Altes WDR4-Musikbett gesucht


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mistoseb

Gesperrter Benutzer
#1
Ich suche die Orginalfassung des Instrumentalstückes von Bert Kempfert (wird doch so geschrieben?) ,das den Musik-Express (so bis 1996 oder so gabs den ) einleitete.Es ist von Bert Kempfert und heißt auf Anfrage bei WDR 4 hin „Truiti Fruti“ oder so.Das Stück ist auch per mp3 anzuhören
http://radiojunkie.free.fr/jingles/wdr/wdr4/musikexpress.mp3
allerdings in einem qualitätstechnisch eher mäßigen Mitschnitt aus dem Radio.Suche das Orginalstück (also auch ohne Ansage)-biete dafür auf CD Musikpavillon und Top 13 Betten
 
#3
Wo wir schon dabei sind: Auch WDR 2 hatte ja vor einigen Jahren noch´viele Big-Band Elemente im Programm. Sind die auch von Kaempfert gewesen? Wie heißen die Stücke (Bsp: MoMa/Freie Fahrt ins WE...)? Oder von wem sind sie sonst?
 

mistoseb

Gesperrter Benutzer
#4
Also danke Nordlicht SH-downloaden ist zwar nicht mein Ding-aber mein Lieblingshändler jpc hatte es auf Lager
Wegen deiner Frage
Qunitessenz -intro ist von Herb Alpeert-All my Lovin´
Thankk you,ne?:D :D :D
 

WDR2FREAK

Gesperrter Benutzer
#5
Also, Tootie Flootie kannst Du von mir bekommen, oder auch Musikpavillon (Mladen Franko / Sonatina), auch die alten WDR 2-Melodien (Mittags-/Morgenmagazin, Quintessenz, etc.). Quintessenz war "All My Loving" (Lennon/McCartney) mit Herb Alpert's Tijuana Brass (LP South Of The Border). MiMa un MoMa waren, soweit mir bekannt, eigene Produktionen (wahrscheinlich WDR Bigband).
Sag bescheid, was Du haben möchtest (Email/PN).

Der WDR2FREAK
 
#7
@WDR2 Freak

Hab Dir ne Nachricht geschickt, hab allerdings den Musikpavillion auf meiner Wunschliste vergessen. Und noch was: Von wem ist der Abspann von den "Berichten von heute". Find das Teil absolut kultig:))
 

mistoseb

Gesperrter Benutzer
#9
@ WDR 2 Freak
Musikpavillon und Top 13 habe ich selbst schon,Bert Kempfert CD (der ist eigentlich doch ganz gut) kommt die Tage per Post aber die WDR 2 Sachen hätte ich gerne.Hats du auch Pelican Dance und Daheim und Unterwegs?
Mail mal!
 
#18
AW: Altes WDR 4 Musikbett gesucht

Jetzt hab ich ihn sogar drei mal.Echt toll!
Bei WDr 4 gibt es doch überhaupt keine Erkennungsmelodein mehr,oder???
Gruß
k
 

MartinB

Gesperrter Benutzer
#19
AW: Altes WDR 4 Musikbett gesucht

Tach k
Nein Erkennungsmelodien wie vom Musikexpress oder Musikpavillon gab es nur bis etwa 1998.Dann auch leider gestrichen.Die einzigen festen Betten die es noch gibt
sind am Ende der Top 13 (habe ich),bei Verlosungen zur Superwunschhitparade (habe ich auch) und zum Biowetter um 7.15 und zu den Wetterdaten um 9.40-beides wohl von WDR 4 selbst produziert und hätte ich gern.Einen echten Opener gibt es nicht-nur zu jeder Stunde dieses "WDR 4"
 
#25
AW: Altes WDR 4 Musikbett gesucht

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es sich dabei um eine WDR Eigenproduktion handelt. Gab es ja in 2 Versionen (auch instrumental-siehe bzw. höre Anhang)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben