ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Sehe das zwiegespalten: ö3 hat die 80er immer noch im Boot und kommt gut an. Da die Kluft zwischen B1 und B3 immer größer wird, sehe ich nach wie vor Chancen, diese Lücke zu füllen. Den Gongs und Charivaris zu konkurrieren ist für mich die falsche Richtung.
Sorry, aber die Konkurrenzsituation in Österreich ist nicht mit der in Bayern zu vergleichen. Ö3 spielt gegen ein paar Lokalsender an. Antenne Bayern ist mit zwei öffentlich-rechtlichen Popwellen, ca. 60 Lokalradios, EGO FM, Klassik Radio, und mit der eigenen Rock Antenne im Wettbewerb. Hinzu kommen zig neue DAB+ Sender und einstrahlende Sender aus drei Bundesländern. Der Markt in Bayern ist viel, viel wettbewerbsintensiver und härter umkämpft.
 
Pöh. Das relativiert sich in Bezug auf die Einwohnerzahl. In Tirol hat man bisweilen den Eindruck, auf 10 Einwohner kommt mittlerweile ein Programm. Wobei der ein oder andere ja schon die Segel gestrichen hat.
 
Ne ist es nicht!
Denn es geht ja hier nicht nur um die Musik und ob irgendwelche Jahrzehnte rausfliegen.
Es geht auch um Inhalte oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass Hitradio-Fan, er vergöttert diesen Sender einfach. Selbst wenn nur noch 10 Songs in der Playlist wären.

Übrigens habe ich heute die Plakate entdeckt. Wirklich an jeder Bushaltestelle. Man braucht anscheinend dringend Hörer. 😂
 

Anhänge

  • IMG-20210204-WA0002.jpg
    IMG-20210204-WA0002.jpg
    254 KB · Aufrufe: 52
@Hitradio-Fan War auch ein kleiner Spaß. Nur Plakate sind immer Werbung für's Programm. Wollen damit Aufmerksamkeit bekommen.

@RadioHead Ja die habe ich auch schon gesehen. Die hängen überall in Hessen und auch im angrenzenden Rheinland-Pfalz. In Bayern komischer Weise nicht. Da war ich heute und in Aschaffenburg habe ich nur Antenne Bayern und Bayern 3 Plakate gesehen. Jetzt aber wieder zum Thema zurück.
 
Übrigens habe ich heute die Plakate entdeckt. Wirklich an jeder Bushaltestelle. Man braucht anscheinend dringend Hörer. 😂

Marketing 1. Semester: Der "Call to Action" ("RADIO AN!" / "JETZT EINSCHALTEN!") fehlt. Irgendwo hätte man auch noch eine Angabe wie "Auf UKW xxx,x MHz, über DAB+ und in der App" unterbringen können. Aber nö.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier @Hitradio-Fan ... ich hab noch irgendwo alte Aufkleber, Kugelschreiber und so Zeugs von Antenne Bayern. "Radio macht Spaß". Aus einer Zeit, in der es noch Fanclubs gab und das Programm auch top war!

Es gab sogar Kondome von ABY mit der Aufschrift "Bayerns bester Verkehrsservice" ;)
 
Es ist Mediaanalyse, deswegen plakatieren so gut wie alle Sender im Moment.
Dass man sie zumindest mal gehört hat, wenn man gefragt wird oder es einem wieder einfällt, was man sich da austauschbares letztens angehört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir lästern hier nicht, wir stellen nur fest wie schlecht dieses Programm geworden ist. Habe gestern Abend mal wieder eingeschaltet. Die Evi Ott babbelt da nur oberflächliches Zeugs über die Stars. Damit denken die könnte man Programm machen. Tja die Hörerzahlen zeigen es, da können die noch so tolle Plakate aufhängen. Bringt nichts 😂
 
Naja gut, man darf jetzt auch nicht voreilige Schlüsse ziehen.
Radio dürfte mit Corona und Homeoffice durchaus gewonnen haben und die letzte MA ist ausgefallen, insofern bin ich schon gespannt, wie es sich jetzt entwickelt hat.
So viel hat sich bei Antenne nicht geändert, deswegen vermute ich einen kleinen Rückgang oder garkeinen Rückgang/etwas Gewinn wegen Corona.
Gut ist das aber bekanntlich auch nicht.

Deininger am Nachmittag ist halt auch noch recht neu, kein Kultstatus und nicht super herausstechend. Morgensendung noch... wers mag. Es fehlt einfach an Besonderheiten.
Ich bin ja gespannt ob Antenne oder Bayern 3 vorne liegt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals auch noch mit vielen "Kult"-Moderatorinnen und Moderatoren im Tagesprogramm, die nicht nur Hits anteasern durften...

Ob KMH, Stephan Lehmann, Baumpaul, Dominique Knoll, Ulli Reisch, Melitta Varlam oder oder oder...

Das waren noch Zeiten.
 
@Black Jesus wir sind hier aber nicht im BWL Forum! Mal ganz davon abgesehen gab es mal eine Zeit, da machte man auch noch Radio aus Leidenschaft und nicht nur um eine Kuh möglichst heftig zu melken. Beides ist wichtig...keine Fragen, aber glaubst du es wäre wirklich so toll man würde zb. 4x pro Stunde den selben Titel spielen, nur weil man marktwirtschaftlich den größten Erfolg einholen kann? Es gibt übrigens auch noch Privatradio abseits des Mainstreams (z.B. egoFM). Wenn alle so denken würden, gäbe es gar kein anderes Programm mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben