Alte Ö3-Jingles, -Signations und sonstige -Aufnahmen

AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

@fredo: ich hab captain rock NICHT vergessen, allerdings ist das alles a bissl mühsam. komm nur alle 2, 3 wochen nach hause zu meinen eltern in mein "kinderzimmer" :D :D :D - und du WILLST dir nicht vorstellen, wie unmöglich viele cassetten dort in den diversesten laden herumkugeln (schlampigkeit hat in dem fall wohl auch den b3/ö3-mitschnitt gerettet, ein hochh darauf also!!) - bis ich die cassette aber wiederfinde, wirds sicher noch wochen dauern.. haben tu ich sie hoffentlich noch.. die frage ist eben nur wo :D ;)
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

... die frage ist eben nur wo :D ;)

Ja, ja ... mach Dir mal keinen Kopf. Es gibt ja auch noch was anderes als Old-Ö3. Ich dachte nur, weil doch schon einige Monate durchs Land gezogen sind ... ;)

Na bitte, hier der "Schalldämpfer". Bald hab ich meine ganze Festplatte online ... :cool:
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

wie sehr hab ich diese sendung als kind gehasst, alleine wegen dieser komischen signation.. und je älter ich wurde, desto mehr entdeckte ich, dass man da zuHÖREN muss.. AKTIV SOGAR... (nix für hörer von heute :( ) und dann als ich so weit war, dass mir das gefällt, dem auch geistig bis ins letzte folgen konnte, da war er tot, der corti :(
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

... da war er tot, der corti :(

WAS? - Der ist gestorben? - Das wusste ich ja gar nicht!
Ja, der Schalldämpfer. Ich muß zugeben, auch ich hatte mit dieser Sendung so meine Problemchen und war froh, dass der "Mist" nur 10 Minuten dauerte. Man hätte vielleicht vorher ungefähr so anmoderieren sollen: Der Ö3-Schalldämpfer - Eine Sendung für Fortgeschrittene von Axel Corti. *lol*
Geändert hätte sich wahrscheinlich aber auch nichts. Aber die Signation fand ich immer schon das einzig nette an der ganzen Geschichte!
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

Hi FREDO !!!

Super Tondokumente. Schön was Du da alles gehortet hast. Hab meine Zeit des Ö3 hörens, irgendwie verdrängt. Ist aber echt super, das alles mal wieder zu hören. Da werden die guten alten Erinnerungen wieder wach.
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

@radioxtreme: Schön, dass Du in Erinnerungen schwelgst, mir geht es täglich so! - Ich hab 317 Tonbandkassetten zum Großteil alle mit Ö3-Material und (nur) 17 Tonbänder (aber kein Tonbandgerät mehr) meiner Eltern mit Ö3-Material aus den Anfängen 1967. Ich hab halt kaum "Gequatsche" aufgenommen, (heute) leider, denn früher hatte ich nur die Songs aufgenommen. Damals konnte man ja nicht ahnen, dass dieses Material einmal so "wertvoll" werden würde.

Dann wollte ich bei Dir die Datei Captain Rock und Nusser ... wieder auf's Desktop holen, bevor sie schreibgeschützt und versteckt in den Tiefen Deines Gedächtnisses verschwindet. ;)

Hallo!

Hat nun jemand alte Radio Gaga-Folgen und kann sie irgendwo für alle zur Verfügung stellen?

Danke!

Gruß

Hatschl.
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

In diesem "Ö3-Ö3-Ö3"- Jingle war dieses markante Gitarrensolo. Dies lief auch nachts, hin und wieder als Pausenfüller. Hat jemand dieses in sauberer Qualität ? Das suche ich schon seit Jahren.
Ö3 - das war Sommerferien.
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

Hallo!

Hat nun jemand alte Radio Gaga-Folgen und kann sie irgendwo für alle zur Verfügung stellen?

Danke!

Gruß

Hatschl.

Ich habe hier eine alte Kassette gefunden, auf der eine Stunde Radio Gaga drauf ist, die wir damals als Buben aufgenommen haben, die Musik ist aber herausgeschnitten worden und die Qualität ist auch schlecht.
Ich denke aber, es ist besser als gar nichts.

Download unter:

Radio Gaga Teil 1 (ca. 14MB): http://www.badongo.com/file/1967708

Radio Gaga Teil 2 (ca. 14MB): http://www.badongo.com/file/1967488



Gruß

Hatschl.
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

So, bitteschön! Unterm Kopfhörer, wenn man laut aufgedreht hatte, wurde man schier bewußtlos, wenn unterm Song plötzlich ohne Vorwarnung ausgeblendet wurde um z.B. einen Geisterfahrer zu melden ... - DAS WAR TROTZDEM KLASSE!

Viel Spaß!

Man beachte die anschließende Verkehrsmeldung, hatte ich bewußt so geschnitten *grins*!

Mich würde mal interessieren aus welchem Jahr der Newsjingle stammt?
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

Ich hätte noch aus den späten 90ern den Ö3 Wecker auf Video, als der bei ORF2 ausgestrahlt wurde! Mit Hary Raithofer!
Bei Interesse kann ich es gern überspielen!
mister_orf@hotmail.com
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

Ich habe hier eine alte Kassette gefunden, auf der eine Stunde Radio Gaga drauf ist, die wir damals als Buben aufgenommen haben, die Musik ist aber herausgeschnitten worden und die Qualität ist auch schlecht.
Ich denke aber, es ist besser als gar nichts.

Download unter:

Radio Gaga Teil 1 (ca. 14MB): http://www.badongo.com/file/1967708

Radio Gaga Teil 2 (ca. 14MB): http://www.badongo.com/file/1967488


Gruß

Hatschl.

Ich hab mir die 2 Files von Radio Gaga Runtergezogen. Hab schon Bauchweh vor Lachen. :wow:
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

> ..... mit der "uralten" Ö3-Wecker Signation!

Wieso "uralt"? Wirklich uralt ist die "Xylophon-Signation" aus den 70er-Jahren, die insgesamt 2min15sec dauert! Kennt die denn niemand mehr?
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

Hallo,
bin neu hier und habe auch 3 Kassetten mit Ö3 mitschnitten meiner Mutter. Eine von 1977 mit "Bitte recht freundlich", eine von 1983 mit dem 100000 Schulling Quiz und eine von 1984 mit Bitte recht freundlich und Radio Holiday. Leider alle in sehr schlechter Qualität. Jingles sind drauf von Bitte Recht freundlich und Radio Holiday und: "Die milde Mischung-eine Stunde der Melodie".

Ö3 scheint schon besseres Programm gehabt zu haben....
Aber Werbung hatten sie immer schon zu viel....

Gruß, Michael
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

Zu viel Werbung???
Ö3 ist mit Abstand der Sender, der am wenigsten von allen Sendern, die ich kenne hat.
Und ich kenne viele...Die haben alle ca das DOPPELTE...
Ö3 hat ca 6-7 min/h...Die meißten anderen 12, einige sogar 14 min....

ebenfalls, Gruß Michael :)
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

Bitte? Also ich höre die meiste Zeit nicht Ö3 sondern SWR3 und die haben vielleicht höchstens 3 min pro Stunde und im Abendprogramm ab 19 Uhr gar keine mehr. Bei uns in Weißenbach kommen die Bayrischen Programme komischerweise viel besser herein als die Österreichischen. Obwohl wir nur 10 km vom Sender entfernt wohnen.(Reutte 1 Hahnenkamm) So bin ich mehr an die bayrischen und Südwestdeutschen Programme gebunden.
Meine Mutter hat gesagt, Ö3 hatte immer schon so viel Werbung, was ich auf der Kassette von 1977 auch hören konnte. Da wurde die Werbung sogar mit Musik hinterlegt, damit es nicht langweilig wurde......

Gruß, Michael
 
Ö3 "Espresso"

Hallo! Hat auch lange gedauert, bis ich dieses Ding auf CD ergattern konnte (Gesamtlänge übrigens knapp zweieinhalb Minuten)! Vielleicht erinnert ihr euch noch an diese Ö3-Nachmittagssendung?
Liebe Grüsse
164798
 

Anhänge

  • Oe3 - Espresso.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 689
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

Ja. SWR3 und die ganzen ÖR bingen nicht so viel. Kann sein, dass Ö3 da im Vgl noch recht viel bringt.
Aber normalerweise bringen alle anderen Sender (also Privatsender) locker 13 minuten Werbung/h. Und da sind ja 7 oder so wirklich nicht viel ;)

Ihr seid alle nichts gewöhnt^^
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

Ja, die Musik bei Ö3 ist nicht schlecht, aber mein Hauptproblem mit dem Sender ist der Empfang. Seit man irgendwann in den späten 80er/frühe 90er die Frequenz vom Reutte 1 Hahnenkamm von Ö3 von 101,8 MHz auf 99,7 MHz geändert hat ist einwandfreier Stereoempfang in Weißenbach praktisch nicht mehr möglich... Dabei sind wir nur etwas abgeschattet von einem Berg.
Sind alles Pfuscher beim ORF....
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

Ich erinnere mich dunkel an eine Sendung namens "Achtung Sprachpolizei", bin mir nur nicht mehr sicher ob das auf Ö3 gelaufen ist oder sonst wo :rolleyes:
Und dann gabs da da am Morgen immer den Dschi-Dschei-Wischer-Dschunior :wow: war damals eigentlich nervend, aber heute sicher wieder mal ganz lustig :rolleyes:
 
Zurück
Oben