Alte Ö3-Jingles, -Signations und sonstige -Aufnahmen

AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

Früher gab es ja mal die Sendung "Superhits und Evergreens". Die Titelmusik dazu hieß: Colored my Love von Fun Fun (die Instrumentalversion) siehe auch:
http://www.myvideo.de/watch/1832473

RadioChris

Dieser Titel war nicht die Signation von "Superhits und Evergreens" sondern von der Sendung "Club Ö3".

Es gab damals unter Thomas Klock einen Signationwettbewerb wo Ö3-Hörer aufgefordert wurden selbstgebastelte Signations für den Club Ö3 einzusenden. Der Sieger war dann dieser Titel.
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

ich habe gerade hier das file der gemeinschaftssendung von ö3 und b3 gehört... und muss mich da an meine kindheit erinnern... da kam jeden sonntag der ö3-wecker in kooperation mit dem sender freies berlin. war immer sehr kultig, da der dialekt für berliner ohren recht ungewöhnlich war ;)
schade das ich damals nicht daran gedacht habe es mitzuschneiden :D
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

@mikromann:
Stimmt: Aber ich als echtes Nordlicht hab den Club Ö3 immer nur 2 Wochen im Jahr hören können: Sozusagen als Apres Ski. Daher die Verwechselung

@oluv:
In The Stone lief auch mal als Vorspann von NDR2, ich meine "NDR2 am Vormittag bzw. .. von 9 bis hab eins" mit Günter Fink. Wahrscheinlich war der auch mal zur fraglichen Zeit Schi fahr'n ;))
Radio Chris
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

... und muss mich da an meine kindheit erinnern... da kam jeden sonntag der ö3-wecker in kooperation mit dem sender freies berlin. war immer sehr kultig, da der dialekt für berliner ohren recht ungewöhnlich war ;) :D

So ist es! - Hier ein Mitschnitt von Brigitte Xander! - Ihr werdet Euch alle freuen, sie wieder einmal zu hören! Leider gibts nur Schlagzeilen und Wetter von ihr, aber das dafür sehr ausführlich, auch für die Berliner "Hörer"! :wow:

Ich finde ja heute noch, sie war die beste weibliche Ö3-Stimme überhaupt!

Viel Spaß!
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

man hört ihre gute sprechtechnik-ausbildung. das fehlt heute leider den meisten. aber ihr moderationsstil ist halt nicht mehr zeitgemäß, singen tut die dame schon ziemlich ;)
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

... singen tut die dame schon ziemlich ;)

Was bitte meinst Du mit "singen" ???
Am Besten gefällt mir das Wort "Schneegrieseln" :wow: - Da hört man direkt den Schauer in ihr runterlaufen ...

Hier noch was aus der Zeit wo der heutige Wecker-Star-Moderator Robert Kratky noch den Kinderwecker moderierte und ein Kultwerbespot aus Anfang der 80er! Die legendäre Strahler-Werbung! Viel Spaß!
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

dass sie doch sehr mit der stimmmelodie spielt... mir ein bisschen zu viel. aber wirklich kult! und "schneegrieseln" ist hammer!! :D

Damals war alles noch nicht so legere. Da könnte sich aber eine Brigitte Xander auch heute noch sehr schnell anpassen, denke ich mal! Bei Ö3 waren früher alle Ansagen ziemlich "steif" sag ich mal. Das war aber ganz normal und klang sehr professionell. Viel professioneller als heute finde ich.
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

hallo leute

Soeben dieses forum entdeckt. ich habe hier eine instrumentalnummer von "bitte recht freundlich". wie ich einem anderen thread gelesen habe war die 2te nummer immer instrumental wo sich die anderen sender hinzuschalten. hab auch noch eine mit ansage von "bitte recht freundlich". bei interesse kann ich die auch noch mal hochladen.

vorrangig gehts mir eigentlich darum von wem dieses stück ist. kennt das vielleicht jemand? suche schon sehr lange danach.

mfg
juergen
 

Anhänge

  • Bitte_recht_freundlich_instrumental.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 639
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

So jetzt gibts hier für Euch die gute alte Ö3 Werbung in Zusammenschnitten. Da sind einige gute Erinnerungsstücke von früher dabei! Mir fällt auf, dass viele dieser Firmen bei Ö3 schon lange nicht mehr werben, warum wohl? Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anhören und erinnern. Früher haben diese Spots, die z.T. 25 Jahre alt sind eher genervt, weil man andauernd damit bombadiert wurde, aber heute sind sie einfach Kult ...

Die Qualität ist z.T. nicht so perfekt, aber das macht ja nichts, ist trotzdem schön! Wenn einer einen oder mehrere Spots in voller Länge möchte, kein Problem, einfach per Email melden! Auch die Werbesignations habe ich alle einzeln. Am Besten gefällt mir übrigens der OBI-Spot.
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

@ Fredo

einfach der hammer! mich hat der PSK spot so geflasht, erinnert mich ans morgendliche aufstehen, ka wie so, glaub der lief sehr oft im ö3 wecker. hammer ist auch der pc spot: texas te99 "können die kinder als fernsehspiel verwenden", zum brüllen! THX
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

Eigentlich nicht. Aber ich hab hier nochmal die ganze Version hochgeladen.
 

Anhänge

  • wecker70.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 618
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!


Mein Gott, wie niedlich! Ja, wer hat das denn angesagt? - Da wuchtet es einen ja von den Lautsprechern in Richtung nach hinten mit samt Bürostuhl!

Das 1970? - Da war ich 4 Jahre alt, und noch nicht Ö3 süchtig! :cool:

Danke vielmals!
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

Der Ö3-Wecker aus den 70ern: Das sagt die automatische Titelsuche in Winamp: Ich könnte kreischen!
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

ich hätte noch ein bisschen was, bin aber neu hier und hab noch nicht ganz herausen wie man einen anhang macht.

LG und DANKE für eure erklärungen ;)
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

uuuuuuuuups,
sorry das gehört zu den verkehrsjingles. wie man datein einfügt würde mich aber trotzdem interessieren ;)

euer detlef so vielleicht:
 

Anhänge

  • Verkehr1.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 716
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

uuuuuuuuups,
sorry das gehört zu den verkehrsjingles. wie man datein einfügt würde mich aber trotzdem interessieren ;)

euer detlef so vielleicht:

Vor Allem der "mitaufgenommene" Furz bei Sekunde 24 ist ja köstlich! Warst Du das? :eek:
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

@detlef37

Frage: Was ist das für ein Jingle (Verkehr1), ich kenne einen der so ähnlich klingt (aktueller Jingle), der mir eigentlich im Vergleich zu den beiden "neueren" von 2003 wieder sehr gut gefällt. Hast du den vielleicht auch Sprachgefiltert?

Mit welcher Software bringst du die Sprache heraus, das gefilterte Audiosignal klingt im Gegensatz zu meinen zweifelhaften Versuchen (trotz prof. Musikbearbeitungsprogramm) Sprache wegzufiltern recht gut.

Danke Christian :)
 
Zurück
Oben