ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Also ihr habt Probleme. Ab einer gewissen Uhrzeit an Heiligabend bin ich schon so angetrunken, dass ich entweder nur noch Jazz oder Bluesrock ertrage. Und dafür brauche ich mit Sicherheit nicht Antenne Bayern einschalten. Von mir aus können die an dem Abend auch den Ententanz in Dauerschleife abspielen oder eine klebrige Panflötenversion von Let it Be.
(frei nach Jo Nesbö)
 
Es ist eine Vermutung, so deute ich das, ja. Aber jeder, wie er natürlich möchte. Ich mag alle Arten von Weihnachtsmusik und habe kein Problem damit, schade finde ich es trotzdem um die langjährige Tradition. Für die, die das Kürzen der Sendung allerdings wirklich schlimm finden: Gibt es da eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Vermutung, so deute ich das, ja. Aber jeder, wie er natürlich möchte. Ich mag alle Arten von Weihnachtsmusik und habe kein Problem damit, schade finde ich es trotzdem um die langjährige Tradition. Für die, die das Kürzen der Sendung allerdings wirklich schlimm finden: Gibt es da eine Alternative?
Hatte die BLR in ihrem Mantel für die bayerischen Lokalradios in den letzten Jahren (zumindest an Heiligabend von 17 Uhr bis Mitternacht) nicht ähnliche Musik wie die Bayerische Weihnacht?
 
Eigentlich könnte man doch auch nen Webstream für die bayrische Weihnacht machen, oder nicht?
Bei allen anderen Themen gibts ja auch sofort nen Stream der stark beworben wird, nur da noch nicht.

Dann könnten die Fans das so lange hören, wie sie möchten.
 
Ich find ja das hier immer sehr amüsant:
"warum die berühmte „magische Million“ Gesamtreichweite für Antenne Bayern nicht länger das wichtigste strategische Ziel ist"

Da baut man (bei Gesellschaftern) schon einmal vor, dass die "magische Million" nicht mehr das wichtigste "strategische Ziel" ist und hängt die Messlatte für das eigene Wirken niedriger ;). Bleibt die Frage, was eigentlich dann das "strategische Ziel" ist. Bislang war das bisherige (strategische) Ziel Geld verdienen. Dieses geht über Reichweite. Alles andere ist Schmuck am Nachthemd. Schön für Power-Point Präsentationen in Gesellschafterversammlungen, aber nicht für die Kasse.


...und tritt dann in der APR ein. Wetten dass 😁?!?! Und als Guckposten verbleibt Rockantenne im VAUNET :wow:. Die Radioleute haben es leider immer noch nicht verstanden, dass ein Verband deutlich stärker wäre als zwei Verbände. Zumal sie in vielen Bereichen eh kooperieren und zusammenarbeiten.
 
Achso, haben sie jetzt also 50% mehr Hörer als im Vorjahr?
Wohl kaum ;)
Das Zusammenhaltsgefühl ist durch Corona vermutlich gesteigert. Wenn der Geldbeutel es zulässt, kann ich mir daher vorstellen, dass deswegen mehr gespendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfache Erklärung:
Viele Menschen spenden lieber ihre Kohle, bevor sich der Staat die holen kann. Die Leute haben eine Höllenpanik vor einer Geldentwertung und Inflation, die in den nächsten Jahren kommen wird. Lieber gibt man das Geld also bei Spendenaktionen noch vorher aus. Ist ja auch für eine gute Sache. Und es gibt sogar noch eine Spendenquittung die steuerlich absetzbar ist. Also alles richtig gemacht. Übrigens: Der NDR hatte bei einer ganz ähnlichen Spendenaktion vor zwei Wochen auch ein Rekort-Ergebnis von fast 5 Millionen Euro zusammenbekommen, soviel wie nie zuvor. Natürlich spielt da auch der Verzicht in diesem Jahr eine Rolle: Viele konnten/durften/wollten nicht verreisen, da hat manch einer 6000 oder 20.000 Euro mehr in der Kasse, die eigentlich für den Sommerurlaub mit Langstreckenflug oder die Kreuzfahrt verplant waren und jetzt "übrig" sind. Da gibt man sie lieber für den guten Zweck aus.
 
Einfache Erklärung:
Viele Menschen spenden lieber ihre Kohle, bevor sich der Staat die holen kann. Die Leute haben eine Höllenpanik vor einer Geldentwertung und Inflation, die in den nächsten Jahren kommen wird. Lieber gibt man das Geld also bei Spendenaktionen noch vorher aus. Ist ja auch für eine gute Sache. Und es gibt sogar noch eine Spendenquittung die steuerlich absetzbar ist.
Deswegen spendet Uli Hoeneß immer mit Abstand am meisten!
 
Also Stefan Meixner hat gestern angekündigt,
Die Bayerische Weihnacht an Heiligabend ab 17 Uhr. Für alle Fans die darauf hinfiebern. ;)
 
Einfache Erklärung:
Viele Menschen spenden lieber ihre Kohle, bevor sich der Staat die holen kann. Die Leute haben eine Höllenpanik vor einer Geldentwertung und Inflation, die in den nächsten Jahren kommen wird. Lieber gibt man das Geld also bei Spendenaktionen noch vorher aus.
Viele konnten/durften/wollten nicht verreisen, da hat manch einer 6000 oder 20.000 Euro mehr in der Kasse, die eigentlich für den Sommerurlaub mit Langstreckenflug oder die Kreuzfahrt verplant waren und jetzt "übrig" sind. Da gibt man sie lieber für den guten Zweck aus.
Einfache Antwort:
Falsch.
In Krisenzeiten horten die Leute eher das Geld. Und Kurzarbeiter etc. haben garantiert nur sehr selten 6000 aufwärts über, dass irgendwie schnell weg muss.
 
Also Stefan Meixner hat gestern angekündigt,
Die Bayerische Weihnacht an Heiligabend ab 17 Uhr. Für alle Fans die darauf hinfiebern. ;)

Um das mal abzuschließen (hoffentlich): Das ist doch mal ein wunderbares Beispiel für Toleranz und Kompromissbereitschaft. 4 Stunden "Bayerische Weihnacht" sind ok, danach wieder alles beim alten. Jeder kommt auf seine Kosten und keiner muss schreiben, warum diese und jene Entscheidung SEINER MEINUNG NACH falsch ist.
Freuen wir uns, dass sie sich das mal 4 Stunden trauen, um zu zeigen, dass es ein besonderer Abend im Jahr ist. Und hinterher läuft wieder alles so, wie es die Umfrageergebnisse bestimmen. ^^
Frohes Fest ;)
 
Viele konnten/durften/wollten nicht verreisen, da hat manch einer 6000 oder 20.000 Euro mehr in der Kasse, die eigentlich für den Sommerurlaub mit Langstreckenflug oder die Kreuzfahrt verplant waren und jetzt "übrig" sind. Da gibt man sie lieber für den guten Zweck aus.
Von wenn redest du? Ich konnte zwar Urlaub dieses Jahr auch keine große Sprünge machen aber ich wüsste nicht wo ich die 6000 oder 20.000 Euro die jetzt so viele haben versteckt habe. Ach so, dann kam ja auch noch Kurzarbeit wo ich sogar weniger verdiente als vorher. Irgendwie lebst du in einer anderen Realität.
 
Es ist eine Vermutung, so deute ich das, ja. Aber jeder, wie er natürlich möchte. Ich mag alle Arten von Weihnachtsmusik und habe kein Problem damit, schade finde ich es trotzdem um die langjährige Tradition. Für die, die das Kürzen der Sendung allerdings wirklich schlimm finden: Gibt es da eine Alternative?
Stefan Dettl's gemeinnütziger Sender Radio BUH bringt wohl ab 17 Uhr ein ähnliches Programm wie die Bayerische Weihnacht.
 
Von wenn redest du? Ich konnte zwar Urlaub dieses Jahr auch keine große Sprünge machen aber ich wüsste nicht wo ich die 6000 oder 20.000 Euro die jetzt so viele haben versteckt habe. Ach so, dann kam ja auch noch Kurzarbeit wo ich sogar weniger verdiente als vorher. Irgendwie lebst du in einer anderen Realität.

Jetzt stehen sie schon bei über 3,1 Million Euro


Da stecken jetzt aber ganz schön viele Kreuzfahrten drin... 😆😆😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, der neue Stream mit Felix Jaehn ist online. Dance XXL. Klingt riiiiiichtig geil!
 
Hey, der neue Stream mit Felix Jaehn ist online. Dance XXL. Klingt riiiiiichtig geil!
Ja das ich echt mega, Antenne Bayern überrascht mich immer wieder und die Musik erst.... Die spielen die beste Musik und die meiste Abwechslung.... Ich liebe Antenne Bayern.... Der beste Sender in ganz Deutschland.

Die bezahlen doch ganz schön gut, muss ich echt sagen. 🤔
 
Ich hab mir den Webstream mal ein bisschen angehört... naja
Es ist zu Recht nicht im Hitmix Stream (dachte der wird jetzt ersetzt).

Es sind halt Songs, die Felix Jaehn ausgesucht hat, aber mehr auch nicht.
Manchmal sagt er zwei Sätze und dann laufen die Songs weiter.
Die Übergänge sind meist nicht existent, da macht Bayern 3 Samstags nen besseren Mix.
Viel Aufwand steckt leider nicht dahinter.

Zudem kommen wie erwartet 1-2x die Stunde seine eigenen Songs.


Ich hoffe an Silvester gibt es einen richtigen Mix und nicht nur aneinander gehängte normale Songs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben