Alte Unterlagen von Radiosendern


Hier noch mehr Material aus Hessen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr...
 

Anhänge

Digital / Kabelprogramme
 

Anhänge

Hier noch was vom NDR und von WDR 2 aus besseren Zeiten.
 

Anhänge

Soll das nicht "Fahr mit Kapp" heißen oder ist das jetzt nur der Hesse in mir? E Kapp is ja eischentlich e Mütz. :D

Aber siehste: Erst "Fahr mit Kapp", dann "Don't drink and drive" und heute "Kopf hoch, das Handy kann warten". Das Radio als Erziehungsratgeber. :)
 
Vor kurzem ist mir beim Herumstöbern in meinem privaten Fundus noch so einiges in die Hände gefallen.
Werbematerial von der Welle und SWR1 stammen aus dem Jahr 2000. Bei Karstadt in Karlsruhe, es war glaube ich in der Sportabteilung hatte die Welle ein gläsernes Studio. Dort lag auch jener Programmplan zu Mitnehmen aus.
Den SWR1-Flyer, Aukleber und auch Kugelschreiber habe von einem Stand auf dem Markplatz in Karlsruhe mitgenommen.
Die Postkarten von Radio BB und auch Aufkleber habe ich damals per Post bekommen, nachdem ich Sender angeschrieben.
Wo und wann ich an den Flyer für das Freie Radio Rhein-Neckar gekommen bin weiß ich leider nicht mehr. Allerdings kann man sofort erkennen von wo das Foto mit dem Skater stammt. ;) die Welle 1.jpg die Welle 2.jpg FREIES RADIO Rhein-Neckar 1.jpg FREIES RADIO Rhein-Neckar 2.jpg Radio BB 1.jpg Radio BB 2.jpg SWR1 1.jpg SWR1 2.jpg SWR1 3.jpg SWR1 4.jpg
 
Vielen Dank. Ich meine, der Slogan "Eins gehört. SWR1." sei erst mit der Programmreform von 2001 eingeführt worden. Davor hieß es "Ganz schön Radio." Auch lief "Der Morgen" bis 2001 nur bis 8 Uhr, danach kam von 8-10 Uhr "Der Vormittag".
 
Im Mai 2000 bin ich im Rahmen meiner Ausbildung auf einem Seminar in Regensburg gewesen. Am Studio bin ich aber erst abends gewesen, und an die Unterlagen bin ich nur gekommen, weil mir damals eine freundliche Reinigungskraft geöffnet hat. ;)
Die Andenken an den hr habe ich mir am 6.7.2000 in Frankfurt abgeholt.

@freiwild:
Hmm, und ich dachte, dass das 2000 gewesen wäre. :oops: Charivari Regensburg 1.jpg Charivari Regensburg 2.jpg Charivari Regensburg 3.jpg gong fm 1.jpg gong fm 2.jpg gong fm 3.jpg hr fernsehen.jpg hr3.jpg hrXXL.jpg
 
Die Aufkleber von Antenne Bremen, später RADIO Wir von hier, RADIO SALÜ und Hit-Radio ANTENNE 1 habe ich vor Ort bekommen. Der von Hit-Radio ANTENNE 1 müsste aus dem Studio Heilbronn stammen. Auf der Rückseite sind die Regionalstudios und die dazugehörigen Frequenzen aufgeführt.
Studio Mittlerer Neckar
UKW 101.3
Studio Heilbronn - Hohenlohe
UKW 89.1 100.1 101.2
Studio Pforzheim - Karlsruhe
UKW 105.2
Studio RT4 Reutlingen
UKW 89.3 103.4 105.4
Die Aufkleber von Radio BB, Radio Ton und Radio Seefunk kamen mit der Post.
Den Flyer vom nordwest radio habe ich wahrscheinlich aus einem Bus der BSAG mitgenommen. Antenne Bremen & RADIO SALÜ.jpg Baden-Württemberg.jpg nordwest radio 1.jpg nordwest radio 2a.jpg nordwest radio 2b.jpg nordwest radio 3.jpg
 
Oben