Antenne AC mit neuem Format


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ist es schon aufgefallen? Antenne AC klingt seit einer Woche komplett neu. Dass der neue Programmchef einige Jahre in Berlin war ist deutlich zu hören. Endlich mal ein NRW-Lokalsender, der professionell klingt. Meine Prognose : jetzt kommen harte Zeiten auf 100,1 und 100,5 zu. Auch die Musik ist viel besser geworden : Keine Oldie-Schleicher mehr, sondern nur noch gute alte und neue Hits. Ich persönlich bin total begeistert. Aber mich würde interessieren, wie ihr über das neue Format denkt.
 
#2
Schon wieder ein Pseudoformatradio.
Formatradio ist, wenn man "erfolgreiche" Radiosender aus dem "härtesten" Radiomarkt Europas kopiert:
107.8 Antenne AC: "Mehr Abwechslung mit Megahits aus drei Jahrzehnten..."


[Dieser Beitrag wurde von Radiot am 09.05.2001 editiert.]
 
#3
Es ist doch klasse.Endlisch klingt mal ein Radiosender mal anders als die anderen. Ich mag ja am liebsten das Wunschmix von 21- 00 Uhr. Aber auch die Nachrichten werden ja jetzt bis 20 Uhr live aus Aachen gesendet. Anmerkung: Antenne Ac und Aachen 100,1 stammen vom selben Produzenten
 
#5
100,eins juckt das bestimmt nicht, die sitzen ja im selben Haus.
Ansonsten kann ich von einem Formatwechsel nicht viel bemerken.
Okay, die haben neue Jingles und unter anderem (Gott weiß warum) diesen dööfsten Spruch aller Zeiten (Mehr Abwechslung...) mit dem schon Landeswelle Thüringen seine Hörer vergrault hat.
Die alten Sachen die bei Antenne AC laufen, können zum Teil schon Hörer locken, da sie sonst kaum laufen, aber was sie von den neueren Titel drin haben ist oft letzte Wahl!
Die hatten noch nicht mal Coldplay laufen aber dafür lullen sie dann irgend so Iglesias-junior Schnulzen runter und schrecken u.U. nicht mal vor Modern Schwachsinn zurück. Na ich weiss nicht...zum manderen gibts da leider noch Überschneidungen zu 100,eins.
Ich nehme mal an daß Antenne vor allem Hörer aus den Kreisen Heinsberg und Düren ziehen soll (von den dortigen Lokalradios, die so vor sich hin senden)
Ihr werdets nicht glauben, aber wer da in der Euregio die beste Musikmischung hinbringt, ist meiner Ansicht nach R. Contact in Eupen:
Von den 60er-Jahren bis zu brandneuen Stücken die noch weitgehend unbekannt sind, und das trotzdem mit viel Dynamik und Drive präsentiert.
Nur die einfach so abgelesenen Nachrichten stören etwas.
 

JB

RADIOSZENE
Mitarbeiter
#7
Hey GKern,
wenn Du Dich mit Dir selbst unterhalten willst, dann stell Dich zu Hause vor den Spiegel und rede zu "Peggy".

Findest Du es nicht peinlich, hier auf diese Art Deine eigene Sendung zu promoten?

[Dieser Beitrag wurde von JB am 09.05.2001 editiert.]
 
#11
Ist doch lächerlich ...

Ich an Saschas Stelle hätte wenigestens darauf geachtet, nicht mehr die typischen Rechtschreibfehler zu posten ....

Und die richtige eMail Adresse anzugeben, war auch nicht gerade eine Glanzleistung ...
 
#13
Nett, dass Ihr hier so ausgelassen postet. Worum geht es eigentlich noch in diesem Forum?

Übrigens: Schon mal auf die Idee gekommen, dass GKern nicht Gottfried Kern?
 
#14
Es ging darum, dass Sascha aka Peggy die Aachener Sender "wirklisch best" findet ..., soviel zu Antenne AC mit neuem Format ...

Ich hatte meine Anspielungen auf GKern aus obigem Posting entfernt, da mir exakt dieser Gedanke kam ;)
 
#15
Ach ja, da war noch die Meinung von JB.
Haben wir nicht schon ne Menge gemeinsam getan?! Wie kommst, das Du auf GKern reinfällst? Vergleiche doch mal bitte die IPs. Wir, vom Funkhaus, haben doch alle die gleiche und wieder erkennbare IP. Bin schon iritiert, das Du mir diese Kommentare zutraust :(

Der Nachtfalke
Gottfried Kern
 
#16
Bei der Gelegenheit könnte JB auch mal prüfen, ob Peggy und GKern (teilweise) Postings mit der gleichen IP getätigt haben, würd mich nur mal so interessieren ...
 

JB

RADIOSZENE
Mitarbeiter
#17
Nichts für ungut Freddy,
aber nur durch provokante Postings kommt man der Wahrheit näher. Dann werde ich ab jetzt alle "saschamäßigen" Einträge löschen.
Hast Du vielleicht irgendwelche Feinde im Funkhaus?
 
#18
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass sich sooo viel an der Musikauswahl geändert haben sollte; etwas weniger Oldies, okay. Das Schöne an dem Einfall, auch um Viertel vor und Viertel nach Wetter und Verkehr zu senden ist ja, dass man so eine Menge Kosten für andere, richtige Beiträge spart...
 
#19
Im Gegenteil: Antenne AC hat jetzt mehr Oldies und weniger aktuelle Titel.
"... auch um Viertel vor und Viertel nach Wetter und Verkehr zu senden ist ja, dass man so eine Menge Kosten für andere, richtige Beiträge spart..."
Auch nicht richtig! Die alten Beitragsplätze sind geblieben. Wetter und Verkehr um Viertel vor und Viertel nach sind zusätzlich hinzu gekommen.
 
#20
Das Alter der Titel ist letztendlich nicht besonders aussagekräftig. Ob ich Boney M. oder Led Zeppelin spiele, Britney Spears oder
Coldplay ist ein viel grösserer Unterschied, auch wenn die Titel aus dem gleichen Jahr stammen.
Und gerade da liegt das Problem bei vielen Radiosendern...oft passt das alles überhaupt nicht zusammen.
 
#22
@ Peggy und Alias:
Halt die Klappe, es nervt! Lern' Deutsch und dein Liebling (Spiegel???) Gottfried Kern soll erst mal eine vernünftige Ausbildung als Kirmesbremser und -moderator machen. Aber bitte, bitte, bitte: Halt die Klappe. Wir werden auch bei jeder MA und E.M.A. (kennst du beides nicht) das richtige Sprüchlein aufsagen. Nur nerv' uns nicht. Und jetzt keine Antwort - sondern Ruhe! KAPIERT?
 
#23
Sooo: jetzt bin ich wieder auf dem Teppich und kann noch etwas Inhaltliches beisteuern. 107.8 Antenne ÁC hat das konsequenteste Musikformat in NRW und wird sich erfolgreich zwischen den Locals und WDR 2 positionieren. Da kann gar nix schief laufen (trotz Kirmes s.o.) Läuft überall, dieses Format. Nur: Wo ist 100,eins? Alles wollen, nix können? Erfolgreichste Morningshow? In welcher Pommesbude?
Bitte macht mal ein wenig hin. NRW braucht euren Erfolg und nicht diesen provinziellen Abklatsch-Mist.
Nicht rätseln - machen!!!
 
#24
Dies ist ein freies Forum, in dem jeder ungehindert seine Meinung sagen kann. Über die Qualität der einzelnen Beiträge entscheiden wir dann schon selbst. Wir sollten den Vorteil dieses Forums nicht zunichte machen, indem wir anderen den Mund verbieten.

[Dieser Beitrag wurde von batman am 16.07.2001 editiert.]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben