Antenne AC im Internet


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

heute abend war Antenne AC online unter www.antenne-ac.de. Sogar einen Live-Stream bieten die an. Schön, dass man ab jetzt das Programm online hören kann. Die Mischung klingt voll gut, die spielen wirklich voll viele 80er, klingt schon wirklich geil. Es hört sich an, als ob die das komprimierte Sende-Signal online stellen...
 
#2
Antenne AC

Ja, das ist in jedem Fall das Sende-Signal, das die auf der Website haben... sehr komprimiert, aber voll guter Klang... Davon könnte sich mein Heimat-Local gut eine Schéibe abschneiden...
 
#3
Ich bin total überrascht, dass Antenne AC endlich wieder eine komplette HP hat. Hatte vorgestern nochmal nachgeschaut und nur die alte Seite gesehen.

Zum Stream: Der Klang ist wirklich satt, die Dynamik-Kompression ist sehr stark hörbar. Schade, dass man in mono streamt - und auch nicht im MP3-Pro-Format...aber ich wohne zum Glück im regulären Sendergebiet ;)
 
#5
Ja, richtig schön, das Studio. Ich gönne es ihnen, die haben ja lange Zeit aus Umzugskartons gelebt...

Witzig finde ich auch die Chat-Funktion, auch wenn da (noch) nichts los ist (außer mir :)). Für den Neustart ist die Homepage nicht schlecht!
 
#6
Endlich haben die 'ne Homepage (wurd ja auch Zeit). Vom Programm bin ich aber nicht gerade angetan, da kann auch ein hypergeiles Sendestudio (an dem der Mod grad 'n falschen Knopp gedrückt hat) auch nichts ausrichten. Für mich bleibt der Stadtsender besser.
 
#7
Über das Programm läßt sich streiten, die Homepage ist nett, aber vom Inhalt her noch etwas dünn.

Aus guter Quelle habe ich erfahren, daß es wohl gestern eine Eröffnungsfeier mit geladenen Gästen gab. Die neuen Betreiber haben wohl in Sachen Funkhaus und Studio richtig reingeklotzt. Soll wohl alles sehr schön geworden sein - wa aber bestimmt auch nicht billig.
 
#8
Vor allem der Link "Veranstaltungstips" ist ja ganz nett, dürfte bestimmt den einen oder anderen unbedarften Hörer verwirren, wenn er da plötzlich auf der homepage von 100,5 landet, hi.
 
#10
Immerhin kann ich jetzt auch in Ostpolen hören, dass hinter Bardenberg 'ne Blitze steht. Witzig. Fällt mir übrigens auf, dass sich der Webstream manchmal als Real Audio und manchmal als Winamp meldet. Oder liegt das an meinem PC?
 
#11
[...]dass sich der Webstream manchmal als Real Audio und manchmal als Winamp meldet. Oder liegt das an meinem PC?
Ich vermute, es liegt tatsächlich an deinem PC. Bei mir öffnet sich der als Standard eingestellte Winamp-Player. Weißt du zufällig, wie man das bei XP einstellt/ändert? Hatte bis vor kurzem W98SE und stehe nun bei XP vor diesem Problem... *Anfänger* :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben