Antenne AC nach der Stunde Null?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bockreiter

Benutzer
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Da geb ich Dir recht: Seit vor zwei, drei Jahren plötzlich die halbe Mannschaft ausgetauscht worden ist, ist Martina Kilian nicht nur die beste Moderatorin (was auch ihre männlichen Kollegen mit einbezieht) von Antenne AC, sondern sogar die einzige, die ich auf diesem Sender noch gerne höre. Mike Leon Grosch fand ich auch ganz okay, Carsten Döpp ebenso - aber der Rest trifft meinen persönlichen Geschmack überhaupt nicht mehr.
Und: Olaf Theissen hatte früher auch mal mehr Drive, habe ich das Gefühl. Oder verkläre ich da die gute alte Zeit zu sehr?
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Oder verkläre ich da die gute alte Zeit zu sehr?

Wenn Internetradiofan das liest, dann bekommen wir wieder einen Roman erzählt.
Aber zurück zum Thema. Das Personalkarussell scheint sich bei der Antenne weiter zu drehen. Nachmittags moderiert jetzt eine "Sabine Engel". Scheint auch eine neue zu sein. Mal sehem wie sich die Situation weiter entwickelt.
 

alteschule

Benutzer
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Liebe Leute,
nachdem Antenne jetzt hauptsächlich von den ehemaligen Mitarbeitern von Radio Aachen "geführt" wird oder besser gesagt, Marionetten für Eupen sind, müsste auch klar sein, wer denn "Sabine engel" ist. Ich denke Ihr seid alle super "Insider"!? Sabine Engel heißt in Wirklichkeit Sabine Koppers. .... Genau die, die bei den Eupenern immer den Moderativen Nervfaktor hatte.... Ja und genau so funktioniert es jetzt eben.
Anscheinend eine Befehlsempfangende und richtig macht- und ahnungslose VG und ein Freifahrtsschein für Eupen und Konsorten. Da sag noch einer, gewisse Leute aus der "alten" Mannschaft haben es nicht genau so kommen sehen.....
 

bockreiter

Benutzer
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Ist Martina Kilian eigentlich noch da?
Ja, ja, ich weiß. Selber hören macht schlau. Aber wenn sie noch da ist, habe ich anscheinend immer zur falschen Zeit eingeschaltet.
 

Roke

Benutzer
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Laut Internetseite ist sie noch da - als Frühmoderatorin. Auf der gleichen Seite werden aber Stefan Falkenberg und Olaf Theissen als Frühmoderatoren genannt. Entweder arbeiten dort so viele Menschen gleichzeitig an der Webseite, dass die Mitarbeiter die Arbeit kaum koordiniert bekommen oder die Seite wird nur ganz oberflächlich gepflegt. Mal überlegen, was wahrscheinlicher ist...
 

Radiocat

Benutzer
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Es soll tatsächlich auch noch Programmanbieter geben, die ihre Schienen alternierend besetzen. Somit schliessen sich drei genannte Frühmoderatoren also nicht automatisch aus ;)
 

alteschule

Benutzer
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

wer weiß. vielleicht ist diese ära kilian trotz der jahrelangen "fahne im Wind" - taktik jetzt auch vorbei..... fehlt dann nur noch der "techniker, der bald die segel streichen müsste, dann ist es ein komplett neues und langweiliges gesicht, welches keiner wirklich hören möchte....
 

bockreiter

Benutzer
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Danke. Da ich fast nur morgens reinhöre und so gut wie nie am Wochenende, hatte ich schon die Befürchtung, Martina Kilian sei ganz weg. Wobei Sie ja schon weniger zu machen scheint als früher. Vielleicht aus Kostengründen? Sie ist ja freie Mitarbeiterin, wenn ich mich nicht irre.
 

dasHITRADIO

Benutzer
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Sabine Engel heißt in Wirklichkeit Sabine Koppers. .... Genau die, die bei den Eupenern immer den Moderativen Nervfaktor hatte....

In Eupen scheint ja gerade auch ordentlich was los zu sein... Koppers oder Engels oder wie auch immer ist weg. Dafür gibt es gerade mindestens 3 neue Moderatoren, die aber auch nie regelmäßig da sind. In der Morningshow ist das Team nicht mehr zu hören. Beide moderieren gerade wochenweise alleine. Im Vormittag ist nun ständig wieder dieser James zu hören (der gefühlt schon 130 Jahre nicht mehr am Mikro stand) und dafür scheint Meisner in den Nachmittag gerutscht zu sein. Oliver Laven scheint auch gerade nicht mehr erreichbar zu sein! Was ist denn da los?
 

leonardo

Benutzer
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

@dasHITRADIO: da ist das los,was bei jedem sender in der ma-freien zeit los ist: die mods machen urlaub:)
 

alteschule

Benutzer
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Da hast Du wohl recht. Aber auch erst seitdem ein Freizeitradiomacher erst in Aachen Stadt und dann beim Landfunk CR wurde. Vorher ging es ja immer wieder mal.
Na ja und Eupen weiß man ja. ... Wenn schlecht läuft und Gefahr im Vollzug ist, dann werden andere geopfert, auch beim "Partnersender" :D um von der fehlenden Kompetenz des "Oberkopfes" abzulenken. ...
 

Radiocat

Benutzer
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Mittlerweile haben beide Programme fast dasselbe Musikformat. Lediglich in der Ansprache "Du" und "Sie" unterscheidet man sich noch etwas. Keine optimale Lösung, eigentlich. :rolleyes:
 

bennylein

Gesperrter Benutzer
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Die meisten Moderatoren glauben mitlerweile schon den Müll den Sie jeden Tag auf´s neue claimen.
Kommt garnicht mehr künstlich rüber das gesülze.....
Trotzdem nervt es.
 

bockreiter

Benutzer
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Antenne AC hat seine Teamseite aktualisiert:
http://www.antenne-ac.de/00729-das-antenne-ac-team

Jetzt also auch der optische Beweis, dass Sabine Engels niemand anderes als Sabine Koppers ist und Martina Kilian weiter zum Team gehört. Kennt einer den Grund, warum sie morgens nicht mehr moderiert? Hat sie doch jetzt schon eine ganze Zeit gemacht.
 

bockreiter

Benutzer
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

@Radiohörer: Das ist so naheliegend, dass ich da gar nicht drauf gekommen bin. ;)
Immerhin hat sie ja, im Gegensatz zu anderen Wechslern (z.B. Marc Eschweiler -> Tom Adrian und wie hieß Torsten Thöndel nochmal bei den Eupenern?), ihren Vornamen behalten. Auf jeden Fall ist es die Frau, die auf 100'5 mal Sabine Koppers hieß. Heirat oder nicht.
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Bei Antenne AC darf man sowieso keine Veränderungen erwarten, so lange die unter der Knute Oberhausens stehen: Bis in die Titelauswahl wird von dort alles vorgegeben.

Höchste Zeit, dass die sich endlich davon lösen und ein eigenes Programm, - so wie früher -, produzieren!
 

Hinztriller

Benutzer
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Höchste Zeit, dass die sich endlich davon lösen und ein eigenes Programm, - so wie früher -, produzieren!

Kannst ja mal nen Belgischen Franken Taschengeld locker machen dafür - oder ein geniales Finanzkonzept vorlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben