ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen


DJ Ricardo W.

Benutzer
Der 12. fehlt noch, das ist der einzige, den sie rausgenommen haben, das war der letzte vor 0 Uhr.
Augenbling, and we danced, sucker, locked out of heaven und eine Minute Final Countdown bevor er noch vor dem ersten Refrain abgebrochen wurde... schlecht getimed ^^

Achso. Hm, der 12. 🤔.... Wann ging die Silvestermix-Sendung denn los? Und fing sie ab 0 Uhr noch einmal von vorne an?
 
Hab nachgeguckt, es war 20-2 Uhr.
Dann haben sie vermutlich die ersten 11 in den Hitmix stream gepackt und die danach rausgeschmissen, sehr komisch.
Sky full of stars, rythm is a dancer kamen u.a. nach 0 Uhr, die habe ich glaube ich nicht im Stream gehört.
Kann den Mix jetzt auch nicht auswendig, ist schon etwas her, dass ich den ganz angehört habe ;)

Ich meinte aber auch an Silvester haben sie nicht die Reihenfolge eingehalten, nach denen die Mixe nummeriert sind.
Naja können wir jetzt auch nix ändern. Lang und mit nervigen Unterbrechungen oder eben das was jetzt im Stream ist.
Es gibt ja dieses Jahr immerhin nen neuen Mix ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DJ Ricardo W.

Benutzer
Hab nachgeguckt, es war 20-2 Uhr.
Dann haben sie vermutlich die ersten 11 in den Hitmix stream gepackt und die danach rausgeschmissen, sehr komisch.
Sky full of stars, rythm is a dancer kamen u.a. nach 0 Uhr, die habe ich glaube ich nicht im Stream gehört.
Kann den Mix jetzt auch nicht auswendig, ist schon etwas her, dass ich den ganz angehört habe ;)

Ich meinte aber auch an Silvester haben sie nicht die Reihenfolge eingehalten, nach denen die Mixe nummeriert sind.
Naja können wir jetzt auch nix ändern. Lang und mit nervigen Unterbrechungen oder eben das was jetzt im Stream ist.
Es gibt ja dieses Jahr immerhin nen neuen Mix ^^

Ganz genau. Schade, dass es keine Seiten gibt, in denen Titellisten aus mehreren Jahren zu sehen sind. Oder gibt es sowas? Ich habe schon überall gesucht.

Da ist wohl nur die normale 19-Uhr-Abendsendung versehentlich noch drin

Das stimmt, aber wenn du genau darüber schaust, steht da "Antenne Bayern an Heiligabend" ab 21 Uhr.

Mir kommt es so vor, als würde man es so gestalten wollen, wie andere Sender, die von 16 Uhr bis 20 Uhr Weihnachtsmusik Nonstop spielen und ab 20 Uhr Weihnachtsmusik mit Nachrichten, zwischendurch ein paar Charts. Nur das es dann bei Antenne Bayern von 17 - 21 Uhr geht und dann halt als bayrische Weihnacht.
 

Matrix

Benutzer
Möglich. Möglich aber auch dass es die klassische bayerische Weihnacht gibt - diesmal aber halt nur bis 21 Uhr, weil dann die Feiern mit Gästen bekanntlich beendet sein müssen. Und ab dann eventuell auch die Nachfrage nach normalen Chartprogramm wieder steigt.
 
Jetzt fehlt nur noch ein Radiogottesdienst, dann ist das Programm perfekt... *hust*
Vielleicht hätt ichs lieber nicht schreiben sollen, nicht dass wirklich noch jemand dort auf die Idee kommt 😂

Ein so langes Playlistarchiv hab ich leider auch noch nicht gefunden.

Wo findet man denn diesen Programmkalender bei Antenne der soweit in die Zukunft geht?
 

Diese kurze Recherche bestätigt:
Mehr als Konsum und Feiertag ist es für die meisten nicht mehr.
In diesem Sinne wäre der Vorschlag für einen Mainstreamsender wohl nicht mehr zeitgemäß und nicht sinnvoll, wenn man die großen Massen abholen möchte.
Bei Bayern 1 wäre es zumindest ein bisschen passender zur Zielgruppe.

Deswegen wundert mich auch, dass sie die bayrische Weihnacht noch anbieten. Wohl auch nur, weil es schon immer so war und nicht, weil es gut zu begründen ist, oder sehr viele den kirchlichen Hintergrund der Musik wertschätzen.
Man machts, weil man machts, nicht aber wegen der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Benutzer
Dass Radiosender hier mitlesen ist zehn Jahre her.
Und warum liest du dann hier noch mit wenn das so uninteressant ist?
Du bist doch der einzige hier der beim Radio arbeitet und sowieso der einzige der den Durchblick hat.
Alle anderen außer dir haben doch keine Ahnung. Das lässt du doch in jedem Satz raushängen.

Wir sind doch alle dumm, dürfen aber die bräsige ARD trotzdem durchfüttern.

Und dass Antenne Bayern einer der inhaltlich und musikalisch schlechtesten Privatsender Europas ist, pfeifen doch schon die Spatzen vom Regensburger Dom runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tatanael

Benutzer
Warten wir es mal ab, denn irgendwas kann beim Programmkalender sowieso nicht stimmen:

Wäre aber sehr schade, wenn die Bayerische Weihnacht nur bis 21 Uhr ginge.
"ANTENNE BAYERN am Abend" am Donnerstag ist jetzt weg und nun stimmt das Programm. Bayerische Weihnacht nur noch bis 21 Uhr. Dann "Antenne Bayern am Heilig Abend" und ab 0:00 Uhr dann wie üblich die Hit-Nacht.
 

DerMaier

Benutzer
Ganz ehrlich. Ich finde es nicht schlecht, so wurde es doch gut gelöst. So bekommen die besinnlichen ihr Weihnachtsgedudel und die anderen die es nicht mögen, die werden dann danach bedient. Mir persönlich fehlt die lange Bayerische Weihnacht nicht. Mochte das noch nie. Habe immer erst nächsten Tag wieder eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

M-Radio

Benutzer
Dass Radiosender hier mitlesen ist zehn Jahre her.
In diesem Faden liest garantiert mindestens ein ABY Moderator, der sehr regelmäßig auf Sendung ist, mit und kommentiert häufig sogar wenn Unwahrheiten geschrieben werden;)
PS: Antenne ließt hier mit? Also liebe Antenne: Auf der Homepage ist unter dem Punkt "Programmdirektion" immer noch das Bild des Geschäftführers zu sehen.
Wurde wohl gelesen und umgehend angepasst
 

radiobino

Benutzer
Ganz ehrlich. Ich finde es nicht schlecht, so wurde es doch gut gelöst. So bekommen die besinnlichen ihr Weihnachtsgedudel und die anderen die es nicht mögen, die werden dann danach bedient. Mir persönlich fehlt die lange Bayerische Weihnacht nicht. Mochte das noch nie. Habe immer erst nächsten Tag wieder eingeschaltet.
Ist bei mir genau anders herum. Die bayrische Weihnacht mochte ich immer am liebsten und habe die Sendung auch spät Abends noch gerne gehört. Aber gut Geschmäcker sind verschieden und Recht machen kann man es halt nicht wirklich jeden.
 

DJ Ricardo W.

Benutzer
Aber ich denke mal, dass nach 21 Uhr auch Weihnachtssongs laufen werden... Nur halt nicht im bayrischen Weihnachtsstil sondern eher "Driving Home for Christmas" und Co und alle 3 Titel sind vielleicht aus den Charts. Wer weiß...
 
Oben