Alte Tonbänder - alte Radiosendungen (Jazz, Talk & Info)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diggy

Benutzer
hallo zusammen,

in den letzten wochen musste ich mich altersbedingt von einer menge bandmaterial trennen (shamrock, es taugt wirklich nicht mal einen hauch von ewigkeit), der mir in den letzten zwanzig jahren zugegangen ist. den verlorenen bestand fülle ich mit schnäppchen aus den kleinanzeigen auf. 120 tapes sind bisher angekommen, weitere erwarte ich noch.
in den letzten beiden lieferungen fanden sich über 30 bänder in sehr gut erhaltenem zustand vom "jazz workshop", "jazz frühschschoppen" (wenn ich die sauklaue des vorbesitzers richtig gelesen habe) und einige konzertmitschnitte. klingt nach NDR oder WDR. wer weiss hierzu mehr? (bin ein südstaatler und pfeiffe den dixie).
in der anderen kiste fand ich mehrere aufnahmen von radiosendungen aus dem talk- und infobereich. bereits ermitteln konnte ich
"1977 - 10 jahre nach der APO" (geht 105 min)
"St. Pauli Stundenglas" mit Carlo von Tiedemann (1972)
"Tod in Alicante" (klingt schwer nach Hörspiel)
"Hörspiel Eich" (mehr steht nicht drauf)
"Die Waffen SS" - Schulfunk
"Aus dem Archiv des NDR - Hitler spricht vor der SA (1933)"
"Deutschlands Weg in die Diktatur" (das muss recht viel sein und klingt mir mehr nach Platte als nach Radio)
"Schulfunk 1-20"
"AFN - Stompin' in Bavaria" (1952)
"AFN (1961)"
sowie weitere entsprechend gekennzeichnete aber noch ungeprüfte Bänder.

es ist sehr viel und trotz mehrerer rechner und maschinen wird es seine zeit dauern, bis ich das alles digitalisiert und aufgefrischt habe. kann jemand damit etwas anfangen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat! Ich hätte da durchaus Interesse dran! :)
Ich übernehme auch gerne das Digitalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben