Antenne AC-Mitarbeiter ausgesperrt!


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
einige Fragen: Warum sind die Mitarbeiter ausgepert? Wie wird das Band mit den News für die Hörrer gesendet, das sie es sind?
Wann soll auf Antenne Ac 100,5 starten (Leider)?

Danke

Aktiv
 
#3
Hallo Aktiv...

Antenne AC hat heute ab Nachmittags aus einem "Notstudio" innerhalb der Redaktion gesendet. Hintergrund: Der Insolvenzverwalter der BG (Zumbaum) hat der Antenne Redaktion untersagt das Studio zu benutzen. Offizielle Begründung: Es soll nix geklaut werden... Inoffiziell scheint sich da aber eine ganz andere Absicht hinter zu verbergen! Die Situation kann sich nach wie vor TÄGLICH ändern...es bleibt wohl spannend in und um Aachen!
 
#4
Diese Sache mit dem Funkhaus wird von Minute zu Minute unglaublicher.

Ich warte eigentlich nur noch auf die Aachener Staatsanwaltschaft, die der VG Bestechlickeit vorwirft.

Verstehen könnte ich das ja noch.

An die Antenne AC-ler:

Viel Spass mit'm Notstudio.

Bin ja mal gespannt, was Salü in Eure neuen Räumlichkeiten investiert:

Klar ist ja, dass die derzeitige Unterbringung für die Zukunft zu groß und vor allem zu teuer wird.
 
#5
hi,

unglaublich was dort abgeht ;(

Andere Frage: Warum will 100'5 auf die Frequenz von 107.8 noch zusätzlich. Die UKW Frequenz 100,5 geht doch weiter über die Reichweite von 107.8 Antenne AC. Sollte Antenne AC doch lieber bleiben...

tztz,
markac
 
#6
markac, du dummerchen,

über leg doch mal? wer hat bei der letzten ma zugelegt? dann kannst du dir doch vorstellen, dass sie dieses lästigen erfolgreichen konkurrenten loswerden wollen.

getreu dem motto: "wenn wir nicht besser sind als die anderen, dann kaufen wir halt die anderen auf"

gruss,
stienmetz
 
#7
Ich möchte an jeder Stelle die mir möglich ist die Aachener verteidigen - aber das stimmt nicht.

Antenne hat bei der letzten MA MEGAVERLUSTE hinnehmen müssen-

Dafür hatte 100,1 die hitgarantie 7 Punkte mehr auf'm Hörerkonto.

Um also eine größere Hörerschaft einfach auf der Basis: "die schalten jeden Morgen die gleiche Frequenz ein" mitzunehmen, hätte man 107,8 abschalten und 100,1 übernehmen müssen.

Wobei hier die Sache mit dem Sendegebiet total gescheitert wäre.

Bei 100,5 ist das Sendegebiet aber eher Richtung Heinsberg verlagert, 107,8 deckt bis Neuss, Köln und in der Eifel gnadenlos alles ab.

Da müsste man der LFM mal die Frage stellen, ob die Sendeleistung, die für den Kreis AC, ausgerechnet sein sollte, nicht übernatürlich hoch ist?

Aber genau aus diesen Gründen macht der Kauf durch Salü/100,5 Sinn.

Kann mir aber bitte mal jemand den Sinn erklären, warum die Kreis-VG sich auf diesen Deal einlassen will? Das ist mir unbegreiflich.
 
#8
@ Mighty :
Das kann "VORAUSEILENDER GEHORSAM " der LFM gegenüber sein. Gab es seitens derer nicht das Signal für die Genehmigung?
Andere - Arbeitsplatzsichernde Modelle - wirden als unseriös verworfen? Aber mal was Anderes: Welche Rolle spielt die Stadt-VG heute?
 

robbyugo

Gesperrter Benutzer
#9
Peinlich das Radio-Drama in Aachen.RTL wollte helfen, sprang ab oder musste abspringen,sunshine live ist wohl auch nicht dabei und ob es radio salü oder 100,5-das hitradio nun schafft,steht ja wohl auch nicht definitiv her fest.Die Sache in aachen ist unglaublich. Unverständlich das man nicht in der Lage ist, in aachen 2 Investoren und Partner dazuzubringen, 2 Lokalfunksender weiterbetreiben zu können.Schlecht für die Region Aachen,Moderatoren,Werbekunden und Hörer.Echt bald schon ne Lachnummer des Jahres.Peinlich Aachen!!!
 
#10
Nein, Mighty! Was DU da schreibst, stimmt nicht. Antenne hat bei der letzten MA kräftig zugelegt, und zwar megakräftig. In Forum "Nordrhein-Westfalen/Funkhaus Aachen heute zu Ende" hast Du diese Fehl-Info auch schon gepostet. "batman" antwortete:

Irgendwas bringst Du da durcheinander. Laut MA hat Antenne seine Hörer/Durchschnittsstunde (die wirklich aussagekräftige Zahl) in den letzen zwei Jahren verdoppelt, in der letzen MA sind sie von 30.000 auf 40.000 gestiegen. Nennst Du das einen Abstieg?

Zur Sendeleistung: Antenne sendet gerade mal mit 400 Watt. 100'5 hingegen ballert mit mehreren tausend Watt (ich glaube 20.000) hierüber. Welche Sendeleistung nennst Du also übernatürlich hoch?
 

robbyugo

Gesperrter Benutzer
#11
Laut <a href="http://WWW.HITRADIOWORLD.FM" target="_blank">WWW.HITRADIOWORLD.FM</a> ist die Sendeleistung nicht so hoch...Trotzdem so ganz unbeliebt scheint der Sender nicht zu sein.
 
#13
Wie sieht denn aktuell bei 107,8 antenne-ac aus?!?

habe letztens mal die morning show mit Berni Mausi Knopp gehört und hab schon gedacht dass er das Mischpult vom Sender bei sich mit ner Hin und Rückleitung auf den Balkon gestellt hat.
Hört sich auf jeden fall sehr sehr sehr sehr WILD an, wenn sie aus dem Notstudio senden...
Vorallem weil sie den Kompressor wohl im Studio stehen gelassen haben! :)

MAL ABWARTEN, irgendwie sehr SCHADE was in Aachen passiert aber irgendwie auch (*"lustig"*) ;)

noch ne andere Frage:

WAS IST DASS NUR FÜR EINE NEUE SEITE AUF <a href="http://www.antenne-ac.de" target="_blank">www.antenne-ac.de</a> ?????????????

merkwürdig
.
.
.
merkwürdig
 
#14
Hi,

na auf "antenne-ac.de" ist die Webseite von Aachen 100,eins - die Hitgarantie ;)

Laut DENIC ist Frank Wallizek Inhaber von
diehitgarantie.de
hundertkommaeins.de
funkhaus-aachen.de
und eben auch
antenne-ac.de

Er war, wenn ich mich nicht ganz teusche auch webmaster von 107.8 Antenne AC und daher könnte ich mir vorstellen das er die Domain umgeleitet hat wo es den Sender in der alten Form ja bald nicht mehr geben wird.

viele Grüße,
markac
 
#15
@ markac

naja schon richtig, wenn man jetzt drauf geht kommt die Seite von 100.1 wie auch noch vor einer woche!

als ich aber vorgestern und gestern mal drauf war kam die Seite von irgendeinem Gesundheitshaus ...?
(habe auch 5 mal die adresse neu und richtig eingeDRÜCKT)

Das hat mich nur gewundert, aber iss ja eigentlich auch egal!

SCHÜSS
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben