ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Was haltet Ihr eigentlich von der Sonntag-Abend-Show "Greatest Hits" auf Antenne Bayern? Also ich finde diese einfach nur spitzenmäßig! Hier laufen viele Klassiker (auch 70er) die nicht mal "damals" als sie noch 80er u. 90er im Programm hatten, gespielt wurden. (Wahrscheinlich keine Besttester) Jedenfalls finde ich es schade, dass eben nur immer am Sonntag Abend in diesen paar Stunden so eine gute Abwechslung möglich ist. Ich würde mir wünschen, dass auch wieder unter der Woche im normalen Programm Klassiker mit einfließen.
Begreife andererseits nicht, wieso denn überhaupt eine solche "Oldie-Show" auf Antenne Bayern noch läuft, wo sie doch jetzt auf ganz jung umgestellt haben und nur noch die Hits der letzten 20 Jahre spielen. Da kann man doch eigentlich ja dann auch komplett auf solche Shows verzichten. Ich meine, die Oldie-Liebhaber werden sicher nicht am Sonntag! Abend zu Antenne Bayern umschalten. Die hören jetzt ohnehin alle zu 100% Bayern 1 oder andere Oldie-Sender. Einerseits wollen sie sich mit älteren Songs nicht mehr identifizieren, andererseits dann so eine Show. Muss man nicht verstehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber reden wir:

17:05 - John Parr - St. Elmo's Fire (Man In Mot..
17:08 - Sheryl Crow - All I Wanna Do
17:11 - Robbie Williams & Nicole Ki.. - Somethin' Stupid
17:14 - Mousse T. vs. Hot 'N' Juicy - Horny
17:18 - Spice Girls - Wannabe
17:21 - Human League, The - Human
17:24 - Kim Wilde - You Keep Me Hangin' On
17:27 - Lipps Inc. - Funkytown
17:35 - Crazy Town - Butterfly
17:38 - Haddaway - What Is Love
17:42 - Bryan Adams - Heaven
17:45 - Icehouse - Hey Little Girl
17:49 - Eagle-Eye Cherry - Save Tonight
17:52 - Mike Posner - I Took A Pill In Ibiza
17:54 - t.A.T.u - All The Things She Said
17:58 - Pet Shop Boys - West End Girls
18:06 - Queen & David Bowie - Under Pressure
18:11 - Prince & The Revolution - Purple Rain
18:15 - Guru Josh - Infinity
18:18 - Pras Michel feat. ODB & int.. - Ghetto Supastar (That Is Wh..
18:22 - Kid Rock - All Summer Long
18:25 - Genesis - That's All
18:28 - Bad English - When I See You Smile
18:39 - Olly Murs feat. Travie McCoy - Wrapped Up
18:39 - Lenny Kravitz - Again
18:45 - Elton John - Sacrifice
18:48 - Van Halen - Jump
18:51 - Cher - The Shoop Shoop Song (It's ..
18:53 - Starship - Nothing's Gonna Stop Us Now
18:56 - Crystal Waters - Gypsy Woman
19:08 - Coldplay - Adventure Of A Lifetime
19:10 - Alanis Morissette - Ironic
19:14 - Rick Astley - Cry For Help
19:17 - New Kids On The Block - You Got It (The Right Stuff)
19:23 - Charles & Eddie - Would I Lie To You?
19:25 - Cutting Crew - (I Just) Died In Your Arms
19:29 - Backstreet Boys - Everybody (Backstreet's Back)
19:36 - Duran Duran - Wild Boys
19:41 - Cure, The - Friday I'm In Love
19:43 - U2 - One
19:49 - ABC - The Look Of Love
19:51 - Hall & Oates - Out Of Touch
19:56 - Boyzone - Picture Of You
19:59 - Britney Spears - ...Baby One More Time
20:08 - Jennifer Lopez - Waiting For Tonight
20:11 - Enigma - Return To Innocence
20:14 - Fleetwood Mac - Little Lies
20:19 - Eddie Money - Take Me Home Tonight
20:21 - No Doubt - It's My Life
20:25 - Falco - Out Of The Dark (Into The L..
20:28 - No Mercy - Where Do You Go
20:31 - Erasure - A Little Respect
20:37 - Taio Cruz - Higher
20:41 - Robbie Williams - Supreme
20:42 - Billy Idol - Sweet Sixteen
20:45 - Michael Jackson - Remember The Time
20:48 - Danny Wilson - Mary's Prayer
20:53 - Prince Ital Joe feat. Marky.. - Happy People
20:56 - Ricky Martin & Christina Ag.. - Nobody Wants To Be Lonely
20:58 - OneRepublic feat. Timbaland - Apologize
 
Das sind die ausgelutschtesten Dudelhits, die überall laufen. Geile Songs fürwahr, aber auch nichts anderes, was nicht auch in anderen Sendern gespielt wird. Ich könnte dir aus dem Stehgreif zig Songs nennen, die noch besser sind und tatsächlich nie laufen. Willste wissen?
ja gerne, nenne uns ein paar davon. :) Mag sein, dass einige Titel für viele als ausgelutscht und totgespielt erscheinen mögen, ich finde es trotzdem genial. Wenn man bedenkt, wie langweilig Antenne Bayern sonst im normalen Programm klingt. Auf anderen zig Sendern mögen solche Titel vielleicht "Standard" sein, aber bei Antenne Bayern hört man in der Rotation sowas eben nicht, hat man noch nie gehört und wird man auch nie hören. Ich rede von der Rotation! Bei Musikspecials und eben solchen Sendungen gehen diese dann. (seltsamerweise)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem macht man nicht nur auf jung, wenn im normalen Programm statt 80er jetzt 2000er laufen, denn die sind auch nicht mehr neu. Den Sinn dahinter, nun ausschließlich am Sonntag auf 70er und 80er zurückzugreifen, wenn sie ansonsten keine Rolle mehr spielen, verstehe ich auch nicht. Von mir aus soll Antenne Bayern als Kontrast zu den aktuellen Charts noch mehr Greatest Hits spielen, dann aber halt von 2000 bis heute. Oder man geht Richtung Bayern 1. Aber man hat sich ja dagegen entschieden, daher ist dieser Ausflug am Sonntagabend eigentlich murks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Ausflüge sind aber typisch für diese Uhrzeit, weil da am wenigsten Leute zuhören. Beispiele gibt es genug. Ein aktuelles: "Classic Bob" bei RPR1.
 
Wohl ein bisschen in Richtung Wien geschaut - ich sage nur "Solid Gold". Ich weiß nur nicht, ob es auch Stammhörer aus Bayern gab/gibt, die man jetzt abzugraben versucht.
 
Heute Vormittag habe ich mal wieder kurz Antenne Bayern eingeschaltet. Dachte mir, naja versuchen kannst du es mal. Grauenhaft. Die Musik, der Operner total hektisch und zwischendrin dann wieder ein Promo wie toll doch Bayern sein. Achso ein Teasing kam auch noch zu einem neuen Gewinnspiel ab nächsten Montag. Den Schrottsender braucht kein Mensch. Bekommt man nur Kopfschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute Vormittag habe ich mal wieder kurz Antenne Bayern eingeschaltet. Dachte mir, naja versuchen kannst du es mal. Grauenhaft. Die Musik, der Operner total hektisch und zwischendrin dann wieder ein Promo wie toll doch Bayern sein. Achso ein Teasing kam auch noch zu einem neuen Gewinnspiel ab nächsten Montag. Den Schrottsender braucht kein Mensch. Bekommt man nur Kopfschmerzen.
Absolut deiner Meinung! Die guten Zeiten von Antenne Bayern sind längst vorbei. Traurig, was aus dem Sender geworden ist. :(
 
Merkwürdige "Oldieshow" ist das.

Na da bleib ich am Sonntag Abend lieber bei den Original YESTERHITS mit Dirk Sipp auf LandesWelle Thüringen. Sorry, aber das was Antenne Bayern hier abliefert, ist keine gute Oldieshow, da haben Taio Cruz und Olly Murs drin nichts zu suchen.

Ich verstehe sowieso nicht, warum Antenne Bayern jetzt auch noch auf den "Oldie-Zug" am Sonntag Abend aufspringen muss. Das machen doch schon viele Sender zur gleichen Zeit:

Hitradio Ö3: Greatest Hits
Antenne Thüringen: Yesterhits
LandesWelle Thüringen: Die Original Yesterhits mit Dirk Sipp
 
Ich verstehe sowieso nicht, warum Antenne Bayern jetzt auch noch auf den "Oldie-Zug" am Sonntag Abend aufspringen muss. Das machen doch schon viele Sender zur gleichen Zeit:

Deshalb ja. Andere Sendegebiete, unterschiedliche Märkte. Für den kleinen Hörer macht das nur ein oder kein Sender, hier ist es RPR. Im gleichen Markt sind das Me-too-Produkte. Was die können, können wir auch und zwar besser.

Warum hat Burger King den Big King eingeführt, obwohl es den Big Mäc schon gab? Warum hat McDonalds den Hamburger Royal TS eingeführt, obwohl es den Whopper schon gab? Warum bringt Mojo (Bauer Media Group) Sonderhefte zu Beatles, David Bowie, Led Zeppelin, Paul Weller, Neil Young u.a. raus, Uncut (Bandlab Technologies) aber auch?
 
Alle Leute, die keine eingefleischten Radiofreaks, keine überdurchschnittlich interessierten Hörer sind. Alle Leute, die nicht im Radiobusiness arbeiten. Alle Leute, die hier nicht mitlesen. Einfache Leute, gerne auch in leitender Funktion, davon rede ich nicht, die seit 30-40 Jahren ein und den selben Sender hören. Woran es natürlich überhaupt nichts auszusetzen gibt, aber er*sie*es kennt dann eben nur eine dieser Sendungen und nicht alle. Deshalb macht Antenne Bayern "auch noch so eine Sendung", obwohl es schon "so viele davon" gibt.
 
Zurück
Oben