Anschlag auf TF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berlinreporter

Benutzer
Anschlag auf Gebäude für Radio- und TV-Übertragung auf Korsika

Bastia (sda/afp) Auf der französischen Insel Korsika haben Unbekannte einen Sprengstoffanschlag auf das Gebäude des Übertragungsunternehmens Télédiffusion de France verübt. Die heftige Explosion verursachte erhebliche Sachschäden.
[sda] - Der Sprengsatz explodierte nach Polizeiangaben vor einer Metallabsperrung des Gebäudes im Industriegebiet Borgo, rund 15 Kilometer südlich von Bastia. Télédiffusion de France ist das grösste Unternehmen für die Übertragung von Radio und Fernsehen in Frankreich.

Auf Korsika kämpfen Separatisten seit mehr einem Vierteljahrhundert mit Waffengewalt für die Unabhängigkeit der Insel vom Pariser Zentralstaat.

Nach der Festnahme des mumasslichen Präfektenmörders Yvan Colonna und der Verurteilung seiner mutmasslichen Mittäter zu langen Haftstrafen hatte es in den vergangenen Wochen wieder vermehrt Sprengstoffanschläge gegeben. Zuletzt war in der Nacht auf Montag ein Bombenanschlag auf ein Feriendorf im Süden der Insel verübt worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben