ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Zum Thema Blasmusik noch eine Empfehlung: Sonntag, 11 Uhr direkt nach dem Gottesdienst auf Angel Radio: Music from the Salvation Army (Musik der Heilsarmee). Da habe ich -ohne Ironie- schon wirklich tolle sinfonische Blasmusik gehört, jenseits von Polka-Humpda und Marsch-Rhythmus. Findet man in dieser Form auch nicht auf Klassik- oder Kulturwellen.
 
Die Krankheiten/Diagnosen gehen nur Arzt und Patienten etwas an.
Du kapierst nichts... Wir waren schon ganz froh, am letzten Montag erfahren zu haben, das die Lehrerin meiner Lebensgefährtin an Corona erkrankt ist. So konnten wir uns in Quarantäne begeben und das Risiko minimieren, andere (vielleicht auch Dich) anzustecken. Man nennt es... Moment, gleich hab ich's... Verantwortung. Auch für Andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinnbildlich, aber kann ja auch mal passieren. Jörg Muthsam hat Stefan Mack auf Antenne Bayern gerade als RT1 Politikchef angekündigt. Stimmt ja auch; ist ja nun halb RT1.
 
Sinnbildlich, aber kann ja auch mal passieren. Jörg Muthsam hat Stefan Mack auf Antenne Bayern gerade als RT1 Politikchef angekündigt. Stimmt ja auch; ist ja nun halb RT1.
Speziell Mack kommt ja auch von RT1 - also nicht ganz falsch

Vor einigen Wochen habe ich Melzer ebenfalls erwischt, als er fast im RT1 Verkehrszentrum landen wollte.
 
Antenne Bayern ist anscheinend noch aktueller geworden. Sie haben ihrer Playlist zu Weihnachten ein Update verpasst. Zumindest wurde es eben so im Promo um halb angekündigt. Bis jetzt habe ich auch keinen 2000er mehr gehört. Alle aktuellen Hits nach 2010 werden gespielt. Es wird also weiter kräftig geschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, wie viele 00er vorher gelaufen sind. Aber laut Playlist liefen in der letzten Stunde mehrere 2010er.....aus 2011, 2013, 2014.....alles über 5 Jahre alt...Für ein Hot AC Format völlig normal. War vor 10 Jahren nicht anders.....da waren es halt noch die 90er.....

Wer natürlich 2020 (bald haben wir 2021) die 2000er und 2010er immer noch als "aktuell" bezeichnet, für den ist Antenne Bayern natürlich ein Jugendradio.... 😆

Bei RTL suchen sie laut Promo auch jede Woche die besten neuen Hits. Die Anzahl der Greatest Hits sinkt dadurch trotzdem nicht.

Und bei Antenne heißt es ja lediglich, dass sie ein "Update" gemacht haben. Die Playlist "updaten" kann man auch mit älteren Songs. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben der Playlist zu Weihnachten ein Update verpasst?
Was jetzt?
Haben sie schon oder werden sie an Weihnachten noch tun?
Wenn ich mir die Playlist da angucke sehe ich da keine großen Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wie viele 00er vorher gelaufen sind. Aber laut Playlist liefen in der letzten Stunde mehrere 2010er.....aus 2011, 2013, 2014.....alles über 5 Jahre alt...Für ein Hot AC Format völlig normal. War vor 10 Jahren nicht anders.....da waren es halt noch die 90er.....

Wer natürlich 2020 (bald haben wir 2021) die 2000er und 2010er immer noch als "aktuell" bezeichnet, für den ist Antenne Bayern natürlich ein Jugendradio.... 😆

Bei RTL suchen sie laut Promo auch jede Woche die besten neuen Hits. Die Anzahl der Greatest Hits sinkt dadurch trotzdem nicht.

Und bei Antenne heißt es ja lediglich, dass sie ein "Update" gemacht haben. Die Playlist "updaten" kann man auch mit älteren Songs. :oops:
Dadurch steigt halt auch der Anteil an Abwechslung. Habe mir auch mal die Playlist angeschaut. Sieht nach weniger wiederholungen aus. Würde mich besonders freuen, wie es natürlich über den Tag verteilt aussieht, weiß ich nicht. Mal sehen was da jetzt kommt. Aber schön zwischendurch die alten Weihnachtsklassiker dudeln 🤣 aber auch da ist der Anteil gestiegen.
 
Lol hast du in die Playlist geguckt?
Ich sehe da einige 00er...
broken strings ganz oben und I kissed a girl auch in der gleichen Stunde
weiter unten noch all the right moves

Ich würd mal abwarten, wenn die weihnachtssongs wegfallen dürften sie wieder mit mehr 2000ern gefüllt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol hast du in die Playlist geguckt?
Ich sehe da einige 00er...
broken strings ganz oben und I kissed a girl auch in der gleichen Stunde
weiter unten noch all the right moves

Ich würd mal abwarten, wenn die weihnachtssongs wegfallen dürften sie wieder mit mehr 2000ern gefüllt werden
Okay habe ich wirklich nicht gesehen. Dann bin ich mal gespannt. Dann könnte vielleicht echt mehr Abwechslung drin sein. Wäre gut!
 
Ein bemerkenswerter Vorgang:

https://meedia.de/2019/07/17/nach-1...ac-will-den-privatradioverband-apr-verlassen/

Seit über einen Jahr steht fest, dass Kovac von der Augsburger Allgemeinen zu ABY wechselt. ABY ist traditionell im VAUNET. Wieso lässt sich Kovac dann noch einmal zum Vorsitzenden wählen? Habe ich vor zwei Monaten schon nicht verstanden.

In Meedia wird spekuliert. Meiner Ansicht nach nicht wirklich überzeugend. Dass Kovac zugesichert hat, dass er Vorsitzender der APR bleiben würde, halte ich für glaubwürdig und plausibel. Sonst hätte man sich schon vorher für eine personelle Alternative und einen geordneten Wechsel Gedanken gemacht. Dass aber ABY eine Doppelrolle beim VAUNET und in der APR spielen sollte, halte ich dagegen für völlig abenteuerlich. Wie soll das gehen bei z.T. sehr unterschiedlichen Positionen der beiden Verbände? Insofern lautet meine Spekulation, dass Kovac eher vorhatte, mit ABY vom VAUNET zur APR zu wechseln und damit quasi "Präsident" des liebgewonnenen und vertrauten Radioverbandes zu bleiben, während er im VAUNET nur einer von vielen im viel zu üppig dimensionierten Vorstand gewesen wäre mit weniger Durchsetzungsvermögen und Aufmerksamkeit ausgestattet. Da dürften dann wohl die Gesellschafter von ABY aber nicht mitgespielt haben... Sowohl RTL also auch Studio Gong und Burda sind - zufälligerweise mit ihren Gesellschaftervertretern bei ABY - auch im VAUNET aktiv.

Wie gesagt, nur spekuliert, für mich aber viel plausibler als die halbgaren Vermutungen von meedia. Wie es auch sei. Was man hört, deutet auf viel Bewegung in der Radiolandschaft, besonders in Bayern. Ich glaube, das wird noch bei ABY richtig witzig. Zumindest für uns Außenstehende ;).
Und jetzt tritt Antenne Bayern aus Vaunet aus.
 
Ich find ja das hier immer sehr amüsant:
"warum die berühmte „magische Million“ Gesamtreichweite für Antenne Bayern nicht länger das wichtigste strategische Ziel ist"

Man gibt sein Versagen auf keinen Fall zu, das ist ja alles so geplant und Veränderung ist überhaupt nicht nötig!

Ohh garkeine 800k mehr? naja 800k ist ja eh nicht das wichtigste Ziel!
Ohh nur noch 500k? naja, wir haben andere Ziele!!
300k? Es läuft Bombe!!!!! Wir ändern garnix!!!!

Bisschen überspitzt aber scheinbar ist das ja ihre Aussage :'D
 
Na dann muss es ja stimmen.
Haben sie schon angekündigt, dass nur sie den besten Mix spielen?
Und das Versprechen "alle aktuellen Hits" fehlt glaube ich auch noch.
Angekündigt wurde.“ Jetzt neu, Alle aktuellen Hits!“ und dann kam, wir haben zu Weihnachten unserer Playlist ein Update verpasst. Bayerns besten Musikmix spielen sie nach wie vor. 🤣
 
Ich find ja das hier immer sehr amüsant:
"warum die berühmte „magische Million“ Gesamtreichweite für Antenne Bayern nicht länger das wichtigste strategische Ziel ist"

Man gibt sein Versagen auf keinen Fall zu, das ist ja alles so geplant und Veränderung ist überhaupt nicht nötig!

Ohh garkeine 800k mehr? naja 800k ist ja eh nicht das wichtigste Ziel!
Ohh nur noch 500k? naja, wir haben andere Ziele!!
300k? Es läuft Bombe!!!!! Wir ändern garnix!!!!

Bisschen überspitzt aber scheinbar ist das ja ihre Aussage :'D
Hast du den Artikel gelesen?
 
Hier hat doch neulich jemand seinen Wunsch für einen neuen Silvesterhitmix geäußert mit der Bitte, dass sie nicht wieder den vom letzten Jahr spielen, der im Hitmix-Stream sowieso schon seit Silvester 24/7 bis heute läuft. Der jenige wird sich sicher über diese Mitteilung freuen :)

Ich bin denn sowieso mal gespannt, was mit dem Hitmix-Stream passiert.

Schade ist es, dass die Mixshow wie bei vielen anderen Radiosendern in Deutschland nur noch an Silvester im Hauptprogramm läuft.
 
Hier hat doch neulich jemand seinen Wunsch für einen neuen Silvesterhitmix geäußert mit der Bitte, dass sie nicht wieder den vom letzten Jahr spielen, der im Hitmix-Stream sowieso schon seit Silvester 24/7 bis heute läuft. Der jenige wird sich sicher über diese Mitteilung freuen :)

Ich bin denn sowieso mal gespannt, was mit dem Hitmix-Stream passiert.

Schade ist es, dass die Mixshow wie bei vielen anderen Radiosendern in Deutschland nur noch an Silvester im Hauptprogramm läuft.
Das stimmt. Den besten Hitmix hat immer Oliver Momm gemacht. Da habe ich noch zahlreiche von Antenne Bayern daheim.
 
Zurück
Oben