Antenne Bayern auch im nächsten Jahr die Nummer 1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Bayern auch im nächsten Jahr die Nummer 1?

Warum setzt man denn Nachtmoderatoren ein,wenn es sowieso aufgezeichnet wird? Dann kann man ja gleich Die Nachtmoderation weg lassen.
 
AW: Antenne Bayern auch im nächsten Jahr die Nummer 1?

Weil der normale Hörer - also über 90 Prozent der Menschen, die die Sendung hören, überhaupt nicht mitkriegen, dass es nicht live ist.
 
AW: Antenne Bayern auch im nächsten Jahr die Nummer 1?

Weil der normale Hörer - also über 90 Prozent der Menschen, die die Sendung hören, überhaupt nicht mitkriegen, dass es nicht live ist.
Und den anderen 10% ist es sch****egal, weil es eh wurscht ist, ob der Teaser auf diesen 10-Euro-Hokuspokus live oder aufgezeichnet ist...
 
AW: Antenne Bayern auch im nächsten Jahr die Nummer 1?

Weil der normale Hörer - also über 90 Prozent der Menschen, die die Sendung hören, überhaupt nicht mitkriegen, dass es nicht live ist.

...und dann sind sie immer ganz überrascht wenn man sie drüber aufklärt :D

Naja, ich denke schon dass Antenne Bayern auch nächstes Jahr wieder Nummer 1 ist. Das Gewinnspiel "10 für 10(0).000" ist irgendwie überall Thema...abgesehen davon, dass der ganze Freistaat mit Plakaten zugepflastert ist, wird überall drüber geredet. Im Supermarkt an der Kasse, in der Schule...also das sorgt schon für mächtig viel Gesprächsstoff. Und genau das wird Antenne Bayern auch nächstes Jahr wieder zur Nummer 1 machen...hoffentlich:cool:
 
AW: Antenne Bayern auch im nächsten Jahr die Nummer 1?

Hoffentlich kommt der Absturz bald!

Off-Topic: Wie man mir erzählt hat sind die Werbeeinnahmen von ABY nicht mit den Hörerzahlen gestiegen.
 
AW: Antenne Bayern auch im nächsten Jahr die Nummer 1?

Weil der normale Hörer - also über 90 Prozent der Menschen, die die Sendung hören, überhaupt nicht mitkriegen, dass es nicht live ist.
@ Matrix sonst geht es aber noch gut, oder? Auf welcher Basis wird diese 90 zu 10-Wertung begründet? Sind etwa die restlichen 10% "unnormale" Hörer?

Überhaupt ist das gesamte Posting, werte/r Matrix ziemlich .... :confused:
 
AW: Antenne Bayern auch im nächsten Jahr die Nummer 1?

Also, mal kurz zur Aufklärung:
Mia Wüsteney ist nicht von Energy weg, weil sie nicht übernommen wurde, sondern weil das Angebot von der Antenne einfach sehr gut war. Und ihre erste Sendung hat sie huete Nacht, also schön einschalten!!! :))
 
AW: Antenne Bayern auch im nächsten Jahr die Nummer 1?

Mag sein - trotzdem übernimmt Energy in der Regel keine Volo's. Dass das Angebot gut war glaub ich sofort, für sowas muss man schon gutes Schmerzensgeld kriegen:)
 
AW: Antenne Bayern auch im nächsten Jahr die Nummer 1?

Ist eigentlich zu erwarten, dass ABY irgendwann auch die Bayerische Nacht mal wieder live ausstrahlt? Also sooo viel teurer kann das ja nicht sein. und wieso dreht man die Sach enicht um? Nachrichten und Service sind ja weiterhin live. Warum wird es nicht so gemacht, dass es nicht einen redakteur gibt, der Nachrichten macht, sondern, dass es ganz normale Moderation gibt, die auch für die Nachrichten zuständig ist. Dann müsste man auch nur einen Mitarbeiter zahlen, aber man hätte ne live-Sendung...
 
AW: Antenne Bayern auch im nächsten Jahr die Nummer 1?

Du stellst dir das ein wenig einfach vor. Ein Nachrichtenmensch hat weiß Gott mehr zu tun, als einmal in der Stunde zwei, drei Minuten lang die aktuellen Meldungen vorzulesen. Lässt man diese Aufgaben vom Moderator übernehmen, kann dabei gar nicht viel mehr rauskommen als ein kurzes Anschneiden in Form von ein oder zwei Sätzen des Allerwichtigsten, siehe FFN.
 
AW: Antenne Bayern auch im nächsten Jahr die Nummer 1?

Warum wird es nicht so gemacht, dass es nicht einen redakteur gibt, der Nachrichten macht, sondern, dass es ganz normale Moderation gibt, die auch für die Nachrichten zuständig ist. Dann müsste man auch nur einen Mitarbeiter zahlen, aber man hätte ne live-Sendung...
Hausaufgabe Flo: Bis morgen um dieselbe Zeit erläuterst du uns hier die Aufgabe eines Moderators und einer Nachrichtenredaktion. DANN! kannst du dir die Antwort selber geben!
Aber ich helfe dir dabei. Es gibt Radiosender, die senden nachts nicht live, auch keine Live-Nachrichten. Statt dessen zieht es der Sender vor, die Nachrichten aufzuzeichnen. Wenn nun mitten in der Nacht der Berliner Fernsehturm einstürzt oder Frau Merkel zurücktritt, wird man es auf jenen Sendern erst um 5 oder 6 hören, bei ABY aber sofort, weil nämlich notfalls der Nachrichtenredakteur das Programm für einen "Newsflash" unterbrechen kann. Der Moderator hingegen kann nicht eben mal Nachrichten schreiben. Erstens, weil er dann nicht glaubwürdig rüberkommt und zweitens: wann soll der gute das machen, wenn er nicht nur die Klappe aufreißen soll, sondern auch noch "fahren" muss!?
Zudem habe ich eine Kombination aus Nachrichtensprecher und Moderator bislang nur bei Radio Erzgebirge gehört. Und die sollten nun wirklich kein Vorbild für ABY sein!
Außerdem: Welcher Verlust wiegt schwerer: Aufgezeichnete (sinnfreie) Moderationen und live Nachrichten oder live (sinnfreie) Moderation und das mögliche Verpassen wichtiger Dinge, die in der Welt passieren!?
 
AW: Antenne Bayern auch im nächsten Jahr die Nummer 1?

Du stellst dir das ein wenig einfach vor. Ein Nachrichtenmensch hat weiß Gott mehr zu tun, als einmal in der Stunde zwei, drei Minuten lang die aktuellen Meldungen vorzulesen. Lässt man diese Aufgaben vom Moderator übernehmen, kann dabei gar nicht viel mehr rauskommen als ein kurzes Anschneiden in Form von ein oder zwei Sätzen des Allerwichtigsten, siehe FFN.

Nun, das ist mir natürlich klar. Jedoch sind die Nachrichten bei Aby nachts ohnehin nur wenig mehr, als ein schlechter Witz. Darum habe ich ja gefragt, um zu erfahren, wie stark der Redakteur eigentlich ausgelastet ist... Zumindest für die drei MEldungen in 90sec. kann die redaktionelle Arbeit nicht sooo hoch sein, oder?
 
AW: Antenne Bayern auch im nächsten Jahr die Nummer 1?

Hoffentlich wird Antenne Bayern bei den nächsten Media-Analysen weiterzulegen, damit die Bayern3 endlich mal aufwachen.Ich frag mich, was die Programmverantwortlichen bei Bayern3 den ganzen Tag über so machen.Wahrscheinlich steht schlafen den ganzen Tag auf dem Programm.Das Programm von Bayern3 ist einfach nur lahm und langweilig.Das leigt auch daran, dass viele Moderatoren 10 Jahre und mehr dabei sind.Da kommt nichts Neues mehr.Am besten wäre es, große Teile der Belegschaft rauszuwerfen und neue anzustellen.Bayern3 hat keinen pepp.Deswegen sind Antenne Bayern weitere Zugewinne gegönnt.
 
AW: Antenne Bayern auch im nächsten Jahr die Nummer 1?

Im Allgemeinen finde ich die Nachrichten von Aby viel zu kurz und die Themen sind viel zu kurz angeriesen (auser Bayernreporter).

@daniel12:

Wieso ist B3 lahm und langweilig? Das dauernde Geclaime bei Aby wegen dem Tausch Ihres Lebens, sogar am Rockoktoberwochende, hält man ja nicht mehr aus, vom Info-Gehalt ganz zu schweigen.
Aber auch bei Aby giebt es viele Mods die länger als 10 Jahre dabei sind, z. B. S. Lehmann, Leiki, KMH, Baumpaul, ...).
Sicherlich Baumann in der Abendshow ist nicht gerade empfehlenswert (D. Rohrbach macht das schon besser).
Ansonsten stimm ich dir zu dass B3 auch mal so was wie RocktoberWE machen sollte, selbst B1 macht sowas ähnliches hie und da mal.
 
AW: Antenne Bayern auch im nächsten Jahr die Nummer 1?

@Flo_K:
Lies doch Sachsenradios Beitrag mit der Nummer 36 noch mal ganz sorgfältig durch, danach solltest du dir diese Frage selbst beantworten können.
 
AW: Antenne Bayern auch im nächsten Jahr die Nummer 1?

@Ralfifranken:
Ich würde als erstes Roell,Rohrer und Baumann aufs Abstellgleis befördern.Von mir aus können sie zu B1 wechseln.Oder man verschiebt sie aufs Wochenende.Aber ich finde trotzdem B3 ziemlich langsam.Was mir an diesem Sender auch nicht gefällt ist, dass sie einige jüngere nicht richtig zum Zuge kommen lassen, die teilweise auch schon länger beim Sender sind.
 
AW: Antenne Bayern auch im nächsten Jahr die Nummer 1?

Der Moderationsstil ist zugegebenermassen was betulich, aber im Vergleich mit dem zappeligen Kasperltheater auf Sendern wie RPR 1 eine Wohltat.
Viel schlimmer finde ich diese Minirotation.
 
AW: Antenne Bayern auch im nächsten Jahr die Nummer 1?

Also M-Radio ist der Experte in Sachen Radio in Bayern anscheinend!?:wall:

Energy übernimmt wie Dany schon sagt, öfter Volo´s. der letzte war Richard Lauterbach.

Und wie auch schon gesagt wurde, MIA war bei Energy unglücklich und hat sich normal bei der Antenne beworben, und wurde genommen um Ihr Volo dort zu beenden.

Sie hat eine gute Bayerische Nacht moderiert.
 
AW: Antenne Bayern auch im nächsten Jahr die Nummer 1?

Lieber M-Radio,

zum Glück bist Du so gut informiert. Es könnten ja auch Leute aus der Internetredaktion, Verkauf, Promo etc. übernommen worden sein, oder?
 
AW: Antenne Bayern auch im nächsten Jahr die Nummer 1?

Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Ja, ANTENNE Bayern wird weiter zulegen und natürlich weiter die Nr. 1 in Bayern und in ganz Deutschland sein und das noch mindestens 5 Jahre. Denn Frau Weber ist in der glücklichen Lage, dass sie keine ernstzunehmende Konkurrenz hat. Da die MA-Major Promotions von ABY für die Bayern völlig neu sind und sie obendrein ein wirklich riesiges Sendegebiet hat (da ist noch Spielraum drin). Und es ist völlig wurscht, ob die Spiele schon woanders schon x-mal gelaufen sind. ANTENNE Bayern kann sie jetzt alle sukzessive einsetzen, für die Bayern ist jetzt jedes Spiel zunächst mal neu.

Das woanders (Berlin/ BaWü, etc.) schon Gewöhnungseffekte in Sachen Supergewinnspiele bei den dortigen Hörern eingetreten sind, ist schade für die Kollegen in den jeweiligen Sendern. Die müssen sich was wirklich Neues einfallen lassen, um wieder zu punkten. Und was wird Frau Weber machen? Sie muss nur mit Zeitverzögerung kopieren und wird bundesdeutscher Marktführer - beneidenswert. In Bayern gehen die Uhren wirklich anders. Seufz
 
AW: Antenne Bayern auch im nächsten Jahr die Nummer 1?

"...dann rufen Sie an im Antenne Bayern Verkehrszentrum. Wir sind rund um die Uhr besetzt."

Aha, Herr Weiss...:wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben