Antenne AC: Radio Salü Betreiber der BG


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
So stehts heute morgen in den Aachener Nachrichten:

11.10.2003 | 08:00 Uhr

Der Privatsender "Radio Salü" sichert den Fortbestand

Antenne AC kann weiter senden

Eschweiler (an-o/fe) - Der Fortbestand des insolventen Regionalsenders 107,8 Antenne AC ist gesichert. Das teilte Insolvenzverwalter Dr. Martin Dreschers gestern mit.




Antenne AC behält seinen Namen und sendet auch weiter vom Standort Flugplatz Merzbrück. Der Regionalsender hat seit dem 1. Oktober eine neue Betriebsgesellschaft, die als GmbH & Co.KG ein Tochterunternehmen des saarländischen Privatsenders "Radio Salü" ist. Die Landesanstalt für Medien hat diesen Vertrag jetzt genehmigt. Der Entscheidung war ein mehr als einjähriges Tauziehen voraus gegangen.

Die bisherige Ausrichtung des Programms bleibe erhalten, versicherte des Vorsitzender der Veranstaltergemeinschaft, Franz Pluymakers. Die Arbeitsplätze der Redakteure und Moderatoren seien gesichert.

Die Vermarktung der Werbezeiten von Antenne AC übernimmt ab sofort die Radio 3000 AG aus dem belgischen Eupen, teilte der Geschäftsführer von Radio Salü, Jan-Michael Meinecke, mit. An dem belgischen Unternehmen ist Radio Salü mit 49 Prozent beteiligt. Meinecke blickt mit Hoffnung in die Zukunft: "Nachdem wir die regionale Vermarktung in professionelle Hände gelegt haben, müssen jetzt schnellstens die bislang aufgeschobenen und dringend notwendigen Investitionen in neue Studiotechnik getätigt werden."


zurück


--------------------------------------------------------------------------------
Alle Nachrichten in Wort und Bild dienen ausschließlich der persönlichen Information.
Eine Weitergabe an Dritte ist unzulässig.

Diese Seite ist Teil eines Framesets.
Zum kompletten Angebot von an-online kommen Sie hier.
--------------------------------------------------------------------------------
 

robbyugo

Gesperrter Benutzer
#2
RADIO-WERBE-VERMARKTUNG

Wenn die og. Message stimmt,
vermarktet dann die Radio 3000 AG (100,5-Das Hitradio)
aus Eupen in Belgien, nicht nur die regionale Radio-Werbung für RTL RADIO in NRW, sondern dann auch für Antenne AC!
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!
Es kann nur aufwärts gehen!
:)
 
#3
Strategie

Wenn es ein paar gute Strategen gibt - dann sitzen sie bei 100,5 und Salue. Sie spielen sich brilliant die Baelle zu. Und hinter den Kulissen sind die naechsten Deals bereits angepeilt!
 
#5
antenne ac & salue

Wenn es eine Strategie gibt....

Vielleicht Walli mit seiner neuen Radio Salü Morningshow wieder ins Programm von Antenne AC.

Das wäre ein Erfolg für beide Seiten.
 
#7
zurück

Du hast Recht. Meinen Fehler habe ich bemerkt. Hätte besser zuerst überlegt: Walli war bei Aachen 100,1 jetzt bei Radio Salü. Gemein wäre es dann die Morningshop zu übernehmen.
 
#8
100'5 Das Hitradio & 107.8 Antenne AC

mit gemeinsamer Vermarktung ist meine Meinung nach das "Todesurteil" für Aachen 100,Eins. Hat ein zukünftiger 5 Stunden NRW Sender eine Chance gegen zwei 24h Programme? Wie ist Eure Meinung?

Übigens: Ab 01. Januar 2004 soll der Stadtsender ja wieder ins Rahmenprogramm zurückfallen. Einen offiziellen Vertrag gibt es zwischen beide Parteien aber noch nicht. Wird langsam mal Zeit, oder springt NRW in letzter Sekunde doch noch ab?
 
#9
Also, wenn sich der Marktführer zusammen mit dem MA Gewinner 2003 vermarktet, dann sieht es bitterböse aus für den "Marktführer der Herzen" aus der Bahnhofsstraße...

Und darüber kann ich nach wie vor (und jetzt erst recht) lachen:


Die Fakten sind klar: Aachen 100,eins ist das meistgehörte Radioprogramm in der Stadt. Verständlich, dass unsere Mitbewerber sich damit schwer tun.
Quelle: Der kleine Stadtsender
 
#10
Wenn einer davon profitiert, daß Antenne AC und 100,5 demnächst zusammenarbeiten, dann ist es doch ganz klar Aachen 100,eins. Das werden in Zukunft auch die Hörerzahlen zeigen. :)

Mir soll es aber mittlerweile egal sein. Schönen Tag noch.

Der Öcher
 
#13
Was denn jetzt?

Welle West und Aachen 100,eins arbeiten demnächst zusammen? Da habe ich ja noch gar nichts von gehört. Hat einer weitere Infos?
Verstehe ich irgendwie auch nicht. Wenn man in der Stadt Aachen doch schon ums "überleben" kämpft, warum will man sich dann eventuell auch noch mit dem schwächsten NRW Sender zusammen tun (wenn es denn stimmt). Das ist doch dann ein weiterer Klotz am Bein!
 
#14
Ich denke, der Einzige der dort rund um Aachen lachen kann ist 100,1. Jedenfalls wenn die Aachener Hörer Inhalte und Musik hören wollen. Die Beiden anderen Sender will ja wohl niemand wegen ihres "hohen Informationsgehaltes" hören.
 
#15
@ Holger_Horstmann

Das denke ich so nicht, denn 100'5 Das Hitradio und 107.8 Antenne AC haben auch in diesem Jahr mehr Wert auf die Musik gelegt, Aachen 100,Eins dagegen auf Inhalt und die MA Zahlen 2003 haben gezeigt, daß der Stadtsender durch mehr Information nicht gerade profitiert hat. Wieso soll sich das jetzt ändern?
 
#16
hörte auch sowas, dass welle west dicht gemacht werden könnte und mit 100,1 zusammengeht, inkl der welle frequenzen. was da abgeht ist - vermute ich - der testballon für weitere mögliche Zusammenschlüsse in nrw wenn es kleinen sendern dreckig geht...
 
#17
Also, die Antwort auf das hartnäckige Gerücht um die Zusammenlegung von Aachen 100,1 und Welle West:

Die Sender werden eine gemeinsame Adresse in der aachener Bahnhofstraße haben, wobei beide Sender seperate Studios besitzen werden. Wir kennen diese Konstellation noch von Antenne AC und Aachen 100,1 im Gewerbegebiet in Würselen.
Ferner wird Welle West eine Art "Außenstudio" in Heinsberg aufrecht erhalten, das ständig mit ca. 3-5 Reportern besetzt ist. Lokale Ereignisse und Nachrichten werden also dennoch im Kreis Heinsberg recherchiert, redaktionell bearbeitet aber über den Umweg Hauptsitz Aachen verbreitet.

Klingt komisch, ist aber so (Zitat aus der Sendung mit der Maus ).:)
 

robbyugo

Gesperrter Benutzer
#18
RADIO 3000AG vermarktet RADIO-WERBUNG

Fakt ist:
Die RADIO 3000AG aus Eupen in Belgien, vermarktet nun nicht nur sich selbst(100,5-DAS HITRADIO), sondern zusätzlich auch RTL RADIO in NRW und auch ANTENNE AC, mit regionaler RADIO-WERBUNG als RADIO-VERMARKTER!Oder???
 
#19
Die Zusammenarbeit von 100,5 und Antenne AC läuft mittlerweile wohl schon auf Hochtouren, denn ich habe in den Nachrichten auf 107.8 auch schon Leute vom Hitradio gehört. Was ist denn jetzt geplant? Wird sich was ändern bei Antenne? Andere Musikfarbe, neue Jingles? Bleibt das Funkhaus auf dem Flughafengelände? Und wenn es Änderungen geben sollte, wann werden die umgesetzt, zum Januar 2004?
 
#20
Radio Salü gehören 49% von 100'5 oder habe ich da was falsch verstanden? Wem gehört dann der andere Prozent des halben Sender *fg*

Ich habe aus Spass mit einem Freund neulich in der Stadt im Umfrage gemacht, wie lange es 107.8 Antenne AC schon nicht mehr gibt... die Antwort war verblüffend:

Kaum einer wusste, dass es den Sender überhaupt noch gibt. Die meisten waren der Ansicht das 107.8 Pleite ist. Viel Spaß beim hochpeppeln Salue :)

grüsse,
markac
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben