Alte Unterlagen von Radiosendern

Anderer Abend, anderer Becher.
Den habe ich in der Kantine des Rangierbahnhofs in Seelze ergattern können. Dort diente er nur zum Aufbewahren von Kaffeelöffeln. Als ich dann fragte, ob ich den Becher bekommen könnte meinte die Kassiererin nur, dass der Becher schon recht abgenutzt wäre. Und wahrscheinlich hat sie sich auch gewundert, warum ich gerade diesen haben wollte.

DSC_0130.jpg DSC_0131.jpg DSC_0133.jpg
 
Das Rätsel mit dem Gähnverbot kann ich jetzt ja mal, nach so vielen Jahren auflösen. Um 6 Uhr 30 begann seinerzeit die Morgenshow bei...tätäää...Radio Aktivität Eupen 107MHz (das heutige Radio Contact).
 
Moin,

hier einiges vom ortsansässigen ffn, aus der Zeit als man noch Musikspecials sendete und der deshalb bewußt das radio anstellte, anstatt sich wie heute nonstop gleichmäßig berieseln zu lassen.
 

Anhänge

  • IMG_3193.JPG
    IMG_3193.JPG
    301,7 KB · Aufrufe: 92
  • ffn Frequenzen.JPG
    ffn Frequenzen.JPG
    312,4 KB · Aufrufe: 106
  • ffn Programm.JPG
    ffn Programm.JPG
    420,9 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_3180.JPG
    IMG_3180.JPG
    284,6 KB · Aufrufe: 100
Ich habe eine Postwurfsendung aus 1989, wo der NDR total umgekrempelt wurde und NDR 4 kam.
LEider ist das Teil im Din A0 Format, keine Ahnung, wie ich das scannen soll. Hat mir einer einen Tip?
 
Hier noch zwei Sticker aus einer längst abgerissenen Fabrikhalle im belgischen Verviers, aufgenommen 2001:

0109820.jpg

0109834.jpg
 
@Lord Helmchen: Fein. An die Oldie-Melodie mit Volker Kroll kann ich mich noch gut erinnern, da hab ich einige Male mitgeschnitten, denn dort gab es immer einige Raritäten zu hören, die es in andere Oldieshows nie schafften. Der Mann hatte natürlich fundamentale Repertoire-Kenntnisse und ein gutes Archiv, war er doch lange bei "Lerche" für die Musikabteilung verantwortlich, wie ich mal in Erfahrung bringen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSL hatte damals ne Aktion, da wurden Gilette-Nassrasierer verlost. Ich dachte, da kann man ja mal mitmachen und prompt bekam ich tatsächlich Post. Und wohl fälschlicherweise ein paar Tage danach nochmal das Gleiche. Nuja, die Rasierer sind schon lange verbraucht, aber die Kartons hab ich noch. Wenn ich alles mal gesichtet hab, kommt das auch auf meine demnächst entstehende HP. :)
 
Zurück
Oben