Alternative zu Digas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tok

Benutzer
Gibt es eine Alternative zum Digas-Schnittsystem? Vor allem die Funktion "Überspringe beim Abspielen den markierten Bereich" vermisse ich bei den anderen mir bekannten Systemen. Am Idealsten wäre natürlich eine Open Source-Software.
 
AW: Alternative zu Digas?

Gibt es eine Alternative zum Digas-Schnittsystem? Vor allem die Funktion "Überspringe beim Abspielen den markierten Bereich" vermisse ich bei den anderen mir bekannten Systemen. Am Idealsten wäre natürlich eine Open Source-Software.

Open-Source ist beides nicht, aber der "Cutmaster 2" bzw. Trackcaster von Drenkelfort, wie er mittlerweile heißt, kann das ebenso wie Startrack von VCS. Beides ist professionelle Produktionssoftware für Rundfunkanwendungen.
 
AW: Alternative zu Digas?

Danke für die Antwort.
Aber kann es denn wirklich so schwer sein, die doch im Vergleich rudimentären Funktionen von Easytrack im Vergleich zu Open Source- Audio-Editoren wie Audacity oder gar Ardour in ein Hörfunk-Frontend zu packen und allgemein zugänglich zu machen? Was mit einem vernünftigen Frontend möglich ist, hat DRS 2006 deutlich gemacht, das ja auf dem Windows-Media-Player aufsetzt. Leider fehlt diesem Digas-Sendeabwicklungsnachbau die Schnittabteilung.
 
AW: Alternative zu Digas?

Cool! Diese CD und das passende Heft für die Anleitung zur Registrierung stehen noch bei mir im Regal!!!

Gibt es eine Möglichkeit, den Desktop anzpassen, so dass die ganzen "überflüssigen" Funktionen aus dem Blickfeld verbannt werden?
 
AW: Alternative zu Digas?

Eigentlich ist es eine Standardfunktion. Audition kann, glaube ich, seit der Version 1.5.
 
AW: Alternative zu Digas?

@gelb: für viele der preis.. hab aber die drenkelfort sache getestet.. die is einerseits doch etewas komplizierter in der handhabung und leider weit net so stabil, wie's die entwickler weismachen wollen, mir ist das teil leider ein paar mal abgestürzt, daher von meiner festplatte auch wieder verschwunden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben