Ansprechpartner Bemusterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Preetz

Benutzer
Wer ist bei den Musikfirmen Ansprechpartner für Bemusterung?

-Universal
-EMI
-Warner
-BMG

Telefonnummer wäre cool. Danke, Micha.
 
Lieber Preetz,

ich kann Dir die Ansprechpartner nicht nennen, aber wenn Du kein Musikredakteur bzw. im besten Falle Leiter einer Musikredaktion bist, sondern eventuell Moderator, "normaler" Redakteur, Freier o.ä. kannst Du dieses Begehren sicherlich in einem nahegelegenen Gewässer ertränken. Da Du keine Ansprechpartner kennst, schließe ich erstgenannte Zielgruppe mal aus, also pack schon Mal die Badesachen ein.

Sollte ich mit meiner Einschätzung falsch liegen, dann Asche auf mein Haupt und sorry, dass ich Dir keine Auskunft geben kann.

Die Plattenfirmen schrauben ihre Bemusterung schon seit geraumer Zeit extrem zurück, abgesehen davon, dass zur Zeit ja auch das System der digitalen Bemusterung eingeführt wird.

Es grüsst der Keek
 
Lieber Preetz,

unter www.telefonbuch.de findest Du zu jedem Label die Nummer der "Zentrale".. wähle sie, sage wer Du bist und was Du willst - Du wirst sehen: Da wirst Du geholfen... es gibt nämlich - gerade bei den Majors - keine pauschalen Ansprechpartner.. (und ehrlich gesagt würde sich bestimmt auch niemand darüber freuen, wenn hier sein Name inkl. Nummer erschiene).

Falls Dir das zu umständlich ist, kann ich Dir noch www.ichwillkostenloseCDshabenweilichbeimRadiob.in empfehlen ;)

LG
huntling
 
Falls Du darauf spekulierst kostenlos bemustert zu werden, dann vergiss Deine Idee. Gerade die "Großen" machen das schon seit Jahren nicht mehr.
Sie bemustern nur noch im Abo, das kostet Dich ne Stange Geld. Bei ner einmaligen Sache siehts besser aus (CDs zum verlosen), da machen die Promo Leute schon mal was locker.

Achso, zuständig für Bemusterungen ist die Radioprotion, die Tel.-Nr. findest Du teilweise auf der Homepage.

Kostenlose Bemusterungen gibts nur noch bei kleineren Plattenfirmen ...
 
wie machen das denn die radiosender, müssen die von jeder größeren plattenfirma ein abo bestellen oder wie funktioniert das?
 
Ja, so funktioniert das. Entweder Abo oder keine Musik :p

Am besten ist es wirklich, wenn du ein Gewinnspiel machst und dafür CD's haben möchtest. Das machen die Promo-Leute gerne mit.

Benny
 
Oder man hat eine Dancehall oder so etwas. Zum Beispiel soll zyx music, wie man hört, die Klientel momentan verstärkt mit Gigi D'Agostino bemustern. :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben