Antenne Bayern - geändertes Programm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Wer ist denn diese Jennifer Schremps? Die habe ich schon mal, meine ich unter einem anderen Namen gehört.

Neulich habe ich beim Durchfahren durch Bayern so gegen 21:00 eine Trixi Seybold die Nachrichten sprechen hören. Den Namen habe ich bei diesem Sender noch nie gehört.
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Antenne Bayern ist um einen "Moderator" (sollte der Begriff gerechtfertigt sein) ärmer : A.Losleben ist gegangen - auch nicht mehr auf der HP zu sehen.

Meiner Meinung nach dauert es auch nicht mehr lange, bis Kathie Kleff die Antenne verlässt - Sie ist nur noch selten zu hören und auf ihrer HP spricht sie von einem "anderen und interessanten 2010". Gute Entscheidung,Kathie

Euch noch ein schönes Wochenende ; - )

Sie ist auch aus der Antenne Bayern Band ausgetreten...
Ich denke auch, dass sie bald geht!
Und Florian Weiß hoffentlich auch bald!
Ich denke das sollten sich die beiden nicht mehr länger antun, das ist weit unter ihrem Niveau!
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Für die meiste Musik braucht man ja auch keine Moderatoren mehr sondern nur noch Nachrichtensprecher der mächtig ist vom Computer abzulesen.
Was ist nur aus der Antenne in den letzten Jahren geworden.:eek:
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Wäre schön wenn es dieses "andere und interessante" 2010 bei ABY geben würde!
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

in Unterföhring war Antenne Bayern noch "Der" Sender. So würde ich es mir heute wieder wünschen...
Als das mit dem Umzug nach Ismaning kam gings finde ich mit dem für damals typischen Aby. bergab
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

in Unterföhring war Antenne Bayern noch "Der" Sender. So würde ich es mir heute wieder wünschen...
Als das mit dem Umzug nach Ismaning kam gings finde ich mit dem für damals typischen Aby. bergab
War ja so ähnlich bei (radio) ffn als es aus Isernhagen in die Stiftstraße ging.
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

80er Tag auf ABY.

Obwohl ich seit ungefähr 2 Jahren fast ausschließlich Bayern 3-Hörer bin, nachdem ich vorher ca. 20 Jahre eingefleischter ABY-Fan war muß ich die Antenne heute loben.

Habe heute morgen im Bus gehört, dass heute nur 80er Titel laufen. Mich hat nun mal interessiert, ob es immer noch so ist, wie damals, als ich mich von meinem ABY verabschiedete.
Ich war überrascht, dass wenn man sich die Playlist des ganzen Tages so anschaut, keinesfalls nur immer dasselbe läuft (zumindest trifft das für den heutigen 80er Tag zu). Und es waren auch eine paar Titel dabei die man auch früher nur selten auf ABY zu hören bekam.
Hörte man bei sog. Classic-Rock-Hit Wochenenden meist den ganzen Tage diesselben Titel, so ist dies eine Fortschritt in die richtige Richtung, jedoch leider nicht am Wochenende und somit für Berufstätige nicht optimal.

Wenn sich jedoch nicht noch einiges andere verändert, werde ich auch in Zukunft den öffentlich-rechtlichen treu bleiben.
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

@scotland
kann dich beruhigen, das heute waren genau die identischen Titel die auch beim letzten 80er Tag vor ein paar Monaten liefen.
und ansonsten laufen auch noch immer täglich die selben geschätzten 10 Titel :). Hab den Sender auch vor kurzem mal wieder 3 Tage gehört, bin aber dann gottseidank auch wieder zurück zum öffentlich rechtlichen. Moderatoren braucht man übrigends bei Aby. bald keine mehr, denn die sind nur noch ca. 2x in der Stunde zu hören. Da gibts doch jetzt "mehr Musik", sprich da läuft ne halbe Stunde bis zum Verkehrsservice durchgehend Musik.
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

@scotland
kann dich beruhigen, das heute waren genau die identischen Titel die auch beim letzten 80er Tag vor ein paar Monaten liefen.
und ansonsten laufen auch noch immer täglich die selben geschätzten 10 Titel :). Hab den Sender auch vor kurzem mal wieder 3 Tage gehört, bin aber dann gottseidank auch wieder zurück zum öffentlich rechtlichen. Moderatoren braucht man übrigends bei Aby. bald keine mehr, denn die sind nur noch ca. 2x in der Stunde zu hören. Da gibts doch jetzt "mehr Musik", sprich da läuft ne halbe Stunde bis zum Verkehrsservice durchgehend Musik.

100% Zustimmung!

Und das schlimme ist, dass es Leute gibt wo das auch noch gut finden!
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Ist das wirklich so? Gleiche Person - mehrere Namen? Die Hörerverar...e wird also immer schlimmer. Aber wenn man ehrlich ist, interessieren doch heute eh keine Namen oder Persönlichkeiten mehr im Radio (zumindest bei ABY). Alles nur noch Bla bla, oder nicht mal mehr das und nur noch Musik... hmm...

Ich muss immer wieder mit Wehmut an die alten ABY-Zeiten zurückdenken, als es noch wirklich spass gemacht hat. Heute ist alles Schrott! Das traurigste an der ganzen Sache ist aber, dass viele heute einfach weiterhören, statt umzuschalten und zwar nur aus Gewohnheit, weils eben (wie oben erwähnt wurde) der "Heimatsender" vieler Bayern ist... Das war für mich auch mal so, doch jetzt hab ich diese Heimat verloren bzw. freiwillig hinter mir gelassen. Traurig aber wahr! Aber ich denke, ich bin nicht der einzige Heimatlose...
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

die besten Antenne Bayern Zeiten waren für mich, als Stephan Lehmann und Willy Astor immer zusammen "Guten Morgen Bayern" moderierten, da wurde einfach vieles spontan gemacht und man hat gemerkt dass die beiden richtig Spas an der arbeit haben. "Format" war damals noch kein Begriff...
müsste so um 1994/95 rum gewesen sein
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Und was die Musik angeht: 1975 ist gar nicht so weit weg von den 80ern und 1979 erst recht nicht. Das sind also ganz kleine läßliche Sünden.

Wenn ein Titel wie der 68er Hit "Mighty Quinn" von Manfred Mann als Classic Rock 80er abmoderiert wird (so geschehen gestern kurz vor 12), ist das einfach inkompetent und für einen so großen und erfolgreichen Sender wie Antenne Bayern ein Armutszeugnis. Das zeigt nämlich, dass die Moderatoren keine Ahnung haben.

Den 80er-Tag fand ich hingegen nicht schlecht, da einige meiner Favoriten gespielt wurden, z.B. "China in your hand" von T´Pau - saustarker Song!

Über die Classic-Rock-Wochenenden muss wohl nichts mehr gesagt werden, muss wohl nichts mehr gesagt werden, muss wohl nichts mehr gesagt werden, muss w... :D
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Hab mich gerade mal gaaaanz hinten in den alten Threads umgesehen, wie die allgemeine Meinung damals über ABY war. Sehr interessant zu lesen, wie man ein Programm runterwirtschaften kann, denn 2001 sah noch alles ziemlich gut aus: http://www.radioforen.de/showthread.php?t=1273

Sehr spannend fand ich auch diesen Satz hier, auf die Frage, was ABY so stark macht:

benno (vom 8.4.2001) schrieb:
Weil im Gegensatz zu vielen anderen Sendern die Infrastruktur bei dem Sender stimmt.
Ausserdem scheissen sie sich nicht in den Frack, wenn sie mal Kohle ins Programm stecken z.B. für Comedy,Stationvoice, Jingles
etc. und nicht unbedingt in dämliche Gewinnspiele. Ausserdem haben Sie sich über die Jahre eine Kompetenz in allen Bereichen vor allem in den Nachrichten erarbeitet, was vielen anderen Sendern fehlt.
Sie haben einen Vorteil sie "menscheln" und die Dj´s sind keine Liner-Card Ableser und kompetent. Ein Lehmann, Leikermoser, KMH, oder Parrisius würden sich so eine gequirlte Kacke auch nicht bieten lassen.

Soso, ... Lehmann ist heute bei Bayern 1, KMH ist beim ZDF und Parrisius bei Bayern 2. Da bleibt nur noch der "Leikermoser Wolfgang hier"! Aber mal ehrlich, dem scheint das rießen Spaß zu machen, so ne "Kacke" zu produzieren, da kann ich mir garnicht vorstellen, dass er ABY jemals verlässt.
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Er wird sich wohl denken "Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"

So lange es jeden Monat auf seinem Bankkonto klingelt, geht ihm das glaub ich 10x am Po vorbei
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Hallo Bavarian Radio deine Aussage kann ich nur bestätigen Lehmann und Willy Astor waren einfach Pflicht zu hören da hab ich mir sogar den Wecker gestellt für 5Uhr das ich ja nichts verpasst hab und das Schöne Wochenende am Samstag von 8 bis 12Uhr das war auch immer super mit dem Lehmann.Das der Lehmann immer noch super ist kann man ja jetzt auf Bayern 1 hören.Auf Antenne durfte er bestimmt nicht mehr so seine Stärken ausspielen.Weil man merkt das an der Moderation auf Bayern 1 der hat wieder richtig spass dabei und es gibt Hörer die merken des das ein Moderator Spass hat an seiner arbeit.Weil die meisten leiern alles so runter hauptsache ich bekomm mein geld fertig.Und da denkt sich halt der Hörer man ist des langweilig der leiert des blos so langweilig runter.Und des macht kein spass zuzuhören.
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Sie ist auch aus der Antenne Bayern Band ausgetreten...
Ich denke auch, dass sie bald geht!
Und Florian Weiß hoffentlich auch bald!
Ich denke das sollten sich die beiden nicht mehr länger antun, das ist weit unter ihrem Niveau!
Fast wäre sie beim Fernsehen gelandet, und zwar beim WDR in der Bielefelder Lokalzeit, das Casting hat sie jedenfalls laut Studiozeitung absolviert. Letztlich entschied man sich dann doch für eine mit "Stallgeruch"...
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Heute lohnt es sich endlich mal wieder ABY zu hören. Dank dem "großen Spendentag" erinnert das Programm heute stark an "gute alte ABY-Zeiten".
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Scheinbar gibt es auch morgen wieder die "Bayerische Weihnacht". Der Hörerservice hat zwar bislang noch nicht auf meine E-Mail geantwortet, aber im Programm fiel heute schon mal der Hinweis auf die "Bayerische Weihnacht". Also zwei Tage ein "gscheites" Antenne Bayern-Programm.

Ich höre eigentlich gar nicht mehr Antenne Bayern, außer am Spendentag und am Heiligen Abend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben