Anlaufstelle "Moderatoren/Team Verstärkung"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RocknRoyal

Benutzer
Hallo,

nachdem die Forenregeln besagen, dass es nicht erwünscht ist, hier nach Gründungsmitgliedern, Moderatoren etc für das eigene Projekt zu suchen, möchte ich mal in Erfahrung bringen, ob es denn irgendwo eine Art Jobbörse für derartige Anliegen gibt. (Dirv.ev ist mir bereits bekannt).
Wie geht Ihr vor, wenn Ihr Teamzuwachs sucht bzw. wie seit Ihr vorgegangen, als ihr anfänglich (ohne das euer Radio bereits einen Bekanntheitsgrad geniesst) nach Moderatoren etc gesucht habt ? Musikforen welche evtl. die für das Radio relevante Sparte abdecken ?

Gruss
Alexander
 
AW: Anlaufstelle "Moderatoren/Team Verstärkung" ?

Es wird Dir unter anderem auch hier die Möglichkeit gegeben ein entsprechendes Stellengesuch aufzugeben. Schaue einfach mal die Radioforen genau durch.

Dabei ist sowohl der Moderator zu finden als auch das Radio welche jeweils den Gegenpart findet.

Meine Erfahrung haben gezeigt das jedoch die Maßgeblichen Leute die wirklich Interesse an dem betreffenden Radio haben von sich aus kommen.

Andere Erfahrungen wurden erst vor kurzem hier ausgetauscht, die Forensuche wird Dir dabei helfen sich weitergehende Informationen zu beschaffen.
 
AW: Anlaufstelle "Moderatoren/Team Verstärkung"?

Danke Dir für Deine Antwort,
da hast Du natürlich grundsätzlich vollkommen recht, wenn Du sagst, das Interessenten sich von selbst melden werden, aber....
Mir geht es ja darum, im Vorfeld, ein Team zu formen, mit welchem man dann gemeinsam den Sendestart in Angriff nimmt.
Ist das Projekt erstmal plaziert und etabliert, mit Leben eingehaucht, dann gestaltet es sich natürlich einfacher Leute zu suchen/finden (man kann ja dann z.B Ausschreibungen auf der eigenen Seite tätigen.)

Vielen Dank nochmals,
Alexander.
 
AW: Anlaufstelle "Moderatoren/Team Verstärkung"?

Du machst den gleichen Fehler wie ich, ich dachte auch immer das es hier um Internetradio zum gleichen Anteil wie Radio geht, dem ist aber nicht so, die Verhältnisse sind sehr diferenziert ... 15 - 75 % würde ich meinen! Von daher ist automatisch hier nichts zu finden, was Dich weiterbringt.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben