Alternative zum Roland CD-Recorder gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hulle

Benutzer
Hallo ihr Lieben!

Ich weiß nicht ob ich im "Studiotechnik Thread" richtig bin, aber ich versuchs mal:

Es geht um folgendes:
Für Veranstaltungen/Kinderfeste/Ferienaktionen machen wir Kinderradio. Sprich: Die Kinder sprechen Nachrichten, Stauschau und Wetter über das entsprechende Musikbett und es hört sich entsprechend so an, als ob sie im Radio seien.

So weit - so gut. Die Kids sollen dann auch ihr "Werk" auf CD mit nach Hause bekommen. Doch wie kann man das schnell und effizient bewerkstelligen?
Es muss prinzipiell ja so sein, dass während des Sprechens des Kindes, das ganze aufgenommen wird und dann anschließend zügig gebrannt werden kann.

Dazu hatte ich einen CD Recorder im Auge. Zum Beispiel den Roland CD-2e.

Gibts denn aber noch andere Möglichkeiten?
Vielleicht über Software gestützte Lösungen?
Ein Laptop sowie Mischpult und alles was man zur Beschallung braucht, sidn stets vorhanden.

Kann man dies von daher noch anders angehen als mit CD - Recordern?

Für Idden und Hilfe zum Finden von Alternativen wäre ich dankbar!

Grüße, Hulle
 
AW: Alternative zum Roland CD-Recorder gesucht

Ich würde es mit Wavelab machen. Da kann man es sofort zurechtschneiden, falls erforderlich und auch direkt eine CD brennen. Das dauert nicht viel länger als mit einem CD Rekorder.
 
AW: Alternative zum Roland CD-Recorder gesucht

Ums "schneiden" gehts dabei nicht mal. Viel mehr ums vernünftige abmischen (das sich ja übers Pult regelt) und dann das zeitnahe, unkomplizierte brennen.

Ist so ein bisschen eine Massenabfertigung das Ganze. Pro Kind 10 min so ungefähr.

Da das ganze auch von unseren Messehostessen bedient werden muss, soll die Bedienung auch nicht allzu kompliziert sein.

Gibts neben Wavelab noch andere Software oder auch Hardware Lösungen über die sich das realisieren lässt? Das ganze in einem Budget des Roland CD-e2 oder niedriger angesiedelt?
 
AW: Alternative zum Roland CD-Recorder gesucht

An CD-Rekordern gibt es einige:

Otari CDR18
Pioneer PDR05
Pioneer PDR04
Philips CDR870, 880
Alesis Masterlink

Ich würde für diesen Zweck vermutlich einen Philips nehmen. Die sind gebraucht nicht teuer und verrichten tadellos ihren Dienst.
 
AW: Alternative zum Roland CD-Recorder gesucht

Wenn Laptop und Soundkarte vorhanden sind: Nehmt Wavelab - unkomplizierter gehts nicht.
 
AW: Alternative zum Roland CD-Recorder gesucht

Danke für eure Hilfen.

Habe mir jetzt Wavelab und Samplitude angeschaut. Beides sehr simpel und komfortabel, denke dass unsere entscheidung auf Wavelab hinauslaufen wird.

Grüße, Björn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben