Antenne AC Insolvent!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbcgiga

Benutzer
Moin, (hab noch nix drüber hier gelesen)

Alle Jahre wieder... so könnte das Motto des Aachener Lokalsenders Antenne AC lauten. Die Aachener Zeitung berichtet, dass der Sender zum zweiten Mal Insolvenz anmelden musste. Erste Vorahnungen, hervorgerufen durch unregelmäßige und chaotische Moderationen im Stil eines Notprogramms wie kurz vor einer Insolvenz üblich, bestätigen sich nun also.

Die Veranstaltergemeinschaft hat den Betreibern eine sofortige Kündigung zugestellt, weil diese ihren finanziellen Verpflichtungen nicht nachgekommen sei. Gleichzeitig habe der Kreis Aachen den Mietvertrag des Senders auf dem Flughafen Merzbrück fristlos gekündigt.

Trotzdem will man in Merzbrück die Hoffnung noch nicht aufgeben. Der Sendebetrieb wird aufrecht erhalten und laut Insolvenzverwalter Heinrich C. Friedhoff gebe es derzeit intensive Verhandlungen mit einem Investor. Man sei bester Hoffnung, dass das Verfahren binnen kürzester Zeit zu einem guten Abschluss kommen könnte.

Bei wem es sich um den Investor handelt, ist noch offen. Laut Radioszene kommt die Aachener Konkurrenz von 100'5 Das Hitradio in Betracht, außerdem RTL Radio und NRJ. Besonders RTL könnte Interesse daran haben, den Sender zu übernehmen, versucht man doch seit einigen Wochen sich progressiv deutschlandweit einen Namen auf dem Hörfunkmarkt zu verschaffen.

Antenne AC galt nach der ersten Insolvenz als eines der erfolgreichsten Radios Aachen. Zuerst wollte Radio Salü aus Saarbrücken den Sender übernehmen, Anfang diesen Jahres interessierte sich das mittlerweile ebenfalls insolvente Megaradio für eine Übernahme. Erst im April versicherte Antenne AC der LFM gegenüber, dass die finanzielle Zukunft des Senders gesichert sei.

Gruß NbcGiga
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben