ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Sicher weiß jeder Hörer, was ein Geisterfahrer oder ein Falschfahrer ist. Die Verwendung eines der beiden Begriffe lässt aber Rückschlüsse auf den Grad der Seriosität des jeweiligen Senders zu.
 
Meine Güte, dass ist nichts weiter als eine regionale Geschichte. In Bayern oder auch in Österreich ist der Begriff "Geisterfahrer" häufiger verbreitet als "Falschfahrer". Genauso wie "Samstag" statt "Sonnabend" oder "Blaukraut" statt "Rotkohl" . Mit Verniedlichung oder Seriösität hat das alles wenig zu tun.

Hätten wir das also auch geklärt. :rolleyes:
 
Naja es ist ja eine unkonventionelle Sendung die nicht in das normale Format passt.
Wo es mal nicht so schlimm ist, dass der Song nicht nach 2000 raus kam.

Da könnte man ja denken, dass es dann nicht so schlimm ist, wenn der Song ausgespielt wird.
Zumal der grade mal 3:20 in voller Länge hat.

War wohl zu naiv.
 
Laut den Ergebnissen der aktuellen MA verliert ABY weitere über 100.000 Hörer!
Woran das wohl liegen mag? ;)

Es war mir schon von Anfang an klar, dass sie mit ihrem neuen Program eigentlich nur gegen die Wand fahren können, und siehe da, ich hatte Recht! Ich bin mir nahezu 100% sicher, dass das Musikprogramm daran Schuld ist.

Der Sender ist einfach zu eintönig geworden. Der Wegfall der Oldies trägt natürlich einen großen Teil dazu bei, aber es fehlt einfach generell an Abwechslung. Kein Mensch kann sich sowas auf Dauer antun.

Die Ironie ist ja, dass gerade die zahlreichen Oldiesender, wie Bayern 1 die Gewinner sind. Wobei auch B1 ein kleines Minus zu verzeichnen hat, aber nicht so extrem wie bei ABY. Außerdem geht es bei ABY ja nur noch bergab.

Was sagt uns das? Die Mehrheit steht immer noch lieber auf die guten alten Klassiker und auf Abwechslung, auch wenn hier Viele anderer Meinung sind...

ABY sollte jetzt sofort handeln. Mein Wunsch bzw. meine Empfehlung wäre: Mit sofortiger Wirkung wieder 80er und 90er, evtl. sogar 70er spielen und die Playlist mal mit mehreren Songs bestücken als immer nur die selben paar hundert und zu guter Letzt auf die ständigen Wiederholungen verzichten, dann hätten sie auch mich als Hörer wieder zurückgewonnen.

Aber es kommt natürlich eh wieder ganz anders. Das einzige, wonach die sich richten, sind doch die Ergebnisse der Marktforschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant:eek::eek::eek:

Im nächsten Frühjahr pausiert die ma Audio. Wegen der Corona-Krise und den wegbrechenden Werbeeinnahmen plant die Branche die Herbsterhebung und die Frühjahrsberichterstattung, also die ma 2021 Audio I , ausfallen zu lassen. Für Audio I (II) 2021 laufen derzeit die Erhebungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam : Die Werbeblöcke der UKW-NRW- Lokalsender sind rappelvoll, und man behauptete neulich erst , wie erfolgreich man sei. Das alles ohne MA, genial.....
 
Antenne Bayern meldet zur Primetime halbstündlich lediglich maximal 2 bis 3 Staus. Ist das nicht zu wenig? Es gibt doch davon garantiert mehr im Freistaat.

Hithopper
 
Mich würden nochmal 100.000 Hörer weniger sehr wundern. Vom Hören-Sagen waren die Trackings ok. Aber die MA in Coronazeiten ist eine Wundertüte. Keiner kann abschätzen wie gut die Menschen unter 35 wirklich erreichbar waren. Fehlen diese, kann so eine Verjüngung echt schaden.
 
Antenne Bayern meldet zur Primetime halbstündlich lediglich maximal 2 bis 3 Staus. Ist das nicht zu wenig? Es gibt doch davon garantiert mehr im Freistaat.
Das fiel mir auch schon auf.
Scheint als ob Wetter und Verkehr ein notwendiges Übel sind, aber kein Wert auf Qualität gelegt wird.

Vor allem beim Verkehr. Der ist meist (inkl Blitzern) in 20 Sekunden erledigt. So klingt es leider auch.
 
Zurück
Oben