ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Ich sehe ABY auch zwischen B1 und B3, was sie für mich (bin 42) mittlerweile auch zum Sender Nr. 1 in Bayern macht. Früher undenkbar, da habe ich fast nur B3 gehört. Ich kann mir den Hörerschwund auch nicht wirklich erklären, es ist einfach durchgehend stimmiges Radio - zum Autofahren und nebenbeihören - natürlich ohne spezielle Höhen und Tiefen, aber mit guten Moderatoren, die gerade in der jetzigen Situation eine angenehme Stimmung verbreiten. An dem etwas heftigen Prozessing und manchen skurril gekürzten Musikversionen wird es vermutlich nicht liegen. Freue mich aufs 80er / 90er Wochenende, auch wenn die Aktion sich mal wieder wiederholt und die Titel immer die gleichen sind.
 
Ich sehe es wie gesagt etwas anders. Um nun mal eine große Schicht der Bevölkerung zu erreichen, würde ich mich mehr auf die Babybommer konzentrieren und sogar noch mehr 80er ins Programm nehmen. Nur so kann man Bayern 1 das Wasser reichen. Man sieht ja, wie erfolgreich deren Programm mit dieser Musikausrichtung inzwischen funktioniert.
 
An dem etwas heftigen Prozessing und manchen skurril gekürzten Musikversionen wird es vermutlich nicht liegen.
Verurteilt mich jetzt deswegen, aber genau daran liegt es, dass ich die Antenne eben meide.
Das Processing ist grausam! Entschuldigung, dass ich das Thema jetzt etwas auf die technische Ebene bringe.
Aber im Ernst: Das kann sich doch keiner anhören!
Grauenhaftes Geballer mit übelsten Verzerrungen in fast jedem Song. Dazu zur Unkenntlichkeit verstellte Stimmen aufgrund eines Voice Processings, bei dem sich mir die Zehennägel aufstellen.
Ganz ehrlich: Wenn ich einen Laien wild am Voiceprozessor spielen lasse, erhalte ich immer noch ein besseres Ergebnis.
Spätestens bei den Nachrichten muss ich ab/umschalten! Das hört sich einfach schlimm an.

Und die gekürzten Titel sind die Spitze des Eisberges. Ich kenne die meisten Songs, die die Antenne so spielt, und wenn dann unerwartet ein Teil fehlt, nervt mich das! Und zwar gewaltig. Man erwartet etwas, aber das kommt nicht. Mal abgesehen vom Respekt, den jedes Radioprogramm dem Künstler gegenüber bringen sollte, dessen Songs gespielt werden, würde ich mir auch wieder etwas Respekt gegenüber den Hörern wünschen, die das ganze ertragen müssen.

Inhaltlich ist die Antenne vielleicht auf einem guten Weg, aber es fehlt doch noch einiges, um sich wieder als das Nummer 1 Radio in Bayern zu behaupten.

Der BR macht vieles richtig. Bayern 1 und Bayern 3 fahren ein sauberes Processing mit angenehm klingenden Moderatoren. Das ist für mich schon mal die halbe Miete.
Und auch wenn ich mit der Musikauswahl von Bayern 3 nicht immer 100% konform bin, empfinde ich das Programm dennoch als angenehmer, als das von Antenne Bayern.
 
Ich sehe es wie gesagt etwas anders. Um nun mal eine große Schicht der Bevölkerung zu erreichen, würde ich mich mehr auf die Babybommer konzentrieren und sogar noch mehr 80er ins Programm nehmen. Nur so kann man Bayern 1 das Wasser reichen. Man sieht ja, wie erfolgreich deren Programm mit dieser Musikausrichtung inzwischen funktioniert.

Oh bitte! Die Boomer sind über 50 und nicht monetarisierbar. Warum sollte die Antenne auf die gehen? Sie konzentrieren sich auf 14-49 und darin im Kern auf die Mittdreißiger. Die haben Familien, Geld und sind konsumfreudig. Wir sprechen hier noch immer von nem Privatsender, der sich sein Geld verdienen muss. Von daher rechne ich eher damit, dass die 80er endlich komplett verschwinden werden. Die werden jetzt schließlich 40 Jahre alt und damit älter, als die Kernzielgruppe. Das ist albern.

Verurteilt mich jetzt deswegen, aber genau daran liegt es, dass ich die Antenne eben meide.
Das Processing ist grausam!

Unterhalte dich dazu mal mit normalen Menschen auf der Straße. Das hören die nicht. Die hören auch mp3s mit 64k. Glaube mir.

Es immer gut, dass Programm mit Hookteasings zu füllen.

HAch Berlinerradio, mein liebster Polterbruder. Hör mal das Programm und sag mir, wo da Hookteasings sind. Tipp: Es gibt keine (mehr).
 
Echt? Das finde ich gut. Ich traue mich halt nicht, täglich Antenne Bayern zu hören. Weil Songs kürzen sie nach wie vor (beim 90er Tag habe ich mich getraut!!!). Und die fehlplatzierten 80er dudeln noch. Danke trotzdem für den Hinweis. Dann sind sie ja wenigstens in dieser Hinsicht Bayern 3 vorraus.

Ansonsten habe ich versucht, durch den angesprochenen 2000er Tag nicht nur zu poltern. Hach, hat wieder nicht funktioniert. Antenne Bayern, einfach super.

Der BR macht vieles richtig. Bayern 1 und Bayern 3 fahren ein sauberes Processing mit angenehm klingenden Moderatoren. Das ist für mich schon mal die halbe Miete.
Ich bin zwar tendenziell bei dir. Aber das kürzen der Songs nervt bei Bayern 1 genauso. Und sauberes Processing ist zwar schön und gut. Wenn die Moderatoren aber nur kindisch daher plaudern, macht es auch kein Spaß beim zuhören. Der 2000er Tag gestern in Bayern 3 war zwar gut gemeint. Leider haben Matuschke, Belle/Gstöttner, Kreuzer und Strößner jedoch alle nicht moderiert. Stattdessen Fischer und Seelemann. Sehr schade. Die beiden gehen gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Processing ist grausam!........Aber im Ernst: Das kann sich doch keiner anhören!

Sehe ich absolut genauso, vom Timing und Klanglich ist Antenne Bayern ein grauenhaftes Armutszeugnis. :rolleyes: Aber gut, der "dumme UKW Hörer" wirds schon nicht merken, davon leben die doch überhaupt noch - von den UKW Hörern, die noch kein DAB+ haben und die besseren Alternativen noch nicht kennen.

Man sieht ja dass schon jetzt der Boden unter Antenne Bayern bei 30-35% DAB+ Nutzung weg bricht, fast 200.000 Hörer weniger und man ist in der Stunde unter die 1 Million Marke gefallen und das geschieht denen wirklich Recht.

Antenne Bayern ist einfach die gesendete BILD-Zeitung, interessante Inhalte oder Berichte gibt es dort nicht, nur plumpes Gelaber, dämliche Challanges. Also Sachen, die die Welt nicht braucht und dann ist man noch so dreist und klaut den anderen Sendern und Leuten laufend die Ideen und gibt die als eigene Innovation aus....bitte den Bierkasten Weihnachtsbaum GIBT ES SCHON und das jedes Jahr in Krefeld und da in einem herrlichen Grün und auch die "Klatsch Aktion" ist ja eigenltich um 21:00 Uhr, aber neeeeein Antenne Bayern muss hier wieder sein eigenes Ding machen und eine eigene Aktion um 17:00 Uhr machen.

Man sieht ja in den Facebook Videos wie sich viele Leute da zum Deppen machen, da sie die einzigen sind, die um 17:00 Uhr klatschen und im Wohnblock mit 80 Wohnungen drum herum glotzen alle nur doof - so getreu, was ist denn mit denen los? Tja die anderen 80 Miet-Parteien hören einfach kein Antenne Bayern, sondern bessere Radiosender......und mit Verlaub die BAYERNHYMMNE bekomme ich täglich um 0:05 Uhr auf Bayern 1 und BR Heimat und da ordentlich gesungen und nicht von so einer Teenie Trulla, welche die Hymne total verjault und verhunzt.

Appropos "Zusammenhalt" und "Dankbarkeit zeigen": Warum hat denn Antenne Bayern dann nicht bei der Aktion mitgemacht, wo alle Radiosender aus Europa um 8:45 Uhr von Gery And The Pacemakers - You Never Walk Alone" gespielt haben? Selbst PULS vom BR hat mitgemacht. Da sieht man einmal, dass Antenne Bayern die Hörer und menschliche Werte scheissegal sind, die sind nur Mittel zum Zweck, hauptsache man kann überall das hässliche Logo drauf klatschen und so tun, als wäre man der Weltverbesserer und Erfinder Nummer 1.

Antenne Bayern soll mit dem verlogenen und totgedudelten Programm weiter abstürzen, sorry das schlimmste Radioprogramm in ganz Deutschland ist das, ich wünsche es denen von ganzen Herzen.

Freue mich aufs 80er / 90er Wochenende, auch wenn die Aktion sich mal wieder wiederholt und die Titel immer die gleichen sind.

Dann empfehle ich dir einmal Schwarzwaldradio, dort wirst du Songs der 60er bis 2000er hören, die du schon lange nicht mehr gehört hast. Einheitsbrei gibt es da nicht. Musikwünsche sind da auch zu den moderierten Zeiten täglich möglich und die haben bei der Media Analyse stark zugeleget, wozu ich Schwarzwaldradio beglückwünsche. Radio mit Leidenschaft und Herz gehört auch belohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werde ich mich einfach mal mittendrin einklinken. Mittlerweile gefällt mir Antenne Bayern wiederr richtig gut. Die Zahlen verstehe ich auch nicht. Gerade Bayern 1. Das ist der größte Schrott Sender den es gibt. Die Musik mag okay sein, aber ddiee Moderatoren sind dermaßen verstaubt. Die einzigen die für mich akzeptabel sind Melitta Varlam, Lehmann. Wenn ich an einen Achim Zeppenfeld denke oder an eine Ulla Müller. Grauenhaft. Hausfrauenradio.
 
Dann empfehle ich dir einmal Schwarzwaldradio, dort wirst du Songs der 60er bis 2000er hören, die du schon lange nicht mehr gehört hast. Einheitsbrei gibt es da nicht. Musikwünsche sind da auch zu den moderierten Zeiten täglich möglich und die haben bei der Media Analyse stark zugeleget, wozu ich Schwarzwaldradio beglückwünsche. Radio mit Leidenschaft und Herz gehört auch belohnt.
Schwarzwaldradio spricht mich überhaupt nicht an, sorry.

Das Zitat lässt sich mit dem Smartphone leider nicht anders darstellen. [korrigiert, Mod.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antenne Bayern soll mit dem verlogenen und totgedudelten Programm weiter abstürzen, sorry das schlimmste Radioprogramm in ganz Deutschland ist das, ich wünsche es denen von ganzen Herzen.

Gerade Bayern 1. Das ist der größte Schrott Sender den es gibt.

Bitte achtet auf eure Wortwahl. Wenn euch die Sender nicht gefallen, äußert Kritik hier bitte immer konstruktiv. Oder hört einfach etwas anderes. ;)
 
Entschuldigung. Werde in Zukunft versuchen nicht mehr so unter die Gürtellinie zu gehen. 😊👍

Sehe ich absolut genauso, vom Timing und Klanglich ist Antenne Bayern ein grauenhaftes Armutszeugnis. :rolleyes: Aber gut, der "dumme UKW Hörer" wirds schon nicht merken, davon leben die doch überhaupt noch - von den UKW Hörern, die noch kein DAB+ haben und die besseren Alternativen noch nicht kennen.

Man sieht ja dass schon jetzt der Boden unter Antenne Bayern bei 30-35% DAB+ Nutzung weg bricht, fast 200.000 Hörer weniger und man ist in der Stunde unter die 1 Million Marke gefallen und das geschieht denen wirklich Recht.

Antenne Bayern ist einfach die gesendete BILD-Zeitung, interessante Inhalte oder Berichte gibt es dort nicht, nur plumpes Gelaber, dämliche Challanges. Also Sachen, die die Welt nicht braucht und dann ist man noch so dreist und klaut den anderen Sendern und Leuten laufend die Ideen und gibt die als eigene Innovation aus....bitte den Bierkasten Weihnachtsbaum GIBT ES SCHON und das jedes Jahr in Krefeld und da in einem herrlichen Grün und auch die "Klatsch Aktion" ist ja eigenltich um 21:00 Uhr, aber neeeeein Antenne Bayern muss hier wieder sein eigenes Ding machen und eine eigene Aktion um 17:00 Uhr machen.

Man sieht ja in den Facebook Videos wie sich viele Leute da zum Deppen machen, da sie die einzigen sind, die um 17:00 Uhr klatschen und im Wohnblock mit 80 Wohnungen drum herum glotzen alle nur doof - so getreu, was ist denn mit denen los? Tja die anderen 80 Miet-Parteien hören einfach kein Antenne Bayern, sondern bessere Radiosender......und mit Verlaub die BAYERNHYMMNE bekomme ich täglich um 0:05 Uhr auf Bayern 1 und BR Heimat und da ordentlich gesungen und nicht von so einer Teenie Trulla, welche die Hymne total verjault und verhunzt.

Appropos "Zusammenhalt" und "Dankbarkeit zeigen": Warum hat denn Antenne Bayern dann nicht bei der Aktion mitgemacht, wo alle Radiosender aus Europa um 8:45 Uhr von Gery And The Pacemakers - You Never Walk Alone" gespielt haben? Selbst PULS vom BR hat mitgemacht. Da sieht man einmal, dass Antenne Bayern die Hörer und menschliche Werte scheissegal sind, die sind nur Mittel zum Zweck, hauptsache man kann überall das hässliche Logo drauf klatschen und so tun, als wäre man der Weltverbesserer und Erfinder Nummer 1.

Antenne Bayern soll mit dem verlogenen und totgedudelten Programm weiter abstürzen, sorry das schlimmste Radioprogramm in ganz Deutschland ist das, ich wünsche es denen von ganzen Herzen.



Dann empfehle ich dir einmal Schwarzwaldradio, dort wirst du Songs der 60er bis 2000er hören, die du schon lange nicht mehr gehört hast. Einheitsbrei gibt es da nicht. Musikwünsche sind da auch zu den moderierten Zeiten täglich möglich und die haben bei der Media Analyse stark zugeleget, wozu ich Schwarzwaldradio beglückwünsche. Radio mit Leidenschaft und Herz gehört auch belohnt.
Also ich sehe es ein bisschen anders. Verlogen sind die nicht. Ja sie klauen viel, aber machen andere Sender auch. Antenne Bayern ist schon gut. Waren sie schon immer. Habe früher als ich ein Kind war schon immer gerne Antenne Bayern gehört. Außerdem finde ich die Hymne in der Version viel besser gesungen. Musst ja den Sender nicht einschalten. Höre du ruhig dein Bayern 1. Passt vielleicht besser in deine Welt. 😉
 
Bitte achtet auf eure Wortwahl. Wenn euch die Sender nicht gefallen, äußert Kritik hier bitte immer konstruktiv. Oder hört einfach etwas anderes. ;)
Endlich sagts mal der Admin. Radioforen (bzw einige Nutzer hier) ist mittlerweile leider auch ein Mitgrund warum manche Leute hier (mich eingeschlossen), die offen für alle Art von Radio sind, die Radiosender verzerrt wahrnehmen (ich hatte dank Radioforen knapp 1 Jahr ein völlig falsches Bild von Fritz) Und ich denke dass dieses Forum dazu nicht degradieren sollte, denn das trägt dann noch mehr dazu bei, dass weniger Radio gehört wird. Und das wollen wir ja nicht wenn wir unser Lieblingsmedium so gut es geht erhalten wollen.

Ich geb auch zu, selbst nicht immer konstruktive Kritik geäußert zu haben, aber ich denke das liegt in der Natur von uns Deutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung. Werde in Zukunft versuchen nicht mehr so unter die Gürtellinie zu gehen. 😊👍
Schön.

Ja sie klauen viel, aber machen andere Sender auch. Musst ja den Sender nicht einschalten. Höre du ruhig dein Bayern 1. Passt vielleicht besser in deine Welt. 😉
Was ist daran konstruktiv? Ratschläge erteilen, was anderen in die Welt passt, gehört jedenfalls nicht dazu. Zumal Maxuhe auch Bayern 1 schon mal kritisiert hat. Trotzdem weiterhin viel Spaß. Da andere Sender klauen, darf Antenne das auch. Klingt logisch. Schade, dass das im wahren Leben nicht auch funktioniert. Fährt der eine schwarz U-Bahn, darf der andere das gefälligst auch.....

Endlich sagts mal der Admin. Radioforen (bzw einige Nutzer hier) ist mittlerweile leider auch ein Mitgrund warum manche Leute hier (mich eingeschlossen), die offen für alle Art von Radio sind, die Radiosender verzerrt wahrnehmen (ich hatte dank Radioforen knapp 1 Jahr ein völlig falsches Bild von Fritz) .
Sorry, aber daran bist du ganz alleine Schuld. Geschmäcker sind verschieden. Ich gehe schon davon aus, dass du dir selbst eine Meinung zu einer Station bilden kannst. Die muss ich trotzdem nicht teilen.

Im übrigen höre ich kein Fritz mehr. Von den guten, alten Zeiten ist nur noch wenig übrig geblieben. Aber Fritz ist hier nicht das Thema. Von daher lasse ich es, bevor sich wieder der Admin meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostern gibts wiederum die Musikfeiertage. Zusätzlich zu den 80ern, 90ern und 2000ern, starten sie erstmals mit den 70ern am Karfreitag. Find ich gut und mutig von Herrn Kovacs.
 
Ostern gibts wiederum die Musikfeiertage. Zusätzlich zu den 80ern, 90ern und 2000ern, starten sie erstmals mit den 70ern am Karfreitag. Find ich gut und mutig von Herrn Kovacs.

"Karfreitag: Die besten Hits der 70er"

Es ist in der Tat mutig, sich 2020 noch mit dem Äquivalent einer 5€-Aldi-Grabbeltisch-CD-Collection zu brüsten.
 
"Karfreitag: Die besten Hits der 70er"

Es ist in der Tat mutig, sich 2020 noch mit dem Äquivalent einer 5€-Aldi-Grabbeltisch-CD-Collection zu brüsten.

Ob's strategisch sinnvoll ist, sei dahin gestellt. Aber schon interessant: Da macht die Antenne mal was und es wieder nur Mist und billig und bäh...
Aber noch keine Sekunde davon gehört.
 
Ich finde es absolut richtig! Bayern 1 fährt mit der musikalischen Ausrichtung 60er bis Heute seit Jahren sehr gut und zählt jedes mal damit zu den großen Gewinnern der MA! Außerdem schadet mehr Abwechslung im Programm sicher nicht. Strategisch ist es der einzige Weg um die Abwanderung in Richtung Bayern 1 zu stoppen, vorausgesetzt, man nimmt auch zukünftig weiter 70er mit ins Programm (was ich hoffe)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na is doch super. Genau DAS ist doch Abwechslung.
Und ob das nun Oldies sind oder nicht ist wurscht ;)
Es gab immer interessante Musik.

Schöne Ostern ^^
 
Ob's strategisch sinnvoll ist, sei dahin gestellt. Aber schon interessant: Da macht die Antenne mal was und es wieder nur Mist und billig und bäh...
Aber noch keine Sekunde davon gehört.

Gebranntes Kind... Seit 25 Jahren bekommt man im Radio nur noch ausschließlich "Hits" vorgesetzt, also Zeug, das man im schlimmsten Fall seit 40 Jahren immer und immer und immer und immer wieder hören muß. Sorry, aber auf "Dancing Queen" und ähnliche Kandidaten reagiere ich inzwischen allergisch!
 
Naja, es gibt ja mit Sicherheit mehr abwechslungsreiche 70er, als die, die auf Bayern 1 rauf und runter dudeln. Komischerweise schafft es ABY bei den Musikfeiertagen mich positiv zu überraschen, an „normalen“ Tagen finde persönlich ich das Programm nur schwer zu ertragen (vor allem am Morgen)...
 
Zurück
Oben