ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Eine absolut wiederwertige und abstoßende Aktion und was ist bitte Wolfgang Leikermoser für ein Vorbild??? Bei einem Radiosender, der auf eine jüngere Zielgruppe schielt?

Da dröhnt sich einer der bekanntesten Morgen Moderatoren im Radio die Birne zu und das wird vom Sender noch groß gefeiert.....kannste dir nicht ausdenken....unterstes Niveau....aber was anderes habe ich von einem Sender wie Antenne Bayern nicht erwartet....

Am Ende tut er nur so als ob (wegen der bereits erwähnten monatelangen Anbau und Erntezeit von Cannabis) und tut dann so als würde er stolpern oder gegen irgendwelche Türen rennen.....selbst so ein insziniertes Schmierentheater würde mich bei Antenne Bayern nicht wundern.....gab es alles schon....ich sag nur die Kopie der "stromlosen Radioshow" von SWR3......

Man kann gerne den Drogenkonsum in einer Morgensendung im Radio zum Thema machen, nur dann erwarte ich von erwachsenen Menschen, dass man im Hinblick auf die jungen Zuhörer, gerade auf die Gefahren des Drogenkonsums hinweist und davor warnt und nicht noch sich selbst die Birne damit zudröhnt oder das andeutet....

Waren das noch schöne Zeiten, als ich in der Schule war und uns der Film "Cartoon Stars gegen Drogen" gezeigt wurde.....in der heutigen Zeit möchte ich gerade bei solchen "Vorzeige Clowns" kein Kind oder Jugendlicher mehr sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott! Ihr wollt Inhalte, bietet man sie euch an passt es auch nicht. Ein Verhalten wie bei verzogenen Kleinkindern.
DAS?! Nennst Du Inhalte?! Das wird Promo in 1‘30“-Häppchen, oder erwartet irgendjemand ernsthaft, es würde über die Geschichte von Cannabis, seine Anwendung, die Risiken und Vorteile dessen Konsums berichtet?

Live im Studio einen Joint zu „rauchen“/ Atmo von Rauchen oder den vorproduzierten Take einzuspielen, und dabei vermutlich ein bisschen Schauzuspielern… ist Füllkram zwischen zwei gepitchten und schlecht geschnittenen Musiktiteln, aber kein Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ihr diese Aktion verurteilt, wofür es ja Argumente gibt: wollt ihr sie euch bitte zumindest erst anhören?
Gerne. Allerdings habe ich, rein aus Interesse, schon genug Aktionen von Antenne Bayern gehört, um eine recht konkrete Vorstellung davon zu bekommen, was da zu erwarten ist.
Vermutlich zieht man besser selbst einen durch, um das alles aushalten zu können.

PS: gespieltes Gegenlaufen ist Metier von BB Radio. Bitte nicht auch noch nachmachen.
 
DAS?! Nennst Du Inhalte?! Das wird Promo in 1‘30“-Häppchen, oder erwartet irgendjemand ernsthaft, es würde über die Geschichte von Cannabis, seine Anwendung, die Risiken und Vorteile dessen Konsums berichtet?

Live im Studio einen Joint zu „rauchen“/ Atmo von Rauchen oder den vorproduzierten Take einzuspielen, und dabei vermutlich ein bisschen Schauzuspielern… ist Füllkram zwischen zwei gepitchten und schlecht geschnittenen Musiktiteln, aber kein Inhalt.
Natürlich ist das ein Inhalt. Sogar ein sehr aktueller und konkreter. Ob er gut oder schlecht umgesetzt ist, werden wir sehen.

Aber Gegenfrage: Was sind für dich Inhalte? Geht das erst beim Scholz-Interview los?
 
Ich bin auch der Meinung dass sowas nicht ins Radio gehört.Gerade als Moderator sollte man in so einer Situation ein Vorbild sein und die jungen Zuhörer vor den Gefahren des Drogenkonsums warnen.
 
Ich bin auch der Meinung dass sowas nicht ins Radio gehört.Gerade als Moderator sollte man in so einer Situation ein Vorbild sein und die jungen Zuhörer vor den Gefahren des Drogenkonsums warnen.

Ich habe als Sportler in meinem ganzen Leben nie geraucht. Weder Zigaretten noch Cannabis. Ich bin insgesamt gesundheitsbewusst und schätze, dass mir das Ganze absolut keinen Spaß machen wird.
Wolfgang "Leiki" Leikermoser
Insgesamt gehört Leiki zu den Skeptikern und lehnt Cannabiskonsum eher ab.”
 
Die ANTENNE BAYERN Musikfeiertage zu Ostern:
- Karfreitag: Bayerns beliebteste 80er
- Ostersonntag: Die legendärsten 90er
- Ostermontag: Die launigsten 2000er

 
wollt ihr sie euch bitte zumindest erst anhören?
Antenne Bayern liefert das wofür der Sender bekannt ist. Es wäre schlichtweg vergeudete Zeit sich so etwas anzuhören.

und was ist bitte Wolfgang Leikermoser für ein Vorbild???
Vielleicht ein Vorbild für unlustige "Radiocomedy"?

Natürlich tue ich mir den ganzen Thread nicht an, aber nur vom Querlesen ist es schon jetzt die beste Programmaktion des Jahres, die genau die richtigen Leute triggert.
Schon ziemlich traurig, dass man nur noch auf diese Art und Weise ins Gespräch kommt.
 
Aber Gegenfrage: Was sind für dich Inhalte? Geht das erst beim Scholz-Interview los?
Ähm, das hat er doch erläutert, sogar genau in dem Textabschnitt, den Du zitiert hast.
Bevor ihr diese Aktion verurteilt, wofür es ja Argumente gibt: wollt ihr sie euch bitte zumindest erst anhören?
Ja, habe ich vor zu tun. Ich kenne inzwischen eben Antenne Bayern und seine Programmaktionen relativ gut und habe daher zugegebenermaßen Vorurteile. Wenn sich diese nicht bestätigen, um so besser!
 
Aber Gegenfrage: Was sind für dich Inhalte? Geht das erst beim Scholz-Interview los?
Mögliche Inhalte einer Sendung zur Cannabis-Legalisierung auf einer Popwelle/ Servicewelle, einfach mal ins Blaue geschrieben. Alles davon, bekäme man in einer 3-4 Stunden-Sendung unter.

- Historische Einordnung, kann man schön verpacken, mehre BmEs zwischen 1‘30“ und 4‘30“.
- Beispiele aus anderen Ländern, in denen es schon legalisiert wurde, Talks mit Korrespondenten des Netzes oder vorproduzierte Korrikette in Blöcken 1‘-1‘30“ pro Land.
- Serviceblock als Studiogespräch oder BoE/Bme: wie ist die Gesetzeslage; so zu führen oder vorzuproduzieren, dass es wiederholt werden kann.
- Trockenes Interview mit politisch Verantwortlichen, Live, um die 5‘00“, als groben Richtwert, wenn‘s trägt.
- „Emotionaleres“ Interview als VP mit durch Cannabis geschädigten Person, VP, falls das Gespräch dies nicht hergibt als BmE aufbereitet, ebenfalls bis 5‘00“
- MmE mit grobem Abriss „Canabis“ in der Medizin, anschließend an MmE Livegespräch mit Experten
- BmE „Cannabis in der Popmusik“ 4’30“, hochwertig produziert, mit anschließender, thematisch passender Musik.
- Moderierte O-Töne oder BmE: „Cannabis bei der Prominenz“.

So etwas, oder so etwas ähnliches, würde ich als Inhalte bezeichnen. „Der Moderator zieht einen durch, voll krass, höhö, hihi“ hingegen nicht.
 
Ernsthaft? 5-Min-Interview am Morgen um 7.10 Uhr? Willst du die reale Quote dritteln? Das ging 1991 schon kaum. Heute will das keiner hören - außer die, die aber gezielt BR24 einschalten.
Im Ernst: Was du vorschlägst ist was für Podcasts und BR24. Aber nicht für ABY. Wobei dort ja sogar drauf geschaut werden soll wie es in anderen Ländern läuft. Vermutlich aber nicht mit Korr.-Schalten in der von dir gewünschten epischen Länge.
 
Zurück
Oben