antenne 1 - alles neu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Musikbett hatte der Regionalreport seit dem 4. Februar doch immer, allerdings haben die Betten mehrfach gewechselt. Auch die Städteansage der StationVoice vor einer jeden Meldung ("Göppingen regional" etc.) kam erst später hinzu. Allerdings fiel mir auch schon auf, dass in den Abendstunden / am Wochenende gerne mal auf Musikbetten (tlw. auch bei Wetter und Verkehr) verzichtet wurde.
 
Habe ich das tatsächlich überhört? Meiner Erinnerung nach hatte der alte "Baden-Württemberg"-Report genausowenig ein Musikbett wie bis vor kurzem kein Musikbett, sondern nur einen eigenständigen Jingle (Opener).
 
Der alte Baden-Württemberg-Report (bis zum 2. Februar) hatte kein Musikbett und nur einen Opener, der neue Regionalreport (ab dem 3. Februar) aber schon. Zuerst bestand dieses Bett aus einer Art Fortführung des Nachrichten-Openers. Später wurde es dann abgeändert, dieses zweite Bett war deutlich langsamer als das vorherige und glich dem Musikbett der "Bayernreporter" by Antenne Bayern bis auf das Soundlogo am Anfang. In diesem Zuge müsste auch die Ortsnennung durch die Stationvoice eingeführt worden sein. (Ich habe damals leider keine Mitschnitte gemacht, sonst könnte ich sie jetzt feierlich präsentieren.)
Als dann vor Kurzem die neuen Jingles aufgesetzt wurden, verschwand die Ähnlichkeit zu ABY und es bekam auch der Regionalreport ein neues Musikbett.

Auch ansonsten wurden schon viele Experimente gemacht, zeitweise gab es bspw. eine kurze "Schwabenlandreportage" anstelle des Regionalreports. Oder läuft die immer noch?

Korrektur zu #51: Die Reform war am 3. und nicht am 4.2.
 
freiwild schrieb:
Macht Antenne 1 gerade, unabhängig von der MA, laufende Studien, was gefällt und was nicht?
Das machen alle Großen ständig. Oder glaubst du am Ende noch, die MA-Zahlen würden den großen Sendern etwas verraten, was sie nicht längst wüssten?
Außerdem gibt es in Sendern Mitarbeiter, die auf das achten, was sie (und ihre Kollegen) tun, und die durchaus ein Gespür haben für das, was passt und stimmig ist oder auch nicht. Man ahnt es kaum, doch ist es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben