ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Laut www.antenne.de kommt der Mix zu Silvester. Steht da groß und breit. Oder Felix Jaehn nimmt einen neuen auf. Vielleicht legt er sogar live auf, aber bei Antenne Bayern wird dies eher nicht der Fall sein. 🤣 Dann muss ich zugeben, dass Felix Jaehn nicht der beste DJ ist. VIZE sind um längen besser.
 
Gemeint ist der jetzt schon aufgeschaltete Felix Jaehn-Stream, wo nichts wirklich gemixt sein soll, @DerMaier... Daher die Hoffnung einer deiner Vorredner, dass Silvester vernünftig gemixt wird und meine Vermutung, dass dann dieser Mix in Dauerschleife nach Silvester im Stream zu hören sein wird.
 
Gemeint ist der jetzt schon aufgeschaltete Felix Jaehn-Stream, wo nichts wirklich gemixt sein soll, @DerMaier... Daher die Hoffnung einer deiner Vorredner, dass Silvester vernünftig gemixt wird und meine Vermutung, dass dann dieser Mix in Dauerschleife nach Silvester im Stream zu hören sein wird.
Jetzt habe ich es verstanden. Lassen wir uns überraschen 😊 Frohe Weihnachten trotzdem. Bleibt alle gesund! 🍀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ich echt mega, Antenne Bayern überrascht mich immer wieder und die Musik erst.... Die spielen die beste Musik und die meiste Abwechslung.... Ich liebe Antenne Bayern.... Der beste Sender in ganz Deutschland.

Die bezahlen doch ganz schön gut, muss ich echt sagen. 🤔
Soll das ein Witz sein??! Antenne Bayern und Abwechslung? Dass ich nicht lache. Antenne Bayern ist der schlechteste Sender, den es gibt, was Musik betrifft. Ja, die diversen Online-Channels (Felix Jaehn-Hitmix, Workout-Hits, 80er, 90er, 2000er, 2010er, Classic-Rock-Hits usw.) sind durchaus interessant und super, aber das Hauptprogramm von Antenne Bayern kannst du in die Tonne kippen. Auch wenn sie alle paar Monate mal 5-6 Lieder in der Playlist austauschen, so kann man dieses eintönige Programm einfach nicht mehr ertragen. Bayern 1 ist nicht umsonst Bayerns meistgehörter Sender mittlerweile. Die haben alles richtig gemacht. Selbst Bayern 3 bietet mehr Abwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir genau anders herum. Die bayrische Weihnacht mochte ich immer am liebsten und habe die Sendung auch spät Abends noch gerne gehört. Aber gut Geschmäcker sind verschieden und Recht machen kann man es halt nicht wirklich jeden.
Ich find sehr schade. Letztes Jahr hab ich zuerst Ramsuri gehört mit der Oberpfälzer Weihnacht und als die zuende war hab ich bis Mitternacht auf Antenne weiter gehört und heuer was andersherum und jetzt gibt gerade gar kein Programm. BR Heimat ist auch keine Alternative, der überträgt B1 und die wiederum Christmette, als evangelischer werde ich damit aber nicht warm.
 
Soll das ein Witz sein??! Antenne Bayern und Abwechslung? Dass ich nicht lache. Antenne Bayern ist der schlechteste Sender, den es gibt, was Musik betrifft. Ja, die diversen Online-Channels (Felix Jaehn-Hitmix, Workout-Hits, 80er, 90er, 2000er, 2010er, Classic-Rock-Hits usw.) sind durchaus interessant und super, aber das Hauptprogramm von Antenne Bayern kannst du in die Tonne kippen. Auch wenn sie alle paar Monate mal 5-6 Lieder in der Playlist austauschen, so kann man dieses eintönige Programm einfach nicht mehr ertragen. Bayern 1 ist nicht umsonst Bayerns meistgehörter Sender mittlerweile. Die haben alles richtig gemacht. Selbst Bayern 3 bietet mehr Abwechslung.
Mein lieber, ich glaube du hast die Ironie nicht raus gelesen 🤣 ich sehe es exakt wie du. Wollte eigentlich nur verdeutlichen wie Hitradio-Fan übertreibt.
 
Mein lieber, ich glaube du hast die Ironie nicht raus gelesen 🤣 ich sehe es exakt wie du. Wollte eigentlich nur verdeutlichen wie Hitradio-Fan übertreibt.
:D ja, hab die Ironie tatsächlich zuerst nicht rauslesen können, erst im nachhinein. Konnte aber meinen Beitrag nicht mehr löschen bzw. ändern. Gut, dass wir einer Meinung sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann gar nicht mehr glauben, wie anders die Antenne in den 90ern war....Dort gab es zu Weihnachten ein Programm, das vollgestopft mit Inhalten war. An den Weihnachtsfeiertagen zb. die Tauschbörse, an der man Anrufen konnte und nicht brauchbare Geschenke mit jemand anderen tauschen konnte :). Dann zb. das Blues-Special mit Raimund Wagner, Wunschsendungen und und und....
 
Wir haben bald 2021 und nicht mehr die 1990er Jahre. Auch im Radio.
Und wenn alle Welt ein festgetackertes Format wie ca. 1993 (im wesentlichen noch ohne Webradio und kein bundesweites DAB+ und es gab noch die Mittelwelle) haben wollte, würden es die Sender machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig doof finde ich ist, dass sie auch den Weihnachtsopener bayerische Weihnacht gestern gestrichen haben und das weihnachtliche Nachrichtenbett. Das habe ich wirklich jedes Jahr geliebt, auch das Einzige an Antenne Bayern;))
Letztes Jahr hatten sie immerhin eine leicht modernisierte Version des Openers, aber gestern war er gar nicht mehr zu hören. Auch daran merkt man, wie lieblos und gleichgültig man das Programm mittlerweile macht.
 
@Sieber Darum düpelt dieses angestaubte, wie lautet nochmal dieser Name "Spo----ti----fi"?. Hö, was ist das? Leckomio, keiner, wirklich keiner Hört sowas. Und stimmt, ich gebe dir Recht. Die Zahlen besagen, dass ABY zu 100 % mit seinem Programm derzeit richtig liegt und immer schon lag. Angefangen bei Valerie, die nun ihr Päckchen an Weihnachten enger schnallen muss (halt, nicht die Hörfunkchefin, Ihre Knechte). Dann ging es weiter mit Gewinnspielen und viel Geld bei schönen Telefonaten. Dann wurde zusammengespart, wo es ging, Sendestrecken automatisiert und vieles Mehr). Du hast vollkommen Recht Sieber, sowas mag der Hörer von Heute. 100 Prozent dir Recht geb. Gott sei Dank ist Ben Streubel und alle schlechten Morderatoren, die spontan sind, alle, wirklich alle weg. *Puhh glück gehabt, wer ist eigentlich dieser Ma-tusch-ka? (dieser verstaubte, alte Haufen, wer mag noch so was, ABY und Corona (Selbstbeichte) sind Hip und totall IN. Nochmal Glück gehabt, stellt euch vor, sowas gäbe es spontan bei ABY, nicht auszudenken, die MA ist dann i. A. Wenn du die Ironie gefunden hast, darfst du diese an Weihnachten einstecken. Grüße und frohes Fest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute muss ich aber sagen gestaltet Hakan Turan die Sendung recht schön. Klar fehlt die Abwechslung bei ABY, aber heute geht es echt. Diesmal war es keine Ironie. Meine es ernst.

Dennoch muss ich Sieber auch recht geben. Wir sind nicht mehr in den 90ern. Bisschen mit der Zeit muss man schon gehen. Man muss ja nicht alles gut finden. Finde ich auch nicht. Dem neuen aber eine Chance geben.
 
Achso und noch etwas muss ich loswerden. Ich glaube es liegt auch immer daran, welche Zeit man damit verbindet. Ich habe Antenne Bayern oft Ende der 2000er gehört. Da fand ich das Programm gut. Trotzdem ist es heute nicht mehr so. Damit muss ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich gebe @Sieber recht. Wir alten Säcke ab 40 sollten uns endlich von intelligentes und abwechslungsreiches Radio verabschieden. Der heutige Hörer will nur noch nebenbei berieselt werden. Wir alten Dinosaurier sollten uns lieber langsam unseren Sarg aussuchen und dass Radio den Jungen schnelllebigen Jahrgängen überlassen. Die haben nämlich Ahnung von dem was sie machen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch schöne Feiertage. Ich selbst suche dann erst mal nach einen Radiosender der auch weiterhin einen alten Dinosaurier als Hörer mag.
 
Ok, ich gebe @Sieber recht. Wir alten Säcke ab 40 sollten uns endlich von intelligentes und abwechslungsreiches Radio verabschieden. Der heutige Hörer will nur noch nebenbei berieselt werden. Wir alten Dinosaurier sollten uns lieber langsam unseren Sarg aussuchen und dass Radio den Jungen schnelllebigen Jahrgängen überlassen. Die haben nämlich Ahnung von dem was sie machen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch schöne Feiertage. Ich selbst suche dann erst mal nach einen Radiosender der auch weiterhin einen alten Dinosaurier als Hörer mag.
So habe ich es nicht gemeint. Es gibt für jede Altersklasse einen Sender. Außerdem sage ich nicht, dass es früher schlecht war. Höre mir gerne Mitschnitte von Sendungen aus den 90ern an.
 
Natürlich gibt es Sender für die verschiedenen Altersklassen aber kein Sender vermag es einen noch wirklich richtig am Gerät zu fesseln. Ich rede jetzt nicht von der Musik alleine es geht auch um die Moderation. Ich möchte nicht nur auf jeden Sender nur bedudelt werden. Ich möchte auch mal wieder Radiosender abseits von Info und Kulturwellen die einen wieder an die Hand nehmen. Moderatoren die auch gute Geschichten erzählen können. Etwas zu die Lieder sagen können. Einfach mal wieder Radio was durch die Persönlichkeit des Moderators lebt. Aber genau dass wird es so nicht mehr geben, weil wie @Sieber es schon schreibt ,keiner mehr so will.

Du schreibst es ja selber dass wir damit leben müssen. Also Ok, leben wir damit und nehmen es so hin wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich, das alles hier zu lesen. Also, erstmal frohe Weihnachten euch allen!

Folgendes: Ich glaube nicht, dass @Sieber irgendwie auf irgendeiner Weise Altersdiskriminierend sein wollte und mit 40 ist man noch kein alter Sack. :)

Was ich dazu sagen kann, ist, dass natürlich die Geschmäcker verschieden sind. Man mag von der bayrischen Antenne halten, was man will, aber die Hörergewohnheiten haben sich nun mal so geändert, dass es eher ein "nebenbei-hör-medium" geworden ist. Es ist so ähnlich wie die Samstagabendshows im Fernsehen, dort sitzt die Familie auch nicht mehr im Bademantel vor dem Röhren-TV...

Es ist nun mal die heutige Zeit... Ja, es mag sein, dass in den 80ern/90ern das Radio besser war, was Inhalte betrifft. Das ist aber auch eher eure Meinung.

Vielleicht täusche ich mich, aber ich beobachte hier öfter, dass Leute dem Radio von früher sehr hinterhertrauern. Kann es sein, dass hier so die meisten User so an die 60 sind? Es soll auch von mir auf keinster Weise diskriminierend sein, um Gottes Willen... aber bitte schaltet dann lieber Oldie-Formate ein, das wäre eher was für euch... Sucht euch Sender, die sowohl musikalisch als auch inhaltlich euren Nerv treffen. Sender wie Antenne Bayern, Bayern 3 und Co. sind in diesem Fall dann nichts mehr für euch.

Ich höre Radio beim Kochen, Arbeiten, während der Autofahrt, im Geschäft, beim Duschen oder feiern mit Freunden und ich möchte vor allem eines: Gute Musik, gute Informationen und gerne mal den einen oder anderen unterhaltsamen Beitrag.

@Bavarian Radio: Bis auf die Bluessendung (Geschmacksfrage) könnte ich mir die anderen Sendungen und Aktionen aber auch im Jahre 2021 vorstellen. Das ist etwas, was noch heute funktionieren könnte, da es auch einige Sender noch machen. Wie bei uns die Ostseewelle, die zum Frühjahrsputz auch eine Tauschbörse veranstaltet und Musikwünsche machen ja auch viele Sender.
 
Mal gaaanz vorsichtig...
ABY hat die Zielgruppe bis 49.
Das sagt jetzt nicht so viel. Auch nicht, dass jemand, der seit 1991 treu ABY gehört hat und heute 56 ist, da weg und zur Bayern 1, Bayern plus oder gar BR Heimat muss.
Aber es wachsen neue Zielgruppenhörer*innen nach. Und die haben sonntags "on the road again" genauso wenig gehört wie werktags Super 3 bei Bayern 3.
Wie sagte einst ein ehemaliger Frankfurter Trainer: Lebbe geht weiter.
Auch im Radio.

Und ich bin übrigens auch keine 27 mehr
 
Hö. Da bin ich ja mit genau 40 noch in der ABY-Schema (Zielgruppe). Mag trotzdem Aby schon seit 20 Jahren nicht mehr, Bayern 1 und Bayern 3 auch nicht. Für mich brauchts eine Mischung aus Information und Hits aus vier Jahrzehnten. Als Begleitmedium im Auto, Arbeit usw. will ich trotzdem informiert werden. Was Aby, B1 und B3 macht ist mir einfach zu wenig. Häppchenweise so gestrickt, dass es nicht für mich passt. Egal wie man es dreht und wendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, da bin ich halt noch bisschen jünger. Auch ich muss sagen, Antenne Bayern hat wenig Beiträge. Stimmt schon. Die Musik, naja. War mal besser, zu viele wiederholungen. Im Moment geht es, fragt sie halt wie lange. Und die ständige kürzerei.

Also ich komme aus Hessen und höre dort gerne FFH. Dort finde ich immer eine gute Mischung an Musik und Unterhaltung. Heute haben schon mehrere Hörer angerufen und die Moderatoren gehen gut drauf ein. Ist aber oft so, nicht nur an Weihnachten. So finde ich Radio gut. Ja diese speziellen Sendungen wie früher gibt es auch nicht mehr, aber immer wieder coole Aktionen.

Auch ich wollte nicht blöde Bemerkungen über das Alter machen. Jeder soll das hören was er möchte. Nur viele Radiosender bieten inhaltlich nicht mehr viel an. Stimmt schon.
 
Um tiefer zu hinterfragen: Ist es Umfragen und Beratermanifestiert, dass gar keine Inhalte vom Hörer gewünscht sind und nur der beste aktuelle Dudelmix Relevanz hat?
Welcher Personalaufwand ist für gute Inhalte nötig? Aktuell werden auf der Seite massig Leiter, Gestalter mit Stellvertreter und Assistenz gezeigt (+ höchstwahrscheinlich unzählige die dort gar nicht aufgeführt werden).
Gab es davon in den 90ern noch deutlich mehr?
 
Zurück
Oben