Antenne Bayern - Erklärung bitte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom2000

Gesperrter Benutzer
Der Promi-Talk am Sonntag auf ABY dauert jetzt 3h.
Nachteil: Es gibt nur noch eine Gesprächrunde pro halbe h.
Vorteil für ABY: Eine weitere h ist gefüllt.
Aber Nachteil für den interessierten Hörer: Er muss für sechs Mini-Gespräche 3h dranbleiben.
Ist die Sendung damit nicht masslos überdehnt und verliert am Ende Hörer?
 
AW: Erklärung bitte!

Tom2000 schrieb:
Der Promi-Talk am Sonntag auf ABY dauert jetzt 3h.
Nachteil: Es gibt nur noch eine Gesprächrunde pro halbe h.
Vorteil für ABY: Eine weitere h ist gefüllt.
Aber Nachteil für den interessierten Hörer: Er muss für sechs Mini-Gespräche 3h dranbleiben.
Ist die Sendung damit nicht masslos überdehnt und verliert am Ende Hörer?


Nein das ist der Trick.
Wozu wolltest du jetzt eigentlich eine Erklärung ?
Das AB nicht weis was sie machen ?
 
AW: Antenne Bayern - Erklärung bitte!

Ganz einfach: Verleitet eine derartige Aufsplittung mit Abständen von ca. 30min nicht zum Abschalten bzw. wird dadurch nicht die Lust zum Verfolgen des Gespräches vereitelt, wodurch ein Grund zum Einschalten / Dabeibleiben weggenommen wird?
 
AW: Antenne Bayern - Erklärung bitte!

Vielleicht ist das Interview entstanden, bevor die Sendung auf drei Stunden ausgeweitet wurde?

PS: Gerade läuft Maroon 5 - "This Love". *g*
 
AW: Antenne Bayern - Erklärung bitte!

Neu ist aber, dass die Moderatorin bereits einen Vorblick auf die nächste Gesprächsrunde gibt, damit will man den Hörer zum dranbleiben bewegen.
 
AW: Antenne Bayern - Erklärung bitte!

Verleitet eine derartige Aufsplittung mit Abständen von ca. 30min nicht zum Abschalten bzw. wird dadurch nicht die Lust zum Verfolgen des Gespräches vereitelt, wodurch ein Grund zum Einschalten / Dabeibleiben weggenommen wird?
Es kommt eher selten vor, aber Tom hat voll und ganz Recht. Sowas überhaupt noch Talksendung zu nennen ist schon ein starkes Stück, immer noch ABY zu hören allerdings auch. :rolleyes: :)
 
AW: Antenne Bayern - Erklärung bitte!

Die Antenne HörerInnen haben es schwer. Sie müssen nach dem gutem Antenneprogramm auf einen Sender einstellen der nicht mehr viel Wert auf Qualität setzt.
Es wird problematisch für den Sender, wenn viele Hörer dem Programm eine Absage erteilen.
 
AW: Antenne Bayern - Erklärung bitte!

Also wenn ich mal ganz ehrlich bin, ich habe auch immer sehr gerne Antenne Bayern gehört. Aber wenn da nahezu stündlich die gleichen Songs laufen (z.B. Sick and Tiered von Anastacia), nervt es schon sehr. Ich habe momentan mal ABY-Hörpause gemacht und schalte vielleicht in ein paar Wochen mal wieder rein. Vor der Programmreform zum "besten Musikmix für Bayern" hat mir das Programm wesentlich besser gefallen.
 
AW: Antenne Bayern - Erklärung bitte!

Das typisch dünne Beraterprivatdurchschnittsprogramm ist doch die Vorlage für Bayern 3 schlechthin. Hoffe, daß sie was draus machen. --> Agieren statt Reagieren, sich auf seine Stärken besinnen und diese herausstellen, Informations- aber auch Unterhaltungskompetenz herausstellen, Musikfarbe sehr breit halten und ab Nachmittag ein wenig verjüngen, Leute von der Konkurrenz abwerben, griffige Sendungsnamen im Programm einführen usw. usf.
 
AW: Antenne Bayern - Erklärung bitte!

Tom2000 schrieb:
Der Promi-Talk am Sonntag auf ABY dauert jetzt 3h.
Nachteil: Es gibt nur noch eine Gesprächrunde pro halbe h.
Vorteil für ABY: Eine weitere h ist gefüllt.
Aber Nachteil für den interessierten Hörer: Er muss für sechs Mini-Gespräche 3h dranbleiben.
Ist die Sendung damit nicht masslos überdehnt und verliert am Ende Hörer?
Hallo @Tom2000, da besteht kein Grund an Deiner Aussage herum zu deuteln. Du hast vollkommen recht. Angesprochen Teasings hin oder her, Wenn ich mir eine Spezialsendung über einen Künstler anhöre, tue ich es, weil ich an den Informationen aus seinem Leben interessiert bin. Nichts dagegen, wenn das in Kurztakes geschieht. 5 Minuten Talk und dann von mir aus 2 Songs. Mehr jedoch auf keinen Fall. Wenn ich in einer Musikfachzeitschrift ein Interview lese, lese ich auch nicht nur einen Absatz und dann erst einmal eine halbe Stunde in meinem derzeitigen Lieblingsbuch. [Umgekehrt übrigens auch nicht] :cool:
Liebe Grüße REDMOD
 
AW: Antenne Bayern - Erklärung bitte!

REDMOD
Ich danke Dir für Dein sehr plastisches Beispiel, das meinen Grundgedanken sehr schön illustriert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben