Antenne AC nach der Stunde Null?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich denke dass der Übergang zu Radio NRW recht gut gelungen ist. Stellt sich die Frage warum es nicht ebenfall zu einer kompletten "Rundum Erneuerung" gekommen ist. Recht makaber und eintönig stellt sich der Sportreporter M. Flock mit seinen ständigen Wiederholungen an! Schickt ihn am besten zur WM nach Südafrika!
Was ist übrigens mit Frau Kilian los?!? Als persönliches Maskottchen von Herrn Falkenberg hat sie scheinbar auch die Lust am Moderieren verloren? Leider hat sie mit ihrem zunehmenden Alter ebenfalls ihren Esprit und Schlagfertigkeit eingebüßt (oder kommt es einem nur so vor?).
Stellt sich die Frage ob dies mit ihrer Trennung von ihrem vermögenden russischen Freund zusammenhängt. So kommt es gerüchteweise aus der Redaktion, wie mir zugetragen wurde.
Alles in allem ist das zur Zeit eine Entwicklung die in einem doch die Frage hochkommen lässt, ob das Ruder weitergegeben sollte. Meiner Ansicht nach führt die gegenwärtige Personalpolitik in keine rosige Zukunft, wenn man sich die aktuellen Zahlen zu Gemüte führt. Im Grunde genommen ist es sehr schade die Abwärtsentwicklung zu beobachten, da der Sender in der Vergangenheit mehr durch Originalität und Qualität glänzte…
 
#2
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Was ist denn da in Merzbrück los? Da meldet sich hier extra jemand an, um einen Beitrag voller Gerüchte und Gift zu verfassen. Dinge aus dem Privatleben der Mitarbeiter haben hier sicherlich nix verloren. Und wenn Du (als mutmaßlicher Antenne-Mitarbeiter) ein Problem hast oder Entscheidungen nicht verstehst, dann rede doch einfach mal mit den Herren Falkenberg oder Mannheims. Die können Dir besser helfen als alle hier im Forum!

Spannend ist nur die Frage, wann die "Stunde Null" für den Lokalfunk in der Städteregion Aachen überhaupt ist und das "neue Programm" für Ex-Kreis und Stadt Aachen seinen Sendebetrieb aufnimmt...
 
#3
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Für mich ist Antenne AC seit der NRW-Übernahme nicht mehr hörenswert:
1. Die Musik ist grauenvollst!
2. Der typische Oberhausner Soundmatsch, alles klingt total verwaschen und ohne jede Dynamik
3. Null Originalität im Programm
4. Die Moderatoren hören sich für mich in diesem Formatkorsett auch lustloser an

Positiv nur: Die Nachrichten sind IMHO besser und Nachts gibt es Live-Programm.
 
#4
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Für mich ist Antenne AC seit der NRW-Übernahme nicht mehr hörenswert:
1. Die Musik ist grauenvollst!
2. Der typische Oberhausner Soundmatsch, alles klingt total verwaschen und ohne jede Dynamik
3. Null Originalität im Programm
4. Die Moderatoren hören sich für mich in diesem Formatkorsett auch lustloser an

Positiv nur: Die Nachrichten sind IMHO besser und Nachts gibt es Live-Programm.
Einspruch: Also gerade die Moderatoren haben sich vom NRW-Trott nicht einfangen lassen. Denen gebe ich durchweg gute Noten. Können wir ja gerne mal diskutieren.
 
#5
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

@Grenzlandradio:
Warum so aufgeregt? Es war nicht mein Anliegen jemand persönlich anzugreifen! Mit meinem Kommentar wollte ich lediglich meinen persönlichen Eindruck widerspiegeln. AntenneAC ist bzw. war auch mein Lieblingssender! Sollte ich jemanden persönlich angegriffen haben, so tut es mir selbstverständlich leid.
Zu meiner Kritik hinsichtlich der verloren gegangenen Originalität stehe ich selbstverständlich (mir ist klar dass dies eine subjektive Meinung ist...).
Was die Kritik an einige (erwähnte und nicht erwähnte) Moderatoren angeht, so bleibe ebenfalls ich weiterhin bei meiner Meinung.
Was die Verbreitung von "Gerüchten & Gift" angeht, schon dem Moderator M.F. einmal richtig zugehört??
Was heißt hier übrigens privat? Das "Private" kommt direkt aus der Redaktion, spiegelt vielleicht nur einen Bruchteil des Geredes wider, und darüber hinaus war es sogar Teil der Selbstdarstellung des Teams auf der Homepage (Seiten sind meines Wissens nach rausgenommen).
Abgesehen davon interessiert mich das Gerede über Mitarbeiter recht wenig, wer sich allerdings im öffentlichen Leben bewegt, muß auch damit rechnen dass private Lebensinhalte transportiert werden.
Ich hoffe nur dass AntenneAC zu seinem gewohnten und geliebten Format zurückfindet!
Wir werden sehen…
 
#6
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Natürlich darf man sich in einem Forum wie diesem auch mal über einen Moderator in seiner Eigenschaft als Moderator negativ äußern, wenn man seine Moderation nicht mag. Viele schreien dann auf, als habe man ein Tabu gebrochen. Ich finde auch negative Kritik an Radioleuten OK. Du musst aber schon zugeben, daß die Frage, wer sich warum von seinem russischen Freund trennt, eindeutig daneben ist.

Was mich aber viel mehr beschäftigt, ist die Frage nach dem Anlaß für Dein Posting? Was ist neu? Alles ist hier bereits in den zahlreichen Antenne AC-Threads gesagt worden. Oder gibt es eine neue Entwicklung? Daß Antenne AC nach der Rückkehr in den NRW-Verbund im Einheitsbrei versinken würde, war doch klar. Seine Identität hat der Sender bereits vor fünf Jahren verloren, als er nach der Übernahme durch Salü zum 100'5-Den-Rücken-Frei-Halten-Sender degradiert wurde. Bis dahin war Antenne AC ein toller Sender, besonders zur Dornier-Zeit und etwas danach. Eupen-gesteuert oder Oberhausen-Mischmasch... die VG hatte die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Zitat von grenzlandradio:
Da meldet sich hier extra jemand an...
Das habe ich so oder ähnlich hier schon häufiger gelesen. Ich versteh' das nicht. Irgendwann meldet man sich doch immer an, weil man etwas sagen möchte. Muß man "altgedient" sein, bevor man seine Meinung sagen darf?
 
#7
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Hallo zusammen!
Habe ich was verpasst?
Nach mehreren Jahren des Mitlesens melde ich mich als "Altgediente" jetzt auch mal doch Wort (@grenzlandradio: ist das o.k. da ich mich gerade erst angemeldet habe?).
FrankF, wenn Du angeblich schon an der Redaktionstür Dein Ohr hast, dann betreibe mal bitte verlässlichen Journalismus.
Du musst nicht mal recherchieren. Bei dem Verflossenen von Frau K. handelt es sich nicht einmal um einen Russen, sondern um einen Tschechen. Übrigens "richtig nett", habe ihn mal kennengelernt.
Mädels, schickt mir den mal vorbei, habe noch nicht gefrühstückt;) Telefonnummer geht auch...
Frei nach dem O-Ton: "Lustig und geil geht die Welt zu Grunde"
 
#8
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Antenne AC nach der Stunde Null - persönliches Maskottchen von Herrn Falkenberg - verflossene Russen oder auch Tschechen - Lustig und geil geht die Welt zu Grunde....
Eine Storyline für eine NRW-Comedy. Wann kommt die?
 
#9
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

@Charli: Herzlich Willkommen! Ich will da nicht missverstanden werden: Ich finde es gut, wenn "neue" Leute hier posten. Allerdings hat mich die Motivation von "FrankF" verwundert und stutzig gemacht. Warum ein "Neuling" mit so nem Kram aus dem Privatleben einer Mitarbeiterin? Es wäre ja nicht das erste Mal, dass jemand seinen Frust hier öffentlich ablädt. Bemerkenswert finde ich auch, dass man im Umfeld zum Themenbereich "Antenne AC" häufig Neuanmeldungen findet, die sich dann später nie wieder melden. Interne Konflikte werden dann öffentlich ausgetragen oder bestimmte Leute/Sachverhalte über den grünen Klee gelobt. Das gibt es bei keinem anderen Sender in NRW - moment mal - dann hat "Antenne AC nach der Stunde Null" ja doch noch was besonderes :)
 
#10
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Ba.....( @ Volksempfänger ) Du Schelm.......
Was bist du für ein humorloser Radiotyp !!!!!
Comedy haben wir schon bei Antenne immer gehabt - oder ?
Vielleicht dürfen sich die Mods bei Antenne wieder frei entfalten.
Hör doch mal richtig rein !!!!!
 
#11
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

@Grenzlandradio: Danke, habe mir schon Sorgen gemacht ob ich vielleicht mein Volontariat wiederholen muss.
Dass FrankF hier etwas geschmacklos mit der Tür ins Haus gefallen ist, ist klar (fruchtloser & furchtloser Bildzeitungsjournalismus).

Es steht fest, dass die angesprochene Kollegin sich über Jahre hinaus (Ära Babic/Peral/Rosenberg) mit ihren Privatgeschichten "on air" präsentiert.
Die Storyline (@Volksempfänger) für eine Antenne AC-Comedy läuft seit Babic.
Wie behandelt man eine Profilneurose?...Medikamentös?
Und was heißt hier "über den grünen Klee loben"?... (besagt, jemanden über Gebühr loben)
Meintest Du damit meine "Altgediente"?... Damit habe ich hoffentlich keine Ansprüche angemeldet...

Dass ich etwas mit Humor...unterlegt habe, soll mir verziehen werden.

Wesentlich wichtiger wäre!!!...

Wo sind die bis jetzt ausgebliebenen Postings von:
@grenzland 09.06.10 "Neuprogramm"
@radiocat 09.06.10 "Moderatoren null Originalität"
@FrankF 10.06.2010 "Moderatoren"
@batman 11.06.2010 "Neuasrichtung"
 
#12
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Zitat von CharliAC:
Dass ich etwas mit Humor...unterlegt habe, soll mir verziehen werden.
Kein Problem! Ich muß Dir allerdings gestehen, daß ich erhebliche Probleme habe, Deinen Humor und somit Deine kompletten Postings zu verstehen.
 
#14
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Wobei das, so steht es ja auch im Radioszene-Bericht, nur ein formaler Akt ist. Interessant wäre es endlich mal zu wissen, was man in Merzbrück genau plant. Wie heißt der neue Sender, wer wird CR, wann geht's los mit dem Programm für die gesamte Städteregion etc.? Erstaunlich, dass davon nichts nach außen dringt. Oder die Fragen sind wirklich noch nicht geklärt.
 
#16
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Programmlich rechne ich nicht mit großen Überraschungen - eben NRW-Lokalradio.
Organisatorisch bin ich auch sehr gespannt. Kommt überhaupt ein neuer CR? Und wenn ja, wird ausgeschrieben, oder findet doch nur wieder der NRW-übliche interne Personalaustausch statt?

Und was die Betreiber betrifft: Gibt sich der Aachener Zeitungsverlag wirklich nur mit einer Beteiligung zufrieden? Steigt Radio Salü womöglich aus? 100'5 hat ja gerade einen erstklassigen Absturz hingelegt und fast 18% seiner Hörer verloren.
 
#17
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Und was die Betreiber betrifft: Gibt sich der Aachener Zeitungsverlag wirklich nur mit einer Beteiligung zufrieden? Steigt Radio Salü womöglich aus? 100'5 hat ja gerade einen erstklassigen Absturz hingelegt und fast 18% seiner Hörer verloren.
Aber man hatte doch wieder so "tolle" Zahlen geschrieben. Siehe auch: http://www.radioszene.de/?p=15583
Ach ich vergaß, es gibt ja keine Verlierer in der MA sondern nur Gewinner ;)
 
#18
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Ja, wirklich peinlich, diese Pressemitteilung.

Weiß eigentlich jemand, wer die Mitglieder der neuen VG sind? Kann ich das irgendwo nachlesen?
 
#19
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Jaaa, deshalb ist ja diese (L)MA(A) so beliebt, weil sie jeder so interpretieren kann, dass er als Sieger daraus hervorgeht. Der FIFA schnüffelt
schon sehnlichst nach dem geheimen Algorithmus und den Modalitäten der AG.MA. Dann bräuchten sie bei der nächsten Fußball-WM den Sieger nicht mehr mittels Kickboxen und Frontalganzkörperboxen ermitteln.
 
#22
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Aber gesagt, warum sie geht (gehen muss?) haben sie nicht? Wäre ganz interessant zu wissen, weil dies ein Anzeichen dafür sein könnte, dass das Personal aus beiden Sendern zusammen gelegt wird. Oder, wie gesagt, Frau Hausstätter hat einfach was neues gefunden.
 
#24
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Danke für den Hinweis, Royal TM. Dann hab ich in ihren Abschied zu viel hinein interpretiert, tut mir leid. Und viel Glück für Frau Hausstätter in ihrem neuen Job. :)
Wo immer der auch sein mag, hab im Netz noch nichts gefunden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben