1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amazon Bundesliga-Radio

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von dnS, 28. Juli 2017.

  1. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    wobei bei LigaLive beim “neuen“ WDR 2 sogar die Musik irgendwie abwechslungsreicher ist. Liegt wohl daran, dass auch viele Zuhörer außerhalb NRW zuhören, wenn Fußball läuft. Man will sich halt nicht blamieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02. August 2017
  2. Carpe

    Carpe Benutzer

    Gibt es ARD Radios die die Buli Konferenz live ohne Musikunterbrechungen sendet? Habe bisher immer von Radio Eins die Buli konferenz gehört. Spiele wurde jedoch immer durch Musik unterbrochen.
     
  3. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Definitiv funktioniert es. Egal in welcher Bitrate ein (MP3-)Radio gestreamt wird.
    Drosselung? - Na ja, 1 MBit sollte zumindest auch für einen 320 kbit/s Stream ausreichend sein.
    Kann O2 den Stream aufrecht erhalten? Bei meinem über ziemlich genau acht Stunden verlaufenden Test gab es im Bereich des Hauptbahnhofs und vor allem unterirdisch immer mal wieder kurze Aussetzer des Streams, der mit 224 kbit/s betrieben wurde. Das Smartphone mit dem ich testete, war ein Samsung Galaxy S5, mit Headset mit der App Tune In Radio und einem eigens eingetragenen Webradio. Während des Testverlaufs wurde noch weiterer Datentransfer erzeugt (Twitter, radioforen, Google, Google Maps,...), was dem Stream (im wahrsten Sinne des Wortes) kein Abbruch tat.

    Du solltest endlich mal überdenken Dir ein weniger "taubes" Phone zuzulegen, wenn Deins ständige Abbrüche erzeugt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06. August 2017
  4. FrankSch

    FrankSch Benutzer

    Scherzkeks… Die meisten dürften es wohl mit Drosselungen von 32 oder bestenfalls 64 kbit/s zu tun haben.
     
  5. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Ja nu, wer sich die teuersten Verträge ans Bein nagelt, dann aber keine 5 (7,50) Euro für ne Drosselung auf 1 MBit bereit ist, auszugeben, dem ist nicht zu helfen.
    Was nützt mir n Kartenvertrag, mit Grundkosten von 30 bis 60 Euro (oder mehr), wenn spätestens Mitte des Monats auf , wie Du selbst schriebst, auf 32 kbit/s gedrosselt wird?
     
  6. CosmicKaizer

    CosmicKaizer Benutzer

    MDR aktuell
    inforadio vom rbb
    B5 aktuell
     
  7. FrankSch

    FrankSch Benutzer

    Vertrag? *Vogelzeig* Ich kenne nur noch benutzer von irgendwelchen "Edel"phones die Laufzeitverträge unterschreiben. Der grosse Rest nutzt Prepaid, und da gibt es keine 1MBit-Option.
     
  8. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    So langsam kommen wir der Sache näher.

    Ich wusste nicht, dass mein (unabhängig gekauftes) S5 ein (Vertrags-)"Edel"phone ist. Aber wenn Du das sagst, wird es wohl so sein.

    Damit sind auch Preisvergleiche mit anderen Ländern unzulässig, sofern sie Laufzeitverträge betreffen.
     
  9. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Apropos
    Gibt es. Und zwar ebenfalls von O². In den Größen S, M und L. Nach Verbrauch des eigentlichen Traffics wird auf 1 MBit gedrosselt. Und hat sowohl Telefon- als auch SMS-Flat.
     
  10. FrankSch

    FrankSch Benutzer

    Nein, gibt es nicht

    https://www.o2online.de/tarife/prepaid-tarife/

    Deren Prepaid-Tarife sind mit Datenautomatik, d.h. du wirst bei erreichen der Volumengrenze automatisch in das nächst grössere Paket umgebucht, was natürlich extra kostet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2017 um 10:22 Uhr

Diese Seite empfehlen