Alternative zu Sputnik "Insomnia" (Radiosender Melancholie / Elektro)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensi

Benutzer
Da MDR Sputnik Insomnia seit diesem Sommer leider nicht mehr sendet (bzw. nur noch die letzten Sendungen in Dauerschleife laufen) meine Frage:

Kennt jemand irgendeinen Sender, der eine gute Alterantive ist?

Wers nicht kennt: Insomnia hat meist melancholische teil elektronische Musik gespielt. Vielen Dank für Anregungen!

Jens
 
Der Fritz Nightflight ist ähnlich aufgebaut. Gibts auch einiges dieser Art von elektronischer Musik
Fritz kann in etwa 2 Dritteln von S-Anhalt auch noch per UKW von Brandenburg aus gehört werden, sonst halt über SAT und Internet.

Ebenfalls noch empfehlenswert ist "Relax -The ChillOutZone" auf pure fm Mo bis Fr. von 10 bis 12.
 
Da ich "Insomnia" nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob man die Show mit der von Svennie genannten Nightflight-Sendung vergleichen kann. Eines kann ich Dir aber versprechen: Simons Nightflight ist einfach genial!
 
Danke erst einmal - ich werde mal reinhören!
Einen 24-Stunden-Stream von den Sendungen in Wiederholung scheints leider nicht zu geben. Aber in die Sendung Fritz hab ich mal reingehört und die kommt auf jeden Fall schon sehr nahe an Insomnia ran!! :)

Sollten noch weitere Anregungen kommen, natürlich gerne!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in die Sendung Fritz hab ich mal reingehört (...)
Nein. Hast Du nicht. Fritz ist nämlich keine Sendung, sondern ein Sender.
Einen 24-Stunden-Stream von den Sendungen in Wiederholung scheints leider nicht zu geben.
Doch. https://www.fritz.de/sehen-und-hoeren/musikstreams/
Ich bin im Berliner UKW auf den amerikanischen Sender KCRW gestoßen, der nachts ein Non-Stop-Musikprogramm sendet. Ich habe ein paar mal reingehört und finde, dass es zur obigen Beschreibung passen könnte.

Es gibt von dem Musikprogramm auch einen 24h-Stream (Eclectic24):
http://www.kcrw.com/music/shows/eclectic24
Danke für den Link. Schöne Musikmischung.
 
Zur Info für alle ebenfalls Interessierten:

Bin auf Powerdeep gestoßen: http://powerturkdeep.radio.de/

Es ist ein türkischer Sender, der zwar teils auch schnellere Musik spielt, aber wirklich sehr gute Relax-Songs dabei sind. Absolut empfehlenswert, da ab und zu mal reinzuhören. Wer auf dem Handy hört, sollte ich auch deren App herunterladen mit sinnvollen Funktionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben