ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

nein, das tut sie nicht.
Doch, nahezu. Man kann in Deutschland schon froh sein, wenn sie als Ü und nicht U gesprochen wird, übrigens ein Problem der einheimischen Billig-Medien. Wikipedia beschreibt es sie als [ˈɡreːˌta ˈtʉːnˌbærj
Mir war es immer schon ein Rätsel, dass Deutsche solch einen Hass auf eine 16jährige haben können wie in 2019 gezeigt. Erbärmlich.... egal, wie die Hintergründe scheinen mögen.
 
Mir war es immer schon ein Rätsel, dass Deutsche solch einen Hass auf eine 16jährige haben

Vielleicht liegt es daran, dass die kleine nervige Streberin mit ihrer Zwangsneurose und dem übertriebenen Selbstbewusstein das Image der ungeliebten Außenseiterin ohne Freunde und ohne Hobbies verkörpert, die sich in ihrer grenzenlosen Profilierungssucht mit ihrem hochnäsigen Fingerzeig selber zu wichtig nimmt und meint, Leuten jenseits der 50, die auch ihr Leben mitfinanzieren, vorschreiben zu müssen, wie die sich (trotz 3fachem Maß an Lebenserfahrung) zu verhalten haben, ohne dass dieses Mädel jemals irgendeinen Beitrag für die Gesellschaft geleistet oder Geld erwirtschaftet hätte? Was hat das aber mit Antenne Bayermn zu tun???
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das aber mit Antenne Bayermn zu tun???
Naja, hin und wieder wird es hier abschweifend. Immerhin sah ich selten einen so langen Satz als Abhandlung über Greta . Sie hat für die Gesellschaft übrigens mehr getan als es auf den ersten Blick aussieht. Und Frau Kleff soll ruhig weiterhin mal hier und da singen, Talente sind selten bei den deutschen Sendern.
 
Auch wenn sie jetzt schon ein paar Tage zurückliegen, gebe ich noch meine Meinung zu den Musikfeiertagen ab:
Den 80er- und den 90er-Tag fand ich uninteressant, weil halt im Wesentlichen die Titel liefen, die immer laufen, wenn es um die Jahrzehnte geht.
Die Musikauswahl am 2000er-Tag fand ich dagegen interessanter: Es liefen freilich auch einige Sachen, die wohl auf einer 2000er-Party laufen würden, aber es waren auch sehr viele Titel, die man heute nicht mehr oft hört, die aber damals oft im Radio liefen. Und diese Radiohits von früher haben mir da gefallen.
Was mir allerdings nicht gefiel und mir das Zuhören auch wieder verleidet hat, war, dass ein großer Teil der Lieder mehr oder minder massiv beschnitten wurde.
 
Habe so zwischen halb acht bis nach neun reingehört - und da konnte man das Programm gut hören. Tagsüber scheint mir die Musik lahmer zu sein. Auch wieder super gefahren und moderiert von Hakan Turan.
 
Unterschiede in der Tageszeit kann ich bei ABY absolut nicht feststellen. Weder im Bereich A-B-C-D Rotation, noch in der Titelauswahl innerhalb der Stufen. Die Software mischt hier 24/7 immer das gleiche (abzgl. Sondersendungen)
 
Sorry, nein, ich meinte schon die Sendung gestern Abend. Habe sie für ca. anderthalb Stunden gehört und die Musikauswahl war ganz gut. Lag aber auch an der schnellen Fahrweise mit perfektem Voice-over, guter Aussteuerung und gekonnter Moderation. So, genug der Blumen, auch Stephan Meixner schätze ich bei Aby (solange er noch dort noch sendet) ;)
 
Danke Jonny P für den Hinweis. Ich schlafe zu der Zeit immer ;), daher immer spannend zu lesen, wenn so etwas passiert. Möglich, dass man Herrn Allar einlernt, weil er bald weitere Einsätze hat.
Denn: Stefan Meixner hört in 2 Wochen auf.
Und: Laut Homepage gibt es aber morgen ein leicht anderes Programmschema.
Die Morningshow endet dann wieder um 9.
Dafür geht die "Bei der Arbeit"-Show bis 12 und bis 15 Uhr.
 
Sorry, das weiß ich nicht. Zuletzt war Evi Ott Vertreterin. Da aber keine Stelle neu ausgeschrieben wurde, gehe ich von einer internen Lösung aus.
 
Sie ist jetzt etwa 20 Monate weg. Wann und ob sie zurückkommt, weiß ich nicht. Jennifer Schrems ist ja nach Geburt ihres Kindes auch nicht mehr als Moderatorin aktiv.
 
Ich verstehe die Aufregung von manchen im Bezug von Antenne Bayern nicht.
Ich finde Antenne Bayern macht ein echt gutes Programm und auch die Musik ist seit dem Relaunch im Sommer fresher geworden und der Mix passt ganz gut.
Antenne Bayern hat einiges verändert zum Beispiel wird jetzt ab 22 Uhr bis 0 Uh Live moderiert und nicht mehr aufgezeichnet.
Das einzige was aufgezeichnet ist, ist nur die Wiederholung der Antenne Bayern Top 40 aber der Rest wird jetzt immer Live moderiert.
Ich finde auch gut das die Nachmittagsshow jetzt wieder von 15 bis 19 Uhr läuft und nicht von 14 bis 18 Uhr.
Auch die Greatest Hits mit Hakan Turan sind ganz gut.
Das einzige was ich nach wie vor etwas kritisiere ist das Pitchen von manchen Songs.
Aber die neueren Songs sind auch nicht mehr gepicht.
Auch die neuen Jingles seit letztem Sommer sind besser weil wieder der Name der Sendung genannt wird plus Moderator und nicht nur der Moderator.
Ich finde auch Markus Kästle als Station Voice angenehmer und beruhigender.
Obwohl so als Moderator mag ich den Deininger ganz gerne.
Ich habe mich bewusst entschlossen auch mal wieder was positives zu schreiben nachdem ich in den letzten Tagen viel negatives gelesen habe.

@Radiohörer444 wie meinst du das mit Raucherstimmen?
Fandest du Deininger war als Station Voice nicht gut.
Wie gesagt mir persönlich gefällt Markus Kästle wesentlich besser als Station Voice.
Gut das mit der Musik und kürzen stimmt zum Teil ist aber im Vergleich zu früher besser geworden.
Philipp Melzer als Moderator finde ich aber super der moderiert recht angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, "Freshaaa" gleich. Na hoffentlich halten sie sich wenigstens vor solchen und anderen Blödanglizismen weiterhin fern - ich warte ja aufs "Treffikapdeit"

Gutes Marketing, muss man zugeben.

Dann also nur einmal morgens, mittags, nachmittags, abends und nachts.
Ohh, sind ja immernoch 5 Mal 💩
War klar weil gabs, wie vieles andere, auch mal bei rt1.
Gemessen am aktuellen Superweichspühldudelhit 'Save your Tears' ist die A-Rotation auf (immerhin) 4-5 Stunden eingestellt weshalb es leicht umsetzbar ist.
Was der Abwechslung besonders schädlich ist sind allerdings die wenigen und verhältnismäßig eng rotierenden D-Titel. Nicht selten hat ein solcher 2-3 Einsätze innerhalb 24 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ABY muss fast bis 0 Uhr moderieren, nachdem Bayern 3 24h moderiert.
Finde ich aber auch gut.

Der Mix ist nicht wirklich besser geworden. Paar Songs rein, paar raus.
Geschmackssache obs die richtigen sind, viele sind es aber nach wie vor nicht.

Songs werden vor allem immernoch gekürzt, abends wie in den Greatest Hits.

Dass sie die Raucherstimmen jetzt fast raus haben war auch mehr als notwendig.
Sauer, Deininger und Deininger Station Voice war wirklich zu viel des Guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben