Amerikanische Radiosender im Auto empfangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: amerikanische Radiosender im auto (kfz) empfangen????

Von Stuttgart aus?! :wow:

Du könntest evtl., wenn du eine Mobil-Internet-Flatrate hast, auf deinem Handy Webradio hören und per FM-Transmitter (ab 10€) im Autoradio hören.

Ergänzung: Möglicherweise findest du auf der Mittelwelle irgendwas, da gibt es hier auch Threads dazu, einfach mal suchen.
 
AW: amerikanische Radiosender im auto (kfz) empfangen????

Ist eine Marktlücke Internetradio auch im Autoradio empfangbar zu machen; wär eine absolut geile Sache. Ich würde mir sofort ein neues Autoradio kaufen, mit so einer Funktion.

Leider wird die Musikindustrie oder irgendwelche andere Hengste anhand Urheberrechte, Senderechte etc. wieder alles kaputtmachen, und mit Sicherheit gegensteuern. Ausserdem kann ich mir Vorstellen, das die heimischen Radiostationen Ärger machen könnten, wenn die Hörer davonlaufen.

Mich würde dabei noch interessieren, wie es mit WLAN Radios z.B. NOXON aussieht? Hat jemand so etwas, und kann man damit z.B. Z100 hören?

Ich mache gegenwärtig schlechte Erfahrungen mit Amerikanischen Internetradios, siehe Thread:"US-Stationen nicht mehr via Internet zu hören".

Dort läuft so ne' art "Ländercodes" wie auf DVD's" ab. Schade Schade Schade

Gruss Wolf
 
AW: Amerikanische Radiosender im Auto empfangen?

In Stuttgart könnte sich auch der AFN auf UKW oder Mittelwelle anbieten.
 
AW: Amerikanische Radiosender im Auto empfangen?

Genau. 102.3 rein und gut ist. Früher war ich damit richtig glücklich. Mittlerweile ist das Programm nicht mehr so toll und der Sound grottenschlecht.
 
AW: Amerikanische Radiosender im Auto empfangen?

In der Nähe von Amerikanischen Airbases kann man im Vorbeifahren deren amerikanischen Rundfunk empfangen, z.B. auf der A1/A6 in der Region um die Airbase Ramstein.
 
AW: Amerikanische Radiosender im Auto empfangen?

dann aus dem Laptop aus der Soundkarte raus und übern son Frequenzdingsda (sorry mir fällt grad der Name nicht ein) aufs Autoradio legen. Eh Voila ......
 
AW: Amerikanische Radiosender im Auto empfangen?

In der Nähe von Amerikanischen Airbases kann man im Vorbeifahren deren amerikanischen Rundfunk empfangen, z.B. auf der A1/A6 in der Region um die Airbase Ramstein.

Wenn ich durch Pirmasens fahre find ich auf einer Frequenz auch irgendwas amerikanisches ... weiss jemand was das ist?
 
AW: Amerikanische Radiosender im Auto empfangen?

AFN The Eagle 103,0 Pirmasens (Husterhöhe-Banana Building) 0,5


In Ramstein wäre es der hier:

CFN/RFC 101,9 Ramstein (Kohlenberg) 0,05, allerdings aus Kanada.

(ukwtv.de)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben