ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Aber auch nur in Frankreich. In Deutschland haben sie nur ca 35 Streams, wovon die meisten aber aus Frankreich übernommen werden. Reicht meiner Meinung nach aber auch völlig aus. Wer soll denn die ganzen 100 Kanäle alle hören.
 
Na dann hat aber die Abteilung Digital mit "Leiter Streams und Podcasts" inkl Projektleiter und Stellvertreter sowie wohl weiteren Assistenten eine noch höhere Daseinsberechtigung als die schwer ausgelastete "Unterhaltungsabteilung":D
 
In letzter Zeit dürfe Antenne Bayern am Wochenende innsbesondere auf Stefan Schwabeneder setzten.
Ich muss sagen ganz am Anfang war ich nicht so begeistert von Ihm wenn er statt Turan moderiert hat.
Inzwischen ist er aber deutlich besser geworden und macht seine Sendungen recht angenehm.
Trotzdem hoffe ich das man auch Turan bald wieder hört.
Generell finde ich am Abend die Moderationen egal von welchem Moderator deutlich angenehmer als vergleichsweise von Bayern 3 und Herrn Seelemann.
Ich finde auch die Musik von Antenne Bayern da angenehmer als von Bayern 3.
Das einzige was ich am Wochenende besser finde bei Bayern 3 ist der Party Hitmix das ist aber das einzige.
Wobei ich sagen muss wenn ich mal keine Mixe hören möchte kann ich auch Antenne Bayern ais Abwechslung hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell finde ich am Abend die Moderationen egal von welchem Moderator deutlich angenehmer als vergleichsweise von Bayern 3 und Herrn Seelemann.
Das auf jeden Fall. Aber bei B3 kommt es auch genauso darauf an, wer gerade die Sendung macht.
Da schwankt dann die Moderation zwischen "überdreht" und "einschläfernd."
Dagegen ist der Abend auf der Antenne zwar genauso inhaltsleer, aber zumindest hat das eher was von "durch den Abend begleiten".
Bei B3 heißt "entspannt" meistens gleich langweilig.

ist der Party Hitmix
Der ist aber doch leider kein richtiger, echter Mix (mehr) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch natürlich.
Freitag und Samstag Abend ein richtiger Mix von den Moderatoren (Dj Remixe oder normale Partysongs mit solidem Songübergang, aber auch keine heftige Mixkunst) und Samstag 22-23 Uhr ein bayrischer Dj.

B3 Musik abends ist die beste weil Newcomer und bayrische Songs, aber da sieht man eben das kommt bei vielen nicht an, weil das hat man ja noch nicht ins Hirn gebrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@s.matze Das Problem ist das Seelemann mir oft etwas zu überdreht ist, auch wenn er so in manche Songs selbst überdreht reinsingt bei seinen Moderationen.
Das wirkt oft sehr hektisch und aufdringlich.
Bei Antenne Bayern wird trotz der wenigen Inhalte am Abend nicht so hektisch und überdreht moderiert, sondern eher entspannter und es wird wie du oben beschrieben hast angenehm durch den Abend begleitet.
Auch die Musik ist auf Antenne Bayern am Abend weithaus weniger hektisch als bei Bayern 3.
Bei Bayern 3 finde ich dafür aber die Feierabend ganz angenehm welcher normal von 16 bis 19 Uhr läuft.
 
Das ist Geschmackssache. Ich finde die Musik auf Bayern 3 besser. Deutlich flotter und progressiver. Und vor allem: nicht kastriert. Bei der Moderation stimme ich dir allerdings zu. Der Seelemann.....
 
Zuletzt bearbeitet:
B3 Musik abends ist die beste weil Newcomer und bayrische Songs, aber da sieht man eben das kommt bei vielen nicht an, weil das hat man ja noch nicht ins Hirn gebrannt.
Das ist doch nichts neues, dass die gespecialten Sachen abends ("wenn die anderen fernsehen" hat der Mensch bei SWF3 immer gesagt...), der Mainstream tagsüber und die hardcore bekannten und beliebten Sachen morgens zur Primetime (in der 7-Uhr-Stunde) kommen.
 
Diese Woche endlich mal wieder Paul Johannes Baumgartner am Nachmittag zum Hören.
Könnte meiner Meinung nach öfters moderieren unter der Woche.

Kurzes Update:
Ich habe mit Antenne Bayern per Mail geschrieben Hakan Turan ist laut Hörerservice wieder am kommenden Samstag von 12 bis 17 Uhr zum Hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öha, das Rausschmiss Gerücht wegen irgendwelchen Verlusten in Einzelstunden ist jetzt offiziell widerlegt.
Mein Dönermann schließt auch 5 Wochen und ist angeblich in der Türkei. Gerüchten zufolge wird der Laden aber als Goldene Möve danach wieder eröffnen :cool:
 
Diese Woche endlich mal wieder Paul Johannes Baumgartner am Nachmittag zum Hören.
Könnte meiner Meinung nach öfters moderieren unter der Woche.

Kurzes Update:
Ich habe mit Antenne Bayern per Mail geschrieben Hakan Turan ist laut Hörerservice wieder am kommenden Samstag von 12 bis 17 Uhr zum Hören.
Du bekommst von denen Antworten?
Was ist mit dir falsch? :wow:
Ich hab da glaub so gut wie nie ne Antwort bekommen wenn ich es nur über das Formular abschicke.


Also Bayern3 hat da nen viel besseren Hörerservice, aber das ist ja dann auch nicht schwer.

Immerhin antwortet ABY auf die wichtigen Fragen, danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche endlich mal wieder Paul Johannes Baumgartner am Nachmittag zum Hören.
Könnte meiner Meinung nach öfters moderieren unter der Woche.

Kurzes Update:
Ich habe mit Antenne Bayern per Mail geschrieben Hakan Turan ist laut Hörerservice wieder am kommenden Samstag von 12 bis 17 Uhr zum Hören.
Viel Ahnung scheint der Hörerservice aber nicht zu haben. Haxi ist heute Abend schon wieder on air.
 
Unter dem Namen Radio Xanadu hat Antenne Bayern ein neues Webradio gestartet. Gespielt werden Classic Hits. Es gab bis 1993 in München einen Lokalsender unter gleichem Namen. Nach dem Kauf durch NRJ wurde dann daraus Energy München.
 
Wie kommt man als Antenne Bayern auf den Namen "Radio Xanadu" fûr ein Webradio ? Hat sich da jemand an den alten 93.3 Sender erinnert? Wie schaut es da mit den Rechten aus ?
 
Die Antenne Radio GmbH, Stuttgart hat vor kurzem folgende Namen registriert:

ANTENNE BW
antenne Baden-Württemberg
ROCK BW ANTENNE

Steigt Antenne Bayern nun bei Antenne 1 und Antenne 1 Neckarburg ein?
 
Die Marke "Radio Xanadu" gehört AT Bayern seit Anfang 2020:
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/1132627/DE

Außer in München wird den Original-Sender kaum einer kennen. Man sendete zwar auch über DSR, aber wer hörte schon Radio über DSR.
Ich hörte Radio über DSR aber zu dieser Zeit wurde aus Xanadu schon Energy. Hörte aber Xanadu auch schon wie ich bei meinen Opa in München war. Aber sonnst hörte ich dort eher 89 Hit FM

Das war jetzt aber genug OT von mir da es ja hier um Aby geht. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Comedy-Call mit Herrn Braun ist für den dt. Radiopreis nominiert und geht ab September in eine neue Staffel. Kam gerade in den Nachrichten der Antenne.
 
Zurück
Oben