Alte Radiosendung gesucht (vermutlich 60er Jahre, hr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kreisel

Benutzer
Hallo,

ich unterhielt mich in den letzten Tagen mit einer Bekannten, geboren 1958. Sie erzählte mir von einer Radiosendung, die sie als Kind wohl auf einer welle des hr gehört hat. Diese muss wohl immer sonntags gelaufen sein und das wohl schon 1963. Es ging wohl immer um die Ereignisse der Woche. Über diese Unterhielten sich ihrer Erinnerung nach immer zwei Personen namens Heiner und Philipp. die sich in jeder Ausgabe mit "Hallo Heiner" und "Hallo Philipp" begrüßten.

Ich selbst bin zu jung, um diese Sendung zu kennen. Könnt ihr mit diesen Angaben etwas anfangen?

Vielen Dank.

Gruß

Kreisel
 
Ui, das ging aber schnell. Vielen Dank. Sie meinte also die Sendung "Für Stadt und Land", die jeden Sonntag lief und zehn Minuten ging. Jetzt müsste man nur Hörbeispiele finden.
 
Bitte.
Hab ein bißchen nach Hörbeispiele gesucht aber leider nichts gefunden.
Aber vielleicht weis hier im Forum jemand Seiten mit Hörbeispiele.

Gruß
 
Ich würde mich über einen WDR-Mitschnitt mit Michael Heimann freuen ("Bau die Brücke...") -
müsste in den Sixties gewesen sein...
 
Habe inzwischen Antwort vom Rundfunkarchiv des hr erhalten. Drei Folgen auf CD würden zusammen 30 Euro kosten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich auf den Service zurückgreifen werde, da ich die Sendung selbst ja nicht kenne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben