Antenne Bayern in den 90ern - Erinnerungen an tolle Radiozeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Bayern in den 90ern - Erinnerungen an tolle Radiozeiten

Nicht zu vergessen - Freitag nacht mit Hakan Turan...
 
AW: Antenne Bayern in den 90ern - Erinnerungen an tolle Radiozeiten

Natürlich war AB in den 90ern viel besser, find ich auch. Ich hab ja den SoftRock geliebt!

Hab da schon oft angerufen und das auch gesagt wegen 90er alles besser, aber die bringen dann natürlich die media analyse was ich widerlege weil das ja nicht 100 Prozentig stimmt, ist blödsinn mit denen zu diskutieren...

Ja, genau die RadioBoutique da war ich zwar immer in der Schule habs sehr gerne gehört .

Dann gabs noch auf Antenne Bayern in den 90ern

Sonntagsfrühstück mit Annette Anthony
18/21
und

wieso habt ihr das vergessen krieg tränen in den augen wenn ich das jetzt schreibe:

MONIS MUSIKBOX - Mit Moni Drexel
War alles besser auch die sendungen...
 
AW: Antenne Bayern in den 90ern - Erinnerungen an tolle Radiozeiten

Wenn jemand nach Martin Kraus Sehnsucht hat den hab ich gestern so beim rumzappen bei Radio Arabella gehört. :wow:
 
AW: Antenne Bayern in den 90ern - Erinnerungen an tolle Radiozeiten

Radio 44 schrieb:
Wenn jemand nach Martin Kraus Sehnsucht hat den hab ich gestern so beim rumzappen bei Radio Arabella gehört. :wow:

Bei Goldstar TV moderiert er auch die Super Goldies am Samstag.
War mal ne Zeit bei 95,5 Charivari.
Sehr guter Moderator.
 
AW: Antenne Bayern in den 90ern - Erinnerungen an tolle Radiozeiten

Die Jungen Wilden gibt es glaub auch nicht mehr!
Zu letzt waren Sie nur noch aufgezeichnet!

Ich verstehe nicht, warum man nicht außerhalb der MA Zeit nach 18h Spezialsendungen fährt! Kann mir das mal einer erklären!?
 
AW: Antenne Bayern in den 90ern - Erinnerungen an tolle Radiozeiten

Und ich verstehe nicht, warum Spezialsendungen nicht auch während der MA möglich sein sollten.
 
AW: Antenne Bayern in den 90ern - Erinnerungen an tolle Radiozeiten

So meinte ich das nicht Makeitso! Ich meinte nach 18Uhr wo ja keine Hörerzahlen mehr gemessen oder auch befragt werden. Die Gewinnspiele laufen ja auch nur bis 18h Verstehst du?
 
AW: Antenne Bayern in den 90ern - Erinnerungen an tolle Radiozeiten

Klar verstehe ich. Was ich nicht verstehe, ist, warum Spezialsendungen sich angeblich negativ auf die Hörerzahlen auswirken sollen. Hat's mal jemand probiert oder ist das Beraterwissen vom grünen Tisch?
 
AW: Antenne Bayern in den 90ern - Erinnerungen an tolle Radiozeiten

Das muss wohl von den ganzen Beratern kommen Makeitso.

Warum sonst sind alle Spezialschienen bei den Sendern verschwunden. Man nehme FFN, RPR oder auch Antenne Bayern die sehr gute Spezialsendungen wie halt Die Wahrheit, The Beat etc hatten!

Mönninghoff sagte immer das Programm muss durchhörbar sein! Und wenn dann am Abend auf einmal andere Musik als am Rest vom Tag läuft, könnten die Hörer verschreckt werden und wegschalten.

Zur Folge dass dann nicht mehr zurückgeschaltet wird. Es wird dann halt der Dudler dringelassen, der gerade eingestellt ist!

Irgendwo vielleicht nachvollziehbar aber auch irgendwo nicht!
 
AW: Antenne Bayern in den 90ern - Erinnerungen an tolle Radiozeiten

Whippet schrieb:
Das muss wohl von den ganzen Beratern kommen Makeitso.

Warum sonst sind alle Spezialschienen bei den Sendern verschwunden. Man nehme FFN, RPR oder auch Antenne Bayern die sehr gute Spezialsendungen wie halt Die Wahrheit, The Beat etc hatten!

Mönninghoff sagte immer das Programm muss durchhörbar sein! Und wenn dann am Abend auf einmal andere Musik als am Rest vom Tag läuft, könnten die Hörer verschreckt werden und wegschalten.

Zur Folge dass dann nicht mehr zurückgeschaltet wird. Es wird dann halt der Dudler dringelassen, der gerade eingestellt ist!

Irgendwo vielleicht nachvollziehbar aber auch irgendwo nicht!

Das ist anscheinden "leider" richtig!
z.B. bei meiner freundin im Büro wird automatisch bei einem Gitarrensolo von Santana, von Antenne Bayern auf Bayern 3 umgeschaltet, da das angeblich "nervt", meist wird dann vergessen wieder zurückzuschalten, da das Radio ja nur nebenbei bei der arbeit läuft!
Ich konnte schon öffters beobachten, dass bei einem Großteil das Radio einfach nur "läuft, damit irgendwas läuft" und da kann Formatausbruch jeder Art stören!
Ich finde es sehr traurig, aber es ist halt einfach so!
 
AW: Antenne Bayern in den 90ern - Erinnerungen an tolle Radiozeiten

Wahrscheinlich wird die Mucke gerade von denen abgedreht, die sonst eh nichts zu sagen haben um sich wenigstens einmal durchzusetzen.
 
AW: Antenne Bayern in den 90ern - Erinnerungen an tolle Radiozeiten

oh man ruft doch bitte mal die 0137 312580 an anstelle sich hier den kopf darüber zu zerbrechen ! warum macht ihr das nicht ? hab ich auch schon mehr als genug gemacht um meinen frust loszuwerden...

samt und sonntag war auch toll :=)
 
AW: Antenne Bayern in den 90ern - Erinnerungen an tolle Radiozeiten

Und was bringt mir das, wenn ich da anrufe?

Und wenn es den Moderatoren noch so zum Hals raushängt, werden Sie sagen wie toll doch alles ist!

Forget!
 
AW: Antenne Bayern in den 90ern - Erinnerungen an tolle Radiozeiten

@Kulmbacher Du hast noch viel rumliegen??? Nicht auch zufällig was vom 15. August 1992 ?? Die Sommertanzparty mit Martin Kraus?? Hat die nicht vielleicht wer anders??? Würde mich freuen.Zu Antenne selber: Nun, die 90er waren schon ganz schön.. da passierten anfangs noch richtige pannen, die moderatoren waren noch Menschlich und, ja, die Feuchtgruber*g*. Ich hab viel Antenne gehört wobei ich selber nach NRW zog.. Hier musste mir ein Kollege extra Kassetten mit Antenne Bayern bespielen (er hatte Sat). Es war lustig ja.. BACK TO THE ROOTS.. glaubt mir, das wird kommen..bald!

Ach ja, da gab es ja noch ne schöne Telefonnummer: 089 92 92 9 *g*
 
AW: Antenne Bayern in den 90ern - Erinnerungen an tolle Radiozeiten

Kann sich jemand von Euch an die Feuchtgruber-"Kasette" (ja, das gabs auch mal!) erinnern, bei denen z.B. der Alfi vom 10 Meter Turm springt, oder die Folge, bei der das Sonntagsfrühstück live aus dem Hause der Feuchtgrubers gesendet wurde (mit Moderator Viktor Worms). Hab die MC damals gehabt, und irgentwie verschlampt! :( Weiß jemand, wo ich das heute noch herbekommen kann?
 
AW: Antenne Bayern in den 90ern - Erinnerungen an tolle Radiozeiten

Mit Schrecken lese ich gerade das aktuelle Programmschema von Antenne Bayern:

5 Uhr - 9 Uhr >> Guten Morgen Bayern
9 Uhr - 15 Uhr >> ANTENNE BAYERN bei der Arbeit
15 Uhr - 19 Uhr >> ANTENNE BAYERN am Nachmittag
19 Uhr - 24 Uhr >> ANTENNE BAYERN am Abend
0 Uhr - 5 Uhr >> Die Bayerische Nacht

Was ist mit Highlife, Servus Bayern, 18/21 und den Spezialsendungen am Abend?? Das waren doch Sendungen, die Antenne Bayern ausgemacht haben.
Jetzt - Profillos!
 
AW: Antenne Bayern in den 90ern - Erinnerungen an tolle Radiozeiten

Hi ich hätte eine Frage zur "Antenne Bayern Disco Nacht", glaube aber kaum dass das noch jemand weiß. Ich bin ja erst mitte 20 aber hab als Kind (so mit ca. 10 : ) ) sehr sehr oft diese Sendung gehört, was meinen Musikgeschmack deutlich geprägt hat, so dass mir Lieder mit typischen Soul/Funk Akkorden immer noch am besten gefallen.
Mir kommt es so vor als hätte Markus Steinkuhl entweder selbst gemixt oder sehr ausgefallene Versionen verwendet. Neben "normalen" Liedern wie "something got me started" von Simply Red erinnere mich ich zum Beispiel an einen >7 Minuten Mix des Liedes "Fantasy" von Earth, Wind & Fire. Weder bei Itunes noch in Suchmaschinen konnte ich so etwas bisher finden.
Gibt es vielleicht irgendwo die Disko-nacht als Mittschnitt zu kaufen (so wie bei Fernsehsendern) oder weiß jemand von euch, wo man am besten nach Musik in diesem Stil sucht ? (Am besten die ganz langen Mixes). Vielleicht Plattenläden ? Vielleicht erinnert der eine oder andere sich noch an mehr Lieder, und kann mir vielleicht einen Tip für einen Sampler geben...
 
AW: Antenne Bayern in den 90ern - Erinnerungen an tolle Radiozeiten

90 er Jahre Antenne ? klasse.
Die Jungen Wilden mit Kathie Kleff Ralf Schülzke und Sabine Altena.
Oder auch die Live Parties !! Beach Clubbings oder Dance on Snow.
Das war inhaltlich zwar schräg oftmals konfus aber Grund genug um
Freitags abends Radio zu hören..
 
AW: Antenne Bayern in den 90ern - Erinnerungen an tolle Radiozeiten

Antene Bayern ist heutzutage nur noch schlecht und hat nur noch so viele quoten, weil die Hörer von früher immer noch da sind, weil es in Bayern keine Konkurrenz gibt.
 
AW: Antenne Bayern in den 90ern - Erinnerungen an tolle Radiozeiten

Ich finds auch äußerst schade dass die Jungen Wilden abgesetzt wurden. Das war echt gute Unterhaltung im Radio am Freitag Abend und später dann am Samstag. Hab ich eigentlich fast jede Woche gehört...
Und auch die Folgen der Metzgerei Boggnsagg von Bernd Regenauer waren ein Grund, um Antenne Bayern einzuschalten. Stattdessen nervt jetzt nur noch der kleine Nils und die ganzen Gewinnspiele... Hach, die guten alten Zeiten... Ich hätte nicht gedacht dass ich in meinem Alter schon darüber reden werde.
 
AW: Antenne Bayern in den 90ern - Erinnerungen an tolle Radiozeiten

Ja, das waren Zeiten, da hatten die noch Hörer! Die können sie heute mit der Lupe suchen!
 
AW: Antenne Bayern in den 90ern - Erinnerungen an tolle Radiozeiten

Der kleine Nils ist ja nichtmal selber gemacht sondern nur gekauft - Kronehit in Österreich spielt ihn auch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben