Antenne Bayern - geändertes Programm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

uns geht es genauso: antenne bayern läuft bei uns seit vier jahren nur noch einmal im jahr.. am spendentag und am heiligen abend, evtl. noch am vormittag des ersten weihnachtstages - dann ist auch wieder für ein jahr schluss..
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Nur mal ne kurze Zwischenfrage zum Verständnis: Kann mir mal einer erklären, warum der Antenne Bayern-Ableger Rock Antenne wirklich um Welten besser ist und zudem:

- eine größere musikalische Bandbreite hat und
- keine Songs kürzt

Ist doch dieselbe Senderkette, mit dem Unterschied, dass Rock Antenne (leider) nur digital empfangbar ist.

Ich verstehe einfach nicht, warum man mit Antenne Bayern den Leuten ein wirklich sauschlechtes Programm andreht und dafür digital ein wirklich anspruchsvolles bietet?:rolleyes: Da läuft doch wirklich verdammt was schief im größten (Privat)-Sender Bayerns.
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Antenne Bayern spielt zu Neujahr einen Musik - Marathon mit den 2010 größten Hits der 60er bis heute.
Mich wundert es doch etwas das einer der größten Formatdudler auf einmal solch eine Aktion ins Programm nimmt. Sind viele für den Aby. sehr untypische Songs dabei, wenn man sie mal auf der Homepage etwas umsieht:
http://musik.antenne.de/
Beispielsweise 5th Dimension mit Aquarius/Let the Sunsine lief hier schon seit ca. 10 Jahre nicht mehr.
(Damals noch Raimund Wagner mit seiner Oldie Show)
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Der Musik-Marathon läuft aber scheinbar nicht schon ab Neujahr, da man bis 10.01.2010 Zeit hat, seine Stimme abzugeben.
Es sind aber wirklich viele untypische Songs dabei, z. B. Reinhard Mey mit "Keine ruhige Minute" bzw. "Ich bin Klempner von Beruf" oder Karel Gott mit "Biene Maja" oder Fredl Fesl mit dem "Fußball-Lied" bzw. dem "Taxi-Lied".
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Kann mir mal einer erklären, warum der Antenne Bayern-Ableger Rock Antenne wirklich um Welten besser ist und zudem:
- eine größere musikalische Bandbreite hat und
- keine Songs kürzt
Vermutlich steht der Nischensender, da er so klein ist, nicht im Fokus von Frau Weber und Co. Dort lässt man wohl die Profis weitestgehend ungestört ihre Arbeit verrichten.
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Nur mal ne kurze Zwischenfrage zum Verständnis: Kann mir mal einer erklären, warum der Antenne Bayern-Ableger Rock Antenne wirklich um Welten besser ist und zudem:

- eine größere musikalische Bandbreite hat und
- keine Songs kürzt

Ist doch dieselbe Senderkette, mit dem Unterschied, dass Rock Antenne (leider) nur digital empfangbar ist.

Ich verstehe einfach nicht, warum man mit Antenne Bayern den Leuten ein wirklich sauschlechtes Programm andreht und dafür digital ein wirklich anspruchsvolles bietet?:rolleyes: Da läuft doch wirklich verdammt was schief im größten (Privat)-Sender Bayerns.

Rock Antenne ist zwar um Welten besser als die Mutter Antenne Bayern, aber durchgehend kann man das Programm auch nicht hören. Vor über einem Jahr haben sie die Anzahl der Titel in der Rotation meinem subjektiven Empfinden nach deutlich zurück gefahren, was ich sehr schade finde. Deshalb würde es mich auch interessieren, inwiefern die Antenne Einfluss auf die Tochter Rock Antenne hat. Dennoch ist es musikalisch weiterhin mein Lieblingssender, auch dank Sondersendungen wie Rusty Roots mit Raimund Wagner oder Headset mit Armand Presser & Frank Stängle, wo wirlich Titel laufen, die man sonst nicht hört. Solche Sendungen findet man im Privatfunk nicht oft...
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Mal sehen wie lange noch!

Sollte die von vielen hier geforderten neuen UKW Frequenzen irgendwann durchgehen wird auch dieses Programm garantiert weiter optimiert:)
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Es sind aber wirklich viele untypische Songs dabei, z. B. Reinhard Mey mit "Keine ruhige Minute" bzw. "Ich bin Klempner von Beruf" oder Karel Gott mit "Biene Maja" oder Fredl Fesl mit dem "Fußball-Lied" bzw. dem "Taxi-Lied".

Ich nehme mal an man will die Reaktion der Hörer testen - um zu erfahren, wie die Hörer auf deutsche Oldies reagieren. Anschließend kann man diese Erfahrungen in die Langzeitplanung einfließen lassen. Die potentielle Zielgruppe wird schließlich nicht jünger und der starre AC-Mix ist allmählich ausgereizt. Kurzfristige Änderungen in der Musikfarbe wird es nicht geben.
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Wie armselig, Bayerns (Deutschlands) erfolgreichster Privatsender kann sich nicht mal eine Moderation am Silvesterabend leisten, geschweige denn ein "Sonderprogramm"...
Partymix (gekürzt) nonstop...
Armes (Antenne) Bayern! :cool: :D
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Und die Antenne hat eine neue Nachrichtenverpackung. Der Nachrichtenopener klingt für mich ein wenig nach Ö3-News...
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Zitat von kulmbacher: Beitrag anzeigen
bei Bayern3 war es dafür total supi mit Rohrbach/Schwabeneder
Und wer will silvester 2 totlaberer hören.
Die leute wollen doch nonstop musik oder etwa nicht?
Heute 19:07

nein, sicher nicht. Ich finde auch jedes Jahr die Bayern 3 Silvesterparty das beste Radioprogramm im Raum Nürnberg vielleicht sogar von ganz Bayern. Hat Spaß gemacht...
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

bei Bayern3 war es dafür total supi mit Rohrbach/Schwabeneder

Das sehe ich auch so, die beiden waren einfach super.

bavarian musik schrieb:
Die leute wollen doch nonstop musik oder etwa nicht?

Also ich nicht, ich möchte lieber ein lustiges programm, da kann ruhig mal ein bisschen mehr geredet werden, und dafür läuft ja dann wieder gute Musik.

Aber das weicht jetzt alles vom Thema ab.
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

kleiner einwurf bezüglich des 2010-marathons von aby... was ist denn eure meinung, aber bestünde denn nicht die möglichkeit, dass NACH diesem 2010-marathon, der ja sicherlich über ne gute woche laufen wird und währenddessen ja wohl sämtliche formate und sendzeiten über den haufen geworfen werden, ein relaunch (wie auch immer der aussehen mag?!) bei den ismaningern stattfindet?!? .. war nur so ne idee von mir, vielleicht auch nur ein neujahrs-kater-hirngespinst ;)
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

ich erwarte keine große programmreform, aber irgendwie ist das doch ein winzigkleiner lichtblick richtung inhalt im programm...
erinnert noch so ein bisschen an den top1000 ostermarathon vor einigen jahren mit marcus fahn und melitta varlam.
vielleicht gibt es in ismaning ja ein paar gute vorsätze fürs neue jahr :)
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

ohjee.. die top1000 vor einigen jahren! .. stimmt, die gab es ja auch schon mal!! die mods waren zum teil richtig gut, die songs aber abgedroschen wie eh und je.
dieses mal sind ja auch die 70er und 60er vertreten... naja, wenn dann diese songs "zufällig" fast ausschließlich in den nachtstunden laufen, wenn eh die wenigsten zuhören, wissen wir ja, dass ein bisschen "gemauschelt" wurde ;)
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

ohjee.. die top1000 vor einigen jahren! .. stimmt, die gab es ja auch schon mal!! die mods waren zum teil richtig gut, die songs aber abgedroschen wie eh und je.
dieses mal sind ja auch die 70er und 60er vertreten... naja, wenn dann diese songs "zufällig" fast ausschließlich in den nachtstunden laufen, wenn eh die wenigsten zuhören, wissen wir ja, dass ein bisschen "gemauschelt" wurde ;)

vielleicht wurden sie ja zufällig gar nicht gewählt ;)
aber lassen wir uns überraschen!
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

was haltet ihr eigentlich von der abstimmungsmethode zum musikmarathon?
dort muss man sich extra anmelden?!
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

soweit ich mich erinnern kann, muss man sich auch bei der SWR1 hitparade jedes jahr "registrieren". damit möchte man wohl vermeiden, dass man mehrmals abstimmt (dann wirkt das ganze wohl seriöser^^) und zum anderen gibts auch bei ABY (so habe ich gerade gesehen) etwas zu gewinnen.. wäre blöd, wenn man am ende nicht wüsste, wer gewonnen hat.
das ganze scheint mir außerdem sehr undurchsichtig zu sein: wie viele songs soll jeder abgeben? gibt es unterschiedliche punkte für songs, die man selbst "mehr mag"?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben