ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Er meinte wohl, dass ein bayerischer Landessender auf einem bundesweiten Mux möglicherweise überflüssig ist. Und das DAB + noch keinen nachweislichen Erfolg hat. Freue mich, etwas genauer übersetzt zu haben und wünsche noch einen neugierigen Samstag ab 9 Uhr auf Bayern 3. :oops:

Wer hört Bayern 3 am Samstagvormittag, wenn er Antenne Bayern mit Paul Johannes Baumgartner haben kann? ;)
 
und selbst wenn, kann er das da über Satellit, Kabel, Handy-App oder Internetradio hören.
Sagst du dieses ewig gleiche Internet-Argument eigentlich auch zu den UKW-Hörern? Die könnten statt Terrestrik auch ihre Datenrate nutzen. Auch im Auto, am Grillplatz und im Büro.
bei einer Technologie die eine Totgeburt war (DAB).
Da stimme ich dir vollkommen zu. DAB alt war eine Todgeburt. Seit 2011 haben wir aber DAB+ :p
 
Na, geht's wieder los mit ABY-Bashing?
Hat überhaupt einer der Schreiberlinge hier je bei einem Radiosender gearbeitet und das Marketing des Senders kennengelernt? Wie wird kalkuliert?
Den Postings nach liegt die Wahrschleinlichkeit bei <1%

2Stain
 
Das was ich jetzt schreibe hat jetzt nicht direkt was mit ABY zu tun (oder doch?) aber um zu wissen ob ich einen Sender scheiße finde (ja ich finde ABY scheiße) muss ich noch lange nicht beim Radio arbeiten (tue ich auch nicht).

Genauso muss ich nicht in einer Schokoladen Fabrik arbeiten um beurteilen zu können ob mir eine Schokoladentafel schmeckt oder nicht denn auch da finde ich einige scheiße.

Es ist einfach ein persönliches Empfinden. Mir als Hörer (genau das bin ich) ist das Marketing eines Sender vollkommen Egal und wie die kalkulieren auch. Entweder erreicht mich der Sender oder erreicht mich nicht. Es gab mal eine Zeit da fand ich Aby richtig geil inzwischen ist Aby für mich scheiße.

Aber gut, Aby wird es verschmerzen mich selbst als Hörer verloren zu haben solange man immer noch genug Hörer hat die dass Fastfood Programm mögen.

Genauso wie der Schokoladen Fabrikant auf mich verzichten kann wenn ich seine Schokolade nicht mag.

Wie gesagt, ich als Hörer beurteile das was aus dem Lautsprecher kommt. Und dafür muss ich nicht beim Radio arbeiten.
 
Antenne Bayern wird irgendwann wieder runtergehen von DAB deutschlandweit. Die wollen sich nur wichtig machen. Ins Gespräch bringen um jeden Preis(s?). Genau wie Florian Silbereisen nach 3 Folgen Pop Idol wieder bei Bohlen ausgestiegen ist. Hauptsache man spricht drüber. Ich behaupte mal Antenne Bayern wird es 2025 nicht mehr bundesweit im DAB geben!
 
Das was ich jetzt schreibe hat jetzt nicht direkt was mit ABY zu tun (oder doch?) aber um zu wissen ob ich einen Sender scheiße finde (ja ich finde ABY scheiße) muss ich noch lange nicht beim Radio arbeiten (tue ich auch nicht).
Mein Posting hat auch nichts mit Dir zu tun.
Wir hatten beide fast gleichzeitig hier geschrieben, mein Post rutschte unter Deinen.
Das ist alles.

2Stain.
 
Antenne Bayern wird irgendwann wieder runtergehen von DAB deutschlandweit. Die wollen sich nur wichtig machen. Ins Gespräch bringen um jeden Preis(s?). Genau wie Florian Silbereisen nach 3 Folgen Pop Idol wieder bei Bohlen ausgestiegen ist. Hauptsache man spricht drüber. Ich behaupte mal Antenne Bayern wird es 2025 nicht mehr bundesweit im DAB geben!
ABY bietet mit der DAB+-Ausstrahlung seinen Hörern dahingehend einen Mehrwert, dass es der einzige deutsche regionale Sender ist, der ohne Streaming und Sat etc. nahezu in ganz Deutschland ohne Kosten, also wie daheim, empfangen werden kann. Ein ABY-Hörer kann/könnte von M bis B auf der A 9 "sein" Programm hören. Und im Taschenradio im Hotel in Charlottenburg oder Steglitz auch. Das bietet sonst keiner der regionalen Platzhirsche. Ebensowenig wie im Sommer eine UKW-Ausstrahlung am Gardasee tagsüber. Und, wichtig, der landesweite Öffi oder der lokale bayerische Mitbewerber auch nicht. Mag alles Marketing sein, aber davon versteht ABY ziemlich viel. Sehr viel. Und mit dem 2. BM sichert sich ABY erstmal langfristig ziemlich clever auch den bisherigen UKW-Overspill, z. B. in Hessen etc.

Die 3. TV-Programme senden via DVB-T2 auch durch die Republik. Sinnlos finde ich hier rbb und NDR nicht.
Da regt sich auch keiner auf.
Gefordert wurde bei DAB+ oft ein Best of ARD bundesweit á la früher als Light-Version bei DSR.
So was ähnliches macht ABY nun.
Gut, gibt noch RTL. Und das ist momentan meines.
 
Ach Leute, eben habe ich mir mal alles durchgelesen. Jeder kann von dem Sender halten was er will. Dennoch muss man ihn nicht so zerreißen. Es ist doch egal wie er seine Mitarbeiter bezahlt, welche Gelder er in Gewinnspiele schleudert und wie lange er auf DAB+ bundesweit sendet. Entweder man hört ihn oder nicht. Ich höre ab und an mal rein. Die Moderatoren finde ich alle gut, außer Leikermoser. Der ist mir zu aufgedreht. Dennoch besser als die Schlafmütze Winkler von Bayern 3. Die Musik geht so. Gibt besseres. Dennoch sollen die ihr Ding machen und fertig. Sind auch nur Menschen.
 
Was die Produktions-Crew bei Antenne Bayern drauf hat, hört man zur Zeit übrigens beim neuen Weihnachtssong, den sie gemacht haben. Wahnsinn! Milow, Mat Simons, Stefanie Hainzmann, etc. Eine Hammer-Produktion. Das kann echt nur Antenne Bayern. Ich liebe diesen Sender dafür!
 
Was die Produktions-Crew bei Antenne Bayern drauf hat, hört man zur Zeit übrigens beim neuen Weihnachtssong, den sie gemacht haben. Wahnsinn! Milow, Mat Simons, Stefanie Hainzmann, etc. Eine Hammer-Produktion. Das kann echt nur Antenne Bayern. Ich liebe diesen Sender dafür!
Ist aber das gleiche Lied wie 2019. Nur jetzt mit mehr Interpreten.
 
Die Kollegen von ROCK ANTENNE haben ein neues Jingle-Paket, das Inhouse produziert wurde und endlich mal wieder nach den "alten" ANTENNE BAYERN Packages klingt... - großartig!
Ist mir auch aufgefallen. Die Sängerin, hat die nicht damals auch die Jingles von Antenne Bayern gesungen? Habe vor einiger Zeit im Internet einen alten Jingle gefunden, den ich jetzt hier dranhänge. Meiner Meinung nach müsste die das sein.
 

Anhänge

  • AUD-20201128-WA0169.mp3
    216,1 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Kathie Kleff hatte ich diesbezüglich schon mal gefragt. Sie meinte es hätten unterschiedliche Sänger die Jingles damals gesungen. Ich meine die klangen alle gleich. Ob Thorsten Nathan auch welche gesungen hat, keine Ahnung. Seine Stimme kenne ich dafür zu wenig. Was mir aufgefallen ist. Der männliche Teil wurde 2011 ausgetauscht. In den späteren Jingles ist der gleiche Sänger zu hören, wie hier oben in dem Demo vom Rock Antenne. Davor war es ein anderer. Hört man deutlich. Wüsste echt gerne wer das war.
 
Davor war es ein anderer. Hört man deutlich. Wüsste echt gerne wer das war.
Also die Jingles die seit dem Start (Frühjahr 2018) in Hamburg verwendet wurden, sind von Olli Hartmann eingesungen und von dessen gleichnamiger Band musikalisch begleitet worden. Die liefen auch auf der bayerischen Rockantenne. Das wurde damals im Programm ausführlichst breitgetreten. 2019 wurde dann nochmal der Sprecher ausgetauscht, aber die gesungenen Jingles waren bis eben jetzt Ende 2020 gleich geblieben. Wer die aktuellen Jingles singt, die seit einigen Tagen laufen, weiß ich nicht.

Dürfen wir vorstellen: Das sind Olli und seine Band Hartmann. Ihr dürftet seine Stimme schon gehört haben, denn Olli ist der Mann, der unsere ROCK ANTENNE Jingles eingesungen hat - die gesungene Form unseres "ROCK ANTENNE"-Logos, die ihr tagtäglich bei uns im Radio hört.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben