Antenne AC mit neuem Format

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will diese endlose und überflüssige Gottfried Kern Diskussion endlich beenden. Ich habe seine Sendung selber gehört und ich sage Euch : Der Typ kann nix, ist nix und wird niemals etwas werden. Das ist einfach nur eine hohle DJ- Gruß und Kuß Sendung. Ich denke, dass die sowieso nicht ganz so lange auf Sendung sein wird. Denn die Erfahrung hat es gezeigt, was sich bei der Sendung auch ankündigt : Es setzt ein großer Fan-Effekt ein und das ist das Gefährliche. GK bindet eine ganz bestimmte, hyperaktive Klientel an den Sender. Die Leute sind sehr laut und aktiv bei der Sendung. Leider sind sie aber genau die Hörer, auf die jede Werbeabteilung gerne verzichtet : Unterdurchschnittliche Bildung und kaum verfügbares Haushaltseinkommen. Diese Hörerschaft belässt es aber leider nicht bei GK. Auch die anderen Moderatoren werden sehr schnell Bekanntschaft mit ihnen machen und von ihnen genervt werden. Diese Hörer tauchen auch bei allen Außenveranstaltungen der Sender auf und sorgen vor den ernsthaften Hörern für ein peinliches Bild.
Der zweite gefährliche Effekt der GK-Sendung ist das Verprellen normaler Hörer. Gerade die besser Gebildeten fühlen sich bei GK wie in einem Kindergarten und entscheiden schnell : Das ist unter meinem Niveau und schalten ab. Wenn diese Hörer erstmal weggeschaltet haben, ist es nicht mehr weit, sie ganz zu verlieren. Denn wenn sie beim Umschalten einen anderen Sender finden, der ihnen gefällt, kann es sein, dass sie nie wieder zurückschalten.
Drittens gibt Gottfried Kern selbst auch noch ein jämmerliches Bild ab. Er hat einen eklatanten Sprachfehler und scheinbar auch noch nie einen Englischkurs besucht. Peinlich peinlich...
Sendungen wie den Musikmix hat es viele gegeben, gerade zu Beginn des Lokalfunks in NRW. Sie sind aber mittlerweile alle verschwunden, weil überall bemerkt wurde, dass diese Sendungen die falsche Klientel binden und die Imagewerte des Senders senken. Die Moderatoren der Sendungen haben sich entweder stark weiterentwickelt oder arbeiten heute wieder als Gebrauchtwagenverkäufer.
 
Danke für diese sachliche Einschätzung. Ich bin wohl unprofessionell ewas sehr emotional geworden, weil dieses Eigenlob durch Postings mir gtehörig auf die Nerven ging. Dein Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf. Hoffentlich hat dieses Thema sich jetzt erledigt.
 
Besser Hörerbindung durch eine Wunsch-und Grusssendung als den ganzen Tag anonyme
Sendestrecken mit austauschbaren Moderatoren, die alle 5 Minuten erzählen, daß ihr Schuppen die ollsten Moderhits der letzten 3 Jahrtausende spielt.
Und was die Bildung angteht, sollten sich die Leute hier im Forum ganz ganz arg zurückhalten.
Abgesehen davon, daß dies sowieso kaum statistisch zu erfassen ist, ist es auch sowas von absolut egal.
Hauptsache, das Programm macht Spass, oder?
 
Der Sender ist wenigstens nicht austauschbar und es ist nicht alles vorhersehbar wie bei anderen Sendern.
 
Manche Dinge sind auch in diesem Forum vorhersehbar : Nämlich daß sich Peggy/Sascha und Radiocat kritisch zu Wort melden. Aber ihr habt ja recht- es ist egal, wer den Sender hört, es ist egal, ob die Hörer Geld verdienen und die Produkte der Werbekunden kaufen können oder nicht. Werte wie Schulbildung und Haushaltseinkommen werden von der GfK auch nur ganz aus Spass abgefragt.
Imagewerte des Senders sind auch völlig egal, die Marketingabteilung beschäftigt sich doch nicht mit sowas Absurdem.
Mal ganz im Ernst : Wessen Geistes Kind seid ihr? Wir arbeiten hier bei Wirtschaftsunternehmen und sind nicht Gäste im Fort Fun. Aber auch für Eure Bedürfnisse und Vorstellungen gibt es ein Betätigungsfeld : Den offenen Kanal. Versucht es mal da, da werdet ihr auch sicher Gleichgesinnte finden. Viel Spaß...
 
Den nichtssagenden Kommentar hättest Du Dir auch sparen könne.
Wenn Du geld verdienen willst, geh an die Börse und häng den Radiojob an den nagel, nur als Tip!
 
So welche leute braucht kein Radiosender. So welche leute wie Pino und Fred sollten vieleicht wieder 'Autos oder sonstiges verkaufen oder in den Bundestag gehen, mehr Bildung im Radio. Sie sind die Retter des Radios. Sie könnten auch im 100,1 MEga MArkt arbeiten. Dumm wie knäcke sind sie ja
 
Ich denke schon, dass es ziemlich irrelevant ist, welches Publikum abends um 21 Uhr GK hört. Hier denke ich schon nach dem Motto, laßt den Kleinen doch ihren Spaß, die Einschätzung dass _diese_ Sendung/Moderator dem Sender schadet halte ich für übertrieben. Das trifft dann aber aber nicht auf das in letzter Zeit vermehrt aufkommende Kichern bei der Übergabe vom Nachrichtensprecher an die Wettertante, auch und gerade bei nicht gerade lustigen Meldungem, wie z.B. als sich eine Frau aus Versehen tötete und man fast in schallendem Gelächter ausbrach. Ähnliches gilt auch für die Englisch-Kenntnisse. Wenn eine Moderatorin kein englisch kann okay - aber kann man denen dass nicht sagen, damit sie es sich sparen, Titel anzusagen und dabei ins Fettnäpchen zu treten? Aber was soll´s ich bleibe auch weiterhin der 675 treu...
 
Dieses ewige Gute-Laune-Gekicher, jaja...und überhaupt:
Diese pseudolustigen Morningshows, die jetzt zu allem Überfluss auch noch bis 10.00 ausgedehnt wurden, sind nur ein weiterer Grund für mich, noch ne Stunde länger zu schlafen :)
Und wenn ich früh raus muss läuft bei mir, ähnlich wie bei freebird (aus Wegberg?????)
ein Sender aus dem "feindlichen Ausland"
 
Ne, ich bin nicht aus Wegberg, kann mir aber denken, wen Du meinst ;) IMHO hat der Gute noch einen Internet-Anschluß...
 
Hi Pino!

Seit ein paar Tagen beschäftigt mich fast mehr als alles andere eine Frage:
"Wer bist Du?". Keine Sorge, ich will diese Info weder bekanntgeben, noch Deinen mail-account zumüllen. Würde mich sehr freuen, wenn Du mir ne mail schickst an: hangonsloopy@firemail.de

Danke
 
@Peggy
Welche Droge nimmst Du? Davor sollte man die Menschheit warnen. Auf jeden Fall heisst sie nicht DUDEN oder LOGIK. Tip: www.kaufmalnetueteorthografieundnemengeinterpunktion.de
@Mia
Würde mich auch interessieren. Jedenfalls jemand, der Ahnung hat, das Handwerk beherrscht und Argumente hat. Weiter so, Pino!
Und... danke Radiocat und Peggy! Wirklich! Eure Postings zeigen, dass Pino voll ins Schwarze getroffen hat. Bis jetzt habe ich weder ein fundiertes fachliches Argument, noch einen kleinen Schimmer von Branchen-Kenne bei Euch ausgemacht. Vielleicht könnt Ihr uns ja zur Abwechslung einmal überraschen. Erwartungsvoll... Fred.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben