Analoge Stereoanlage digital machen - geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomrad

Benutzer
Hallo,
Ich bräuchte mal einen Tipp, bitte.
Kann ich meine analoge Stereoanlage so aufrüsten, dass ich digitalen Empfang habe?
Unser Empfang wird immer schlechter. Mein kleines Digitalradio im Schlafzimmer hat dagegen tollen Empfang.
Wir haben keine Satanlage und kein Kabel. TV über Settopbox.
Impulse wären klasse. Danke.
Tom
 
OK, du hast leider etwas Vage geschrieben,was du genau an Eqipment hast

Soweit ich das verstehe, hast du eine Analoge Stereoanlage mit UKW Radiotuner und einer Teleskop-oder Wurfantenne, Empfang verrauscht. Dann hast du eine DVB-T-Set-top-Box am TV und ein DAB+-Radio im Schlafzimmer,wo der EMpfang gut funzt, richtig?

Du willst nun im Wohnzimmer an der Stereoanlage auch DAB+-Empfang,richtig?

Dann kaufst du einen DAB+-Tuner, z.B. http://www.jupiter42.de/?p=6517

Der Wird über ein Cinch-Kabel (Deine Anlage hat vmtl. noch keinen SPDIF-Eingang) mit der Anlage verbunden
Cinchkabel wäre sowas http://www.otto.de/Hama-Cinch-Kabel-Cinch-Verbindungskabel-2-Cinch-Stecker-/shop-de_dpip_543522R-0/ , kaufe das aber irgendwo,wo es billiger ist (Gibts auch für 2,49€ anderswo)

Statt dem UKW Tuner in deinem normalen Receiver stellst du deinen gewünmschten Digitalradiosender an der Terratec Box ein,der ton wird dann an deine Hifi Anlage weitergereicht. An der stellst dann wie gewohnt Lautstärke,Höhen und Tiefen ein. An deiner Anlage mußt du dann den Aux-Knopf drücken um den Eingang zu wählen, an dem die TerraTec Box hängt
 
Hallo,
Danke für die sehr präzise Analyse. Cool.
Das Konzept hört sich schlüssig an. Das Gerät kostet so um die 275,-
Wie heißt diese Gerätegattung, dann kann ich nochmals nach einer preislich etwas moderateren Lösung recherchieren.
Gruss Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben