Anfällige Bandmaschine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bandmaschine

http://patriot.net/~croft/WADB/wadb.htm
Most recent broadcast automation system used: SMC model DP-2.
The first broadcast automation used was a Shafer 800. It featured several Scully model 270 and 280B reproducers and tape recorders.
In fact it was thought that use of reel to reel audio tape would be far superior to use of vinyl record disks for music and cartridge players for commercials. Even automated time announcements were possible through use of a clever arrangement of reel tape machines and "simple" electronic logic.

Wow, muss bestimmt 'nen Haufen Geld gekostet haben eine solch solide Anlage.
Fragt sich nur, wie dieses System nun arbeitet.? Ich denke mit der oben erwähnten automatische Zeitansage arbeiten die doch bestimmt auch mit so einer ähnlichen Uhr, die eventuell ein Lochstreifen antreibt, das wiederum jede Minute das Band "Beim nächten Ton ist es....", das ganze 1440x hintereinander gesprochen getrennt mit jeweils einen "Stopband" zwischen geklebt. :D HALT nur 720x hintereinander, die Amis unterscheiden ja nicht zwischen 13 und 24 Uhr.

Mal im ernst, wie haben die das gemacht? Ich meine es mußte ja auch eventuellen Bandsalat, oder sonstige Pannen unterbunden werden; wie behält man dort den Überblick über die ganzen Bänder was draufgepielt wurde etc...würde mich mal interessieren

"Wo ist die Toilettenwerbung zum Teufel? ; Ich brauch dringend die Toilettenwerbung !!" --- "Oh, die steckt bestimmt noch im irgendeinen Automationskaroussell !!" :D :D
 
New York

Radiowaves schrieb:
Ich habe mal ein Foto von einer US-Radiostation gesehen, die genau mit diesem System ihre Automation abwickelte. Die Station saß AFAIR sogar oben im Empire State Building.
Allerdings nicht die Studios, sondern der Sender, und das galt schon immer (es muß wohl nicht erklärt werden, was damit gemeint ist...) für einen großen Teil der New Yorker UKW-Stationen. Siehe hier, hier und hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben