ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Sehr seltsam, hat man sich verrechnet? Letztes Jahr wurde keine Pause gemacht und laut sendeplan läuft auch jetzt die top 1000 und es wird sogar live moderiert. Das muss also bestimmt anders geplant gewesen sein oder?
 
Ich höre AB nicht wirklich oft, aber gerade beim durchzappen war dort Last Christmas zu hören...
Ist das normal, dass man den Titel dort mitten im Jahr spielt?
Oder ist der Titel in der Top 1000 drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim durchzappen war dort Last Christmas zu hören
Damit waren sie definitiv die Ersten in dem Jahr.

Ich frage mich, was das soll? Man muss es doch nicht um jeden Preis spielen, es reicht doch die Ansage, dass sich der Titel auf Platz 73 befindet.

Lieder von Helene Fischer, Knorkator, Harald Juhnke oder Bushido werden doch vermutlich auch nicht gespielt.
 
Wenn ich es nicht besser wüsste, so würde ich behaupten, dass ich "Psy" mit "Gangnam Style" bereits gestern oder vorgestern in den Top 1.000 von ABY gehört habe, und vorhin um 13:15 Uhr zum zweiten Mal.


 
Damit waren sie definitiv die Ersten in dem Jahr.

Ich frage mich, was das soll? Man muss es doch nicht um jeden Preis spielen, es reicht doch die Ansage, dass sich der Titel auf Platz 73 befindet.

Lieder von Helene Fischer, Knorkator, Harald Juhnke oder Bushido werden doch vermutlich auch nicht gespielt.
doch! Helene Fischer, Andrea Berg und Nana Mouskouri wurde komplett abgespielt!
 
Wenn ich es nicht besser wüsste, so würde ich behaupten, dass ich "Psy" mit "Gangnam Style" bereits gestern oder vorgestern in den Top 1.000 von ABY gehört habe, und vorhin um 13:15 Uhr zum zweiten Mal.


Ich hab gerade recherchiert, Psy lief nur 1x! Allerdings lief Robert Miles mit Children 2x! Heute 12:26 und am Samstag um 06:56! Vermutlich wurde er am Samstag als Lückenfüller vor den Nachrichten eingesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da läuft noch viel mehr doppelt. Z.B. "The Common Linnets" stand meine ich 2x mal drin.
oder jetzt gerade eben, "Head and heart" lief letzte Nacht schon.

Was soll sowas??
 

Anhänge

  • Doppelt gemopppelt.png
    Doppelt gemopppelt.png
    154,9 KB · Aufrufe: 15
Anbei noch der Beweis für Common linnets.

Die denken wohl echt, die Hörer sind so doof und merken nicht, wie sie verschaukelt werden.

Was sind das für Charts bei der einige Titel doppelt enthalten sind?

Nachtrag: Und noch ein doppeltes Lottchen (Ava Max)
 

Anhänge

  • Doppelt 2.png
    Doppelt 2.png
    172,6 KB · Aufrufe: 18
  • Ava doppelt.png
    Ava doppelt.png
    207,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache morgen wieder von 9 bis 3 wiederholungsfrei. 🤭 Natürlich nur auf Antenne Bayern. (Grauenhaft, immer diese übertriebene Betonung des Sendernamens bei jeder Moderation)
 
Zuletzt bearbeitet:
von 9 bis 3 wierholungsfrei
Aber schön dass man 12 (in Worten: z w ö l f !!!) Titel von Ed Sheeran untergebracht hat.
Da wird sich die Firma "Warner Music Central Europe" aber freuen!
Davon lief einer (Photograph) sogar gleich dreimal innerhalb dieser Charts (im Anhang):
Zweimal der selbe Remix und einmal die Album-Version. :thumbsdown:

Seltsame Charts sind das, wo Titel zwei- und dreifach auftauchen.
Was war eigentlich der mysteriöse "Platz 295" ??? Und "Platz 288" ? Und "Platz 280"?
Die fehlen alle in der Playlist.

Lief von "In da club" (50 Cent) die "explizite" Albumversion oder eine zensierte Fassung?

Ansonsten ziemlich langweilige Liste, von den vielen Doppelungen mal abgesehen (die schon rechnerisch bei Erstellen einer Hitparade andhand von Verkäufen/Votings/Beliebtheitswerten/Airplays gar nicht sein können).

Keine echten Überraschungen dabei, außer die "Pseudo-Ausreißer" (Austropop) wie Schifoan, Bergwerk, Macho Macho, Cordula Grün oder Brenna duads guat die sowieso immer dabei sind bei solchen Aktionen.

Und eben die klassischen "...spielt verrückt" /"Wildes Wunsch-Wochenende"-Titel (Beastie Boys, Er gehört zu mir, E-Rotic, Disco Boys, Stefan Raab, Whigfield, GuMo Sonnenschein, O-Zone, die Atzen, Sama de Janeiro, Who let the dogs out, Vengaboys, Über den Wolken, Blümchen). Alles ausgelutscht ohne Ende. Bloß keine Experimente wagen oder gleich übermütig werden!

Dafür umso mehr typische Antenne-Lieder, die in den letzten 2 Jahren durch die musikalische Verjüngung eigentlich schon aussortiert wurden, aber bei anderen solchen Sendern durchaus noch zum Standardrepertoire gehören.
Z.B. der Antenne Bayern-"Kulthit" schlechthin: Bring me some water von Melissa Etheridge, der früher ständig lief. Oder auch "Here i go again" von Whitesnake.

Auch ziemlich viel Nelly Furtado, Katy Perry, J.Lo, Chr.Aguilera, Anastacia, Sarah Connor, Britney, Rihanna und andere Mädchen-Musik. Gestern von 8 bis 9 Uhr lief in einer Stunde gleich zwei Songs von Lady Gaga.

Frans "If i were sorry " darf natürlich auch nicht fehlen...oh Mann.
Ganz ehrlich: Wer tut sich solche "Charts" 4 Tage lang an?

Wenn die genannten Titel wirklich alle doppelt und dreifach gelaufen sind, ist das einfach nur megapeinlich.
 

Anhänge

  • photograph.png
    photograph.png
    189 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
@s.matze

Von Sonntag, den 23.05.2021 circa 21:00 Uhr bis heute (Montag, den 24.05.2021) um 06:00 Uhr hatten die Top 1.000 pausiert.

Aber unterm Strich spielen die fast die selbe Scheiße wie immer.
Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass das das gemeine Volk (die Hörer) bestimmt haben.

Alice Cooper mit "Poison" bspw. ist schon relativ speziell, und sehr weit vorne.
 
Konnte zeitlich weder letztes noch dieses Jahr hinhauen:
1000 Titel, durchschnittlich knapp über 3 Minuten auf 75 Stunden liefert nur etwa 13 Titel pro Stunde welche dann nur 40 Minuten füllen.
20 Minuten Inhalt inkl. Werbung gibt wohl kaum eine Sendestunde her.
 
Hier wundern sich einige, dass bei den Wünschen die Songs vorne sind, die sonst auch laufen. Koooooomisch. Antenne Bayern macht jede Woche Umfragen welche Songs die Menschen mögen (Hotrotation). Und nun kommt bei den Wünschen ein ähnliches Ergebnis raus? Leute, denkt doch mal nach. Und akzeptiert einfach, dass eure „Spezial“-Wünsche deshalb so speziell sind, weil nur wenige sowas hören wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass genau das nicht passiert. Nach Antennes 3,5 Relaunches in 3 Jahren wäre eine neue Morningshow ungünstig.
 
Wie alles beim Radio ist auch Herr Leikermoser Geschmacksache. Aber er ist nun mal seit Jahrzehnten der bekannteste und beliebteste Radiomoderator in Bayern. Mit GROßEM Abstand. Man muss ihn nicht mögen, aber absetzen? Never ever. :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Nach den vielen Umbrüchen würde sich die Antenne noch weiter entkernen und beim Stammhörer unkenntlich machen.
Und sämtliche Alternativen sind schwierig. Halte Deininger in Bayern fur aktuell nicht MoShow-geeignet.
 
Zurück
Oben