das Orchester Kurt Edelhagen, hier noch mal zwei 30-s-Hörproben in besserer Qualität:
 

Anhänge

  • Orchester Kurt Edelhagen - Sport und Musik - Tore, Punkte, Meisterschaft, Kurt Brumme 29s.mp3
    920,9 KB · Aufrufe: 31
  • Orchester Kurt Edelhagen - Sport und Musik 29s.mp3
    938 KB · Aufrufe: 24

dreamtimemix

Benutzer
Wen es interessiert....
Habe auch vor kurzem den Interpreten & Titel von WDR1 Landreport nach langer suche gefunden:
Bernies Autobahn Band - Karnickeljagd

 

antonia-123

Benutzer
Von der Melodie "Rhein und Weser" gab es in den 1970ern eine lange Version, meine ich in Erinnerung zu haben. Ein Part wurde dann herausgenommen, das ist die Fassung, die oben verlinkt wurde. Ich vermute, es war eine Eigenproduktion des WDR.
 

B. Lammers

Benutzer
Ja, die ist mal irgendwann zu einem besonderen Ereignis nochmal anstatt des normalen Jingles gespielt worden (könnte 2005 anlässlich 55 Jahre Zwischen Rhein und Weser gewesen sein).
 
Zuletzt bearbeitet:

dreamtimemix

Benutzer
Wenn jemand die längere version von "Zwischen Rhein und Weser" hat wäre ich dankbar für eine kopie. Habe beim wdr angefragt wegen einer Kopie von Kurt Edelhagen's "Sport und Musik" Titelmusik.
€25 für ein 1:50 Minuten Stück. Stolze Preise... Leider gibt es das WDR 2 Mittagsmagazin Indikativ nur mit Ansager als Kopie. Anscheinend ist das Original verschollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben