ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Wie bitte? Wo denn das? Das sind keine Kürzungen sondern Schnitte, und die sind laut FSK vorgegeben, wenn Szenen mit Gewalt oder rüdem Wortlaut zu bestimmten Uhrzeiten trotzdem laufen sollen.
Na, schon mal zu einer Zeit nach 22.00 z. B. RTL 2 geschaut? Häufig geschnitten wegen der Länge. Oder nach 0.00.
Nach deiner Definition dürfte ein Radiosender auch keine Teaser "die Songs hörst du gleich bei uns, zuvor noch..." abdudeln.Da ist ja noch viel mehr gekürzt. Ups und Abdrehen vor den News oder gar vor dem Sonder-VF oder der Tormeldung bei einem WM-Finale würde auch nicht zulässig sein...
Belege mal dein Kürzungsverbot mit einer Rechtsgrundlage abseits vor dem Respekt vor den Künstlern. Die kriegen ihre GEMA für 40 Sekunden oder 6.52 Minuten. Die ist gleich,egal wie lange abgedudelt wird.
Ach, bei einer Buchlesung muss das gesamte Buch ja auch nicht 1:1 gelesen werden. Da wird, meist vom Verfasser aber nicht immer, auch massiv gekürzt. Genauso wie bei Interviews, z. B. beim DLF oder in den Tagesthemen.
Nochmal: Bitte Rechtsgrundlage für deine These.
Hitradios die an Musiktiteln herumschneiden, kann man nicht ernst nehmen. Diese sollten daher gemieden werden, dann hat diese (vor allem in den 90ern eingeführte) Praxis recht bald ein Ende.
Interessiert das die Zielgruppe dieser bösen Hitradios? Für die wird das Programm gemacht. Nicht für Freaks die die Musiktitel zählen. Für so was hat man im Büro auch wenig Zeit.
 
Landtagslift präsentierten Indra und Leiki nach wie vor ± Min. 38. Nach den halb-News 2-3 Songs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute um 18:40 Uhr den Landtags-Lift knapp verpasst.

Und dann wurde plötzlich dieser 🤬 Herr Braun anmoderiert. Ich konnte zum Glück noch schnell genug umschalten 🙏
 
Hör mal bei Nennung des Sendernamens "Antenne Bayern" zu, man hat hier im Gegensatz zu Paul Johannes Baumgartner oder Christian Franz oder sogar bei Evi Ott als Zuagroaste nicht das "Da bin ich daheim"-Gefühl.... Auch Bayern 3 setzt mit Leuten wie Belle, Gstöttner oder Theil auf Leute, die Null Bayernfärbung haben...
Ernsthaft? Moderatoren müssen auch noch die Senderkennung mit ausreichend Mundart sprechen? In Bayern werden so viele Dialekte gesprochen. Da gibt es kaum einen gemeinsamen Nenner. Gilt übrigens auch für JUMP im Osten, da reicht auch nicht nur sächsisch und Rheinland-Pfalz hat auch nicht die eine Mundart. Das Süddeutsche erkennt man oft an den Endungen und die höre ich bei Belle und Theil deutlich. Ziemlich sicher kommen die aus Bayern. Skandalös finde ich aber dass viele Moderatoren bei Bayern 3 und Antenne nicht bayerisch atmen!
 
Natürlich hat Vroni Rothe einen süddeutschen Akzent. Nur weil du ihn nicht raushörst, heißt das nicht, dass sie keinen hat. Lass sie mal bei einem norddeutschen Sender moderieren, da würde die gute Frau mit Hörermails bombardiert werden mit der Frage, ob sie im Dirndl moderiert und mal etwas jodeln könnte.
Nur kurz noch: Hör mal bei Nennung des Sendernamens "Antenne Bayern" zu, man hat hier im Gegensatz zu Paul Johannes Baumgartner oder Christian Franz oder sogar bei Evi Ott als Zuagroaste das "Da bin ich daheim"-Gefühl.... Auch Bayern 3 setzt mit Leuten wie Belle, Gstöttner oder Theil auf Leute, die Null Bayernfärbung haben.... Einer der Gründe, warum AB seit Jahren aus bleibt und B3 mittlerweile auch auf der Redlist steht (Damit solls aber mit meinem Schlagabtausch, was dieses Thema angeht auch gut sein...

logisch, das wäre für mich einstellungsvoraussetzung. genausowenig würde ich mir erlauben, über moderatorenbesetzungen von "radio köln" oder "einslive" gedanken zu machen. hochdeutsche färbungen sind was fürs moderne stadtradio - auch in bayern - aber der name "bayern" im sendernamen erfordert schon ein gewisses hoanbuachanes gefühl eine kleine anekdote: neulich wollte mir einer was von nem "kärntner" erzählen, ich erkundigte mich, ob er sich wirklich sicher ist (der typ selbst kam erkennbar hörbar aus hamburg). er bestand darauf, es müsse sich um einen "kärntner" handeln. ich fragte, ob es denn auch ein tiroler oder ein salzburger, vielleicht sogar ein wiener sein könnte, vielleicht ja sogar ein bayer? kurze ratlosigkeit. ich daraufhin: "also süddeutsch/österreichisch..."

und nun der eckige umschwung zu 2day: bertelshofers dialekt ist - wie auch schon öfters hier angesprochen - wenn auch jeder beratersender ihn hätte nie ans mikro gelassen v.a. eines: ECHT.
 
Mal eine andere Frage. Wieso gibt es eigentlich am Nachmittag wenn Deininger oder Augenthaler Urlaub haben keine CO-Moderations Vertretung mehr? Wird da jetzt etwa auch gespart? Auch gibt es jetzt keine Nachmittagsverkehrsmoderator mehr. Wirklich traurig das ganze...
 
Mal eine andere Frage. Wieso gibt es eigentlich am Nachmittag wenn Deininger oder Augenthaler Urlaub haben keine CO-Moderations Vertretung mehr? Wird da jetzt etwa auch gespart? Auch gibt es jetzt keine Nachmittagsverkehrsmoderator mehr. Wirklich traurig das ganze...
Was ist denn daran traurig? Verkehrsmeldungen kann ich als Moderator auch selber vorlesen... Und finde das nicht dramatisch, wenn ab und an nur eine Person die Nachmittagssendung moderiert, aber das ist immer Geschmacksache. Ich habe Doppelmoderationen immer gehasst, ich moderier lieber alleine, aber auch das ist Geschmacksache ;)
 
Braun: 05:50 Uhr, 07:50 Uhr, 18:50 Uhr (vielleicht ein paar Minütchen früher)

Landtags-Lift: 06:40 Uhr, 08:40 Uhr, 16:40 Uhr

Vielleicht kann das bitte jemand bei Bedarf bestätigen, ergänzen, korrigieren.

PS: Die letzten paar LL-Folgen hatten imo Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ein großes Talent, ein - wie ich auch aus eigener Anschauung weiß - sehr netter Kerl. Er hätte es in jedem Fall mehr als verdient, längere slots im Programm zu bekommen. Davon konnte man sich beispielsweise überzeugen, als er die morning show bei big fm moderiert hat.
 
Zurück
Oben