Alte Ö3-Jingles, -Signations und sonstige -Aufnahmen

AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Good Old Ö3!

Prominente grüßen im Ö3 Wecker
Da war Wolfgang Schüssel noch Wirtschaftsminister. *lol*

... und dann noch die Kennung vom Sonntagsjournal, sowie für "Kinder und 30 - ähhh 60!!!" der legendäre "Werbespot" MMM-Tour vom damaligen Ö3-Comedy-Team.

Viel Spaß!
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Heute habe ich ein ganz tolles Schmankerl der Ö3-Geschichte für Euch. Hans Leitinger erinnert sich und präsentiert hier über 6 Minuten lang durchgängig Ö3 und ORF "Evergreens", ein Zusammenschnitt aus meinen persönlichen Aufzeichnungen der Sendung "Radio Days". Da kriegst Du "Gänsehaut" ...

Ein einzigartiges Tondokument mit dem selbst Ö3-Insider Ihre helle Freude haben werden. Viel Spaß damit! Es kommt demnächst wieder mehr neues Good Old Ö3 Material, bin gerade wieder am Tonbänder extrahieren. Man war das geil damals ...
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

So, jetzt ist auch Teil 2 fertig! Hier ist er ...

Radio Days - 25 Jahre Ö3 mit Hans Leitinger

Er war (ist) es doch! :p
Der beste Moderator, den Ö3 je hatte! Je öfter ich mir diese Zusammenschnitte anhöre, desto mehr bestärkt sich wieder meine Annahme. Hier sind weitere 6 1/2 Minuten "Good Old Ö3".

Liebe Ö3ler, nehmt das bitte sehr ernst, was da zu hören ist, denn Ö3 ist heute lange nicht mehr das, was es damals war, zumindest und auf jeden Fall musiktechnisch. Das gehört geändert!

Leider müssen auf Grund der großen Dateien andere weichen und sind deswegen nicht mehr hier vorhanden. Wer aber was haben will, Email genügt: fredo[at]partyheld.de
Folge 3 ist auch fertig (die Letzte) und kommt dann per Mail zu Euch, wer sie haben möchte ...
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Hier ist nun die entgültige Ausbeute an neuem "Good-Old-Ö3"-Material. Wieder habe ich fast durchweg 10 Tage nur mit Tonbänder anhören und extrahieren verbracht und habe immer noch jede Menge "Rohmaterial" - Ein Fass ohne Boden. Meine Sammlung ist jetzt schon richtig angewachsen: Im Gesamten sind es jetzt rund 250 Dateien bei mir auf dem Rechner. Die neuesten gibt's jetzt zum Anhören und Erinnern für Euch!

Danke an alle, die mir immer wieder mal Kassetten oder Dateien schicken. Ich kann alles brauchen!

Es geht los mit einer neueren Club-Ö3-Signation, dann das "neuere" 100.000 Schlilling-Quiz Thema, Good-Time-Music, Help, endlich gefunden: Die neuere Hitpanorama-Signation (Ansage mit Christian Ludwig, er hat Ostereier ;) darin versteckt), Lazy Sunday, Leute mit Robert Reumann, der Musicbox Nachfolger, absolut geil der "blanco" Ö3-Autoradio Nachfolger (wie gut, dass hin und wieder die Ansagen fehlten!:wow:), die erste "Funhouse"-Singnation, alle 3 Nachtprogramm-Signations in besserer Qualität und die 3. ist der Hammer, wie ich finde, eine weitere ORF-Nachtprogramm-Signation und endlich, endlich, endlich gefunden, die Sport und Musik - Signation, die glaube ich, schon von der ersten Stunde an bis in die 90er gespielt wurde ..., außerdem noch ein paar Jingles.

Ein wahres Fest für die Freunde des "Good-Old-Ö3" - Viel Vergnügen! Ich kann gar nicht sagen, wie ich mein geliebtes "altes" Ö3 vermisse ...
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Wir schreiben 1992 - Eines der besten Gewinnspiele, welche auf Ö3 gelaufen waren, sind sicherlich die Fälle von Inspektor Cluedo. Die Ö3-Version des Brettspiel Klassikers.

2 Folgen habe ich mitgeschnitten! Den ersten gibt's jetzt zum Nachhören und miträtseln ... - Ist gar nicht soooo schwer! :confused:

In ein paar Tagen werde ich dann die Lösung hochladen und natürlich auch den 2. Fall. Findet den Tatort, die Tatwaffe, den Täter und habt ein bisschen Spaß nebenbei. Frage beantworten, richtigen Lautsprecher auswählen und die Lösung notieren. Lord Richardson ist umgebracht worden, wer war nun der Killer?

Gesendet wurde das im Club Ö3 mit Christian Ludwig. Das müsste man direkt mal wieder machen, war wirklich richtig gut.
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

WOW, dass nenn ich mal KULT. All diese tollen Jingles, und in einer top qualität.

DAUMEN HOCH, Alfredo ;)
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

...und in einer top qualität.

Ja, das kommt daher, weil ich schon recht früh eine richtig geile Stereoanlage von meinen Eltern spendiert bekam, also für damalige Verhältnisse halt. Ich weiß noch, wie meine Mam meinen Vater ausschimpfte, weil er dafür 3000,- DM hingelegt hatte. :eek: Das war 1980 nämlich richtig gut Kohle!

Trotzdem finde ich viele Aufnahmen für mich persönlich immer noch zu schlecht ...


Hier noch die Auflösung vom Inspektor Cluedo ...
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Hallo, Super, dass es das auch noch in der Neuzeit des OE3 Hitradios
zu hören gibt, denn auf OE3 wartest vergeblich auf solche Schätze für
die Ohren. 2 Wünsche ?? Beschwingt um 11 und Bitte recht freundlich
aus den 1970er Jahren. Danke für die tollen Erinnerungen an Good Old
Oesterreich 3.
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

2 Wünsche ?? Beschwingt um 11 und Bitte recht freundlich aus den 1970er Jahren. Danke für die tollen Erinnerungen an Good Old
Oesterreich 3.

Ja, recht freundlich doch! Da geht einem das Herz auf, gell! Beschwingt um 11 habe ich leider nicht (wer hätte es ????) und Bitte recht freundlich aus Anfang der 80er! Den Sprecher habe ich übrigens geliebt! Der hatte so eine vornehme, unaufdringliche und besondere Art irgendwie. Ja, das gibt's ja heut nimmer! Toll! Freut mich, dass Du auch so ein Good-Old-Ö3 Fan bist! ---- HAAAAAAAAAAA - Heute klingt der Nachrichtenopener so ähnlich wie BRF, also so wie besoffene Elfen, die durch den Wald hüpfen (hat mal hier einer geschrieben!) *lachkrampf*- Damals waren sie nur noch nicht soooooo besoffen! :wow:

Viel Freude damit!
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Hallo!

Hat vielleicht jemand von euch eine Aufnahme der kompletten Nachrichten mit Wetter und Verkehrsfunk aus den 90er Jahren (bzw. von ca.1994)?
Würde mich sehr freuen.:)

Gruß Ö3fan
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Aufnahme der kompletten Nachrichten mit Wetter und Verkehrsfunk aus den 90er Jahren (bzw. von ca.1994)?

Ja, hätte ich schon! Aber: ca. 3000 unbeschriftete Kassetten in 10 Umzugskartons. 100000 Schilling Quiz - Signation 1994, dürfte in Karton 3 gewesen sein, den habe ich kürzlich zur Hälfte (schnell) durchgehört! Neben dem Glück meiner ganzen Aufnahmen, habe ich aber auch das Pech NIX damals beschriftet zu haben, ausser einer Nr., wo dann der Inhalt in ein Buch geschrieben wurde, welches unglücklicherweise nicht mehr auffinbar ist. Wenn ich das nächste mal wieder da rangehe, dann denke ich an Dich, musst halt öfters hier in diesen Thread schauen! Es macht die Suchaktion aber auch sehr spannend, weil ich öfter was geiles finde, da mache ich gleich einen Luftsprung! Meine Zeit beginnt leider erst ab dem Jahre 1981. Adam Ant - Goody Two Shoes war mein erstes Hitpanorama! Da war der Song Startsong! Kann mich noch erinnern, als wäre es gestern gewesen! Na ja ... lang ist's her! :confused:
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Herzlichen Dank an Alle, die hier die Signations und die vielen Erinnerungen gepostet haben. Ihr seid ein Hammer. Mit all diesen akustischen Genüssen wird man gleich wieder um etliche Jahre jünger. Schade, dass dem heutigen Programm Charakter und Ideen fehlen. Vielleicht sollte man sich wirklich mal wieder die Archive durchhören - da wären sicher brauchbare Ideen und Anregungen dabei.

Also, vielen Dank nochmal!

Beste Grüße,
rawag
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Ich habe in meinen Archiven auch ein paar Kleinigkeiten gefunden. Zwar aus der Zeit VOR Ö3, aber vielleicht wollt Ihr Euch diese Erinnerungen aufheben....?

Ich persönliche finde ja das Programm mit Max(i) Böhm und Peter Alexander recht witzig. Da wurde der seinerzeit schon alte Johannes Heesters parodiert :wow:
 

Anhänge

  • Radiosignation.mp3
    130,6 KB · Aufrufe: 429
  • Werbung hebt den Umsatz. Werbesopt ca 1950 - 1955.mp3
    305,3 KB · Aufrufe: 224
  • zu meiner Zeit - Sendung mit Rückblick auf vergangene Jahre. Peter Alexander singt ALLAH von K. .mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 211
  • Komm zu mir heut Nacht, Parodie Johannes Heesters. Maxi Böhm (Ansage), Peter Alexander (Gesang),.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 177
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

So, bitteschön! Unterm Kopfhörer, wenn man laut aufgedreht hatte, wurde man schier bewußtlos, wenn unterm Song plötzlich ohne Vorwarnung ausgeblendet wurde um z.B. einen Geisterfahrer zu melden ... - DAS WAR TROTZDEM KLASSE!

Viel Spaß!

Man beachte die anschließende Verkehrsmeldung, hatte ich bewußt so geschnitten *grins*!

Hallo zusammen,
kann mir jemand den Verkehrsjingle aus den 90er Jahren zur Verfügung stellen? Ich suche schon wie bekloppt danach im Internet...
Vielen Dank!
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Hallo POWVorti,

ich suche auch schon des längeren vergebens nach einem alten VKS-Jingle aus den 90ern. Der, den ich suche, war von ~1998 - 2002 im Einsatz.

Ich könnte mit Sicherheit einen Mittschnitt hier zur Verfügung stellen, müßte dazu nur ein bisschen herumkramen (dauert a weng). DAnn sehen wir mal ob wir vom gleichen reden und wenn ja, wirds zumindest leichter, für jemanden, der ihn zur Verfügung stellen könnte.

LG. Christian
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Hallo,

habe tief gegraben, in den paar Mitschnitten aus dieser Zeit. Habe sogar zwei VKS-Jingles (leider ganz normale Radiomittschnitte mit Moderation) gefunden, den zweiten (VKS2) hatte ich schon ganz vergessen, gefällt mir eigentlich auch recht gut, wenns den irgendwie als Demo o.ä. gibt.

@POWVorti
Ich denke vorsichtig einmal, du meinst den ersten (VKS1), richtig? Wenn ja, hoffe, dass hilft dir weiter bzw. dem, der diesen vielleicht zur Verfügung stellen könnte.

LG. Christian
 

Anhänge

  • VKS1_90er.mp3
    413,9 KB · Aufrufe: 468
  • VKS2_90er.mp3
    467,8 KB · Aufrufe: 306
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

Herrlich!

....und Kikerikiiiiiiii.......Otto der Studiohahn!!!!!!

Lg Dieseltom der 64er
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

Hello,
i have little problems with Deutch, excuase me. (with english too :) )
Please, anybody know the name of moderator in this cut from my tape?
i think year is about 1976.
Thank you.
 

Anhänge

  • cut o3-1976.mp3
    846,7 KB · Aufrufe: 415
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

oh sorry, i thing, that i have little problems with deutch language - writing and reading. excuse me for misunderstanding.
O3 was radio of my young years, i like it. old O3. i search for any old records from this times. 60's 70's.
i have only few records with speaking from this times, because i will cutting moderators, and recording only music.
then i am so enjoy to found some jingles there.
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

thank you very much Fredo. please, where can i download some old shows from 70's like treffpunkt studio 4 and other?
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

#127 + #128 and #149 ... :wow:
yes i have all attachments from this thema. thank you also for folge3. it's very nice to hear it.
but this is only new montage from old fragments in few minutes.
but i think about whole complette shows exactly recorded in 70's. tops, charts etc... Musik zum Träumen
something like this, but O3. ;)
old style from O3 are so infrequent on the net. and this radio was so so good! for example from treffpunkt radio 4 i was recording so much music (but unfortunately no whole shows) :cool: in O3 radio was in that times presentiert good Slovak moderator Mr. Pavol Polansky...
 
Zurück
Oben